Geht um sveni_lee
Permanent= der nimmt immer das Programm das du schaust im Hintergrund auf. Heißt kannst einfach zurückspuhlen. Beim Senderwechsel verwirft der das wieder und fängt wieder an aufzunehmen.
XBMC mit Live TV und Timeshift ? Hat das jemand am laufen?
-
anjoku -
14. Februar 2013 um 13:35 -
Erledigt
-
-
Ohne manuell auf Pause zu drücken, wie beim normalen TimeShift
-
-
Bei mir mit TV Headend sieht das so aus...
-
Mhh für was ist denn die Option On-Demand ?
Klingt schon nach irgentnem Permashift Kram
Ich müsste Tvheadend echt mal wieder testen -
-
Habe da wie gesagt nicht viel damit rum gespielt.
Eigentlich nur aktiviert und glaube noch das Häkchen bei "unlimited" rein gemacht...
War auch ganz verwundert das das dann so funktioniert hat weil ich hier immer gelesen habe das würde nicht funktionieren... -
Mhh die Sache beim Permashift ist halt das es n haufen Schreibzugriffe erzeugt.
Auf ner SSD wäre das z.B nicht so toll. Bei ner HDD ginge es. Ne RAM Disk wäre natürlich am
besten. -
-
Da timeshift selbst bei vdr und vnsi schon in den RAM geht, wäre auch permashift dort am besten aufgehoben.
Vielleicht hat on-demand auch immer noch keine Funktion?!
http://forum.xbmc.org/showthread.php…4561#pid1274561 -
soll mit DVBViewer Recording Service auch gehen:
-
-
In dem Artikel ist doch nur von Timeshift die Rede oder? Das geht ja bei uns auch.
-
Geht um sveni_lee
Permanent= der nimmt immer das Programm das du schaust im Hintergrund auf. Heißt kannst einfach zurückspuhlen. Beim Senderwechsel verwirft der das wieder und fängt wieder an aufzunehmen.Genau so funktioniert das... Es wird automatisch im Hintergrund immer der aktuelle sender aufgenommen. Man kann dann einfach zurückspulen...
Das geht aber schon eine ganze Wile bei VNSI... Man kann dann auch in den Clientenspezifischen Einstellungen auswählen wo man die "Timeshift"-Datei
abspeichern soll... -
-
Dort kann man nur das "normale" Timeshift aktivieren, das ist ja bei mir aktiv, aber das permanent ist damit auch automatisch aktiviert oder wie?
-
ja, sollte so sein...
hast du mal versucht zurückzuspulen? Ich bin da mal aus versehen auf den Knopf gekommen und
nur dadurch ist es mir aufgefallen... -
-
Stimmt, funzt, aber geht nicht so lange, gucke z.B. 1 Stunde den Sender, er spult aber nur 30 min zurück.
Ist aber nicht schlimm. -
Also wenn du eine Stunde später erst gemerkt hast das du zurück spulen möchtest...
Dann:
A) geh ins Bett und schlafe dort weiter
Oder
B) kauf dir die DVD und schau dir dass öfter an bis den Film kapierst... -
-
Über den Sinn habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht, aber hätte ja auch sein können dass man abgelenkt war
und nicht Pause gedrückt hatte. Die stunde war auch jetzt frei erfunden für das Beispiel, können auch 10 min. gewesen sein. -
Hallo,
ist ja lustig, dass hier wieder Leben in den Beitrag kommt.
Ich hatte mich wegen privaten Gründen, um das Thema nicht kümmern können, aber jetzt geht mir Windows 7 mit Mediaportal so auf den S..k , dass eine andere Lösung her muss.Ich habe mir letzte Wochen eine Raspberry Pi gekauft und das letzte Openelec Version installiert.
Ich war überrascht, wie einfach das klappte; sogar der WLan Stick wurde erkannt.Jetzt brauch ich natürlich noch einen TV- Server für DVB-T.
Timeshift muss irgenwie unbedingt funktionieren.Also wollte ich yavdr oder TVheadend probieren. Erstmal auf einem Atom Rechner oder wenn nicht anders geht auf dem Raspi.
Wie ich gelesen habe, haben die letzten Diskusionpartene Theadend am laufen und Timeshift funktioniert.
Meine Frage, kennt ihr eine ähnlich einfache Tvheadend installation , wie bei yavdr??
Viele grüße,
Andre -
-
nö, wir haben vdr am laufen unter OpenElec und Ubuntu
Wenn der nur TV Server machen soll kannst du denke auch zu OpenElec greifen.
Den Atom und/oder rpi hast du schon wo der Server drauf soll? -
Hi,
auf dem Raspberry läuft Openelec. Alleine.
Ich glaube, mehr sollte man ihm auch nicht zumuten.....wenn es überhaupt gehen würde.
Das läuft auch anscheinend ganz gut.Dazu soll noch ein Rechner kommen, der für den TV-Empfang und TV-Aufnahme zuständig sein soll.
Der Raspberry, mit Openelec, soll sich dann den TV-Stream vn dem anderen Rechner holen.
Versuch vor einem Jahr:
ZitatIch hatte es mit yavdr probiert, doch da werden meine USB Sticks -
Hauppauge Nova TD - nicht gut unterstützt. Sehr schlechter Empfang.
Unter Openelc mit TVHeadend ist der Empfang perfekt, aber kein Timeshift möglich.
Jetzt ein Jahr später wollte ich es wieder angehen.
Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas bei yavdr getan - in Bezug auf dem Empfang - oder bei Openelec in Bezug auf Timeshift.
Den Raspberry wollte ich als Frontend (ist die Bezeichnung richtig?) schon gerne Behalten, wiel es anscheinend ganz gut klappt und die Wiedergabe über HDMI so gut funktioniert.
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich auf dem Atom z.B. Lubuntu und TVHeadend oder yavdr installieren.
Richtig?
-
-
Timeshift geht mit vdr und vnsi mit OE 4.0 sehr gut hier.
Hast du denn schon hardware da? Wenn ja, zähl mal auf welche genau und was damit geplant ist, blicke
aktuell nicht durch mit den ATOMs und RPIs bei dir. -
Hi,
Vorhanden:
A: Raspberry Pi mit Openelec. Nichts weiter darauf. Per WLAN oder LAN im Netz.
Zusätzlich:
B: Ein weiterer Raspberry Pi (wird warscheinlich am Freitag geliefert).
An dem wollte ich die USB DVB-T sticks anschließen und die Aufnahmelplatte.
Bloß welches VDR System? Es sollte Timeshift gehen.C: Falls B: zu schwach ist, hätte ich ein Intel Atom Mini-ITX Mainboard mit integrierter einfache Grafikkarte. (Keine VDPAU oder ähnlich).
Lösung B oder C soll das TV-Signal per LAN an B leiten.
Falls Time Shift nicht direkt so geht, dass ich einfach wärend Live TV PAUSE drücke oder Vor und zurückspulen kann - so wie es bei dem Plugin Permashift gelöst ist - sollte mindesten funktionieren, dass ich eine Sendung, die ich gerade sehe, diekt aufnehme und dann die Aufnahme schaue.
Wobei ich letzteres etwas umständlich fände.
Gruß,
Andre
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!