XBMC Pfad suche???

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir eine mySQL Datenbank auf meinem Synology NAS anzulegen. Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar finde ich beim Mac einfach nicht den Ordner XBMC. Dieser sollte ja unter /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/XBMC/userdata/ zu finden sein.

    Allerdings wenn ich bei mir Suche finde ich ihn dort nicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt!?!? Ach ja, XBMC wurde schon gestartet!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar finde ich beim Mac einfach nicht den Ordner XBMC.


    Was für einen Ordner sucht du genau ? bzw was soll da drin sein ?
    Wozu suchst du diesen Ordner überhaupt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/XBMC/userdata/
    den Ordner XBMC und darunter den Userdata um die Advancesettings dort rein zu kopieren! Allerdings sehe ich beim MAc den ganzen Ordner nicht!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • ich heisse zwar nicht Ben aber alles Easy :D!

    Ich gehe mal davon aus, das du Mountain Lion drauf hast! Der Libary Ordner ist dort versteckt und um in diesen zu gelangen öffnest du den Finder und oben in der Menüleiste gehst du auf gehe zu und hälst die "alt Taste gedrückt" und somit hast du deinen Libary Ordner gefunden.

  • Hi,

    Danke, habe es gerade auch beim googlen gefunden. Habe gestern schon Gedacht das man Versteckte Dateien anzeigen lassen muss, aber das hat leider nicht geklappt.

    Dann werde ich heute Abend, mal mein XBMC anlegen und dann brauche ich nur noch einen neuen HTPC.

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!