Eden - Addon Support gewünscht?

  • Soll ich weiterhin Updates für Eden bringen? 18

    1. Nein - Ich nutze Frodo! (16) 89%
    2. JA! (2) 11%
    3. Nein - Ich nutze Eden aber bekomm die Addons selbst zum laufen! (0) 0%

    Hi,
    ich wollt mal fragen, wer von Euch im Moment und in naher Zukunft noch Eden nutzt.
    Fürs offizielle xbmc.org Repo benötigt man leider 2 Versionen (Eden/Frodo), obwohl all meine Addons unter beiden Versionen laufen!
    Ich muss also immer 2 Versionen ins github pushen und dann 2 Anfragen zum Hinzufügen ins Repo stellen...

    Daher die Frage:
    Soll ich weiterhin Updates für Eden bringen?

    Der einzige Unterschied zwischen eden/frodo ist die addon.xml:
    Eden: <import addon="xbmc.python" version="2.0"/>
    Frodo: <import addon="xbmc.python" version="2.1.0"/>

    Wenn also kaum noch jemand Eden nutzt, könnte ich mir die Arbeit sparen!
    Durch das Bearbeiten der addon.xml würden die frodo addons ja auch unter eden laufen...

    Gruß,
    asde

  • Da kann ich ja froh sein, dass die handvoll Addons die ich nutze unter Eden noch lauffähig sind. Da bei AddonScriptor's Addons nur die xml anzupassen ist, krieg ich das im Notfall noch alleine hin. Wenn nicht, schrei ich.

  • Das sieht ja bis jetzt schonmal ganz eindeutig aus...
    Hätte gedacht, dass noch mehr Leute Eden nutzen - Da es ja doch ein paar Probleme mit frodo gab!
    Ich werde dann wohl die neuene Addons, welche grad in Entwicklung sind, auch ins eden repo packen.
    Updates innerhalb der nächsten 2 Wochen ebenfalls.

    Danach nur noch ins Frodo Repo!

    Falls dann jemand gerne doch noch ne Version für Eden haben möchte:
    Entweder selbst die addom.xml ändern oder mir Bescheid geben, dann lad ich gerne ne Eden Version hoch...

  • Hallo,
    ist es möglich die Addons so zu bearbeiten, das diese auch noch auf XBMC eden laufen?

    Besitze einen Apple Tv 1 und finde einfach keine funktionierenden Addons!
    Mein Englisch ist leider wirklich schlecht, weshalb ich mich nicht traue, openelec zu installieren um dann XMBC frodo zu installieren.

    Würde mich wirklich über etwas Hilfe bzw. nützliche Tipps freuen.

    Gruß

  • Auf kurz oder lang wird dir nichts anderes übrig bleiben als XBMC zu aktualisieren. Derzeit ist XBMC 12.2 aktuell. Aber es wird wohl gegen Ende des Jahres XBMC 13 erscheinen.
    Die aller meisten Entwickler haben bereits ihre XBMC 11 Eden Addons hinter sich gelassen und konzentrieren sich nur noch auf XBMC 12 und XBMC 13. Aus dem Grund funktioniert auch kaum noch etwas unter XBMC 11 und das wird sich in Zukunft auch sicher nicht ändern.

    Ob es nun schwer oder einfach ist ein aktuelles XBMC auf deinem ATV1 zu installieren ist sicher subjektiv sehr verschieden. Wie immer ist es leicht wenn man sich mit der Materie auskennt und mega schwer wenn man keine Ahnung davon hat.
    Ich z.B. kenne mich mit dem ATV1 absolut nicht aus und weiß nicht einmal ob es dafür überhaupt ein OpenElec gibt. Allgemein ist die Hardware des ATV1&2 recht eingeschränkt und daher XBMC hier und da sehr langsam. Der ATV1 hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel und die Hardware daher alles andere als aktuell.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ist es möglich die Addons so zu bearbeiten, das diese auch noch auf XBMC eden laufen?

    Ja, siehe Startpost. Einfach die addon.xml bearbeiten.

    Gibt es eine Liste mit noch funktionierenden Addons unter eden?


    Meine Addons laufen alle unter Eden. Die neuesten gibts jedoch nicht im xbmc.org EDEN Repo, da dort keine neuen Addons mehr angenommen werden.
    Notfalls musst du halt die xml anpassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!