Nuvoton SIO CIR Device Driver wird sporadisch nicht geladen

  • Nach Streit und Stress mit der Ex und anschließenden Auszug....
    steht der htpc momentan in einer Garage von einem Freund.

    So aus dem Kopf heraus:
    Zeitverzögerung 4sec bei win 8.1 und UEFI
    "devcon disable HW ID"
    "devcon enable HW ID"

    Die HW ID findet man im Gerätemanager

    Die batch dann noch in eine exe wandeln
    Und per Aufgabenplanung nach jeden Start, StandbyStandby und Ruhezustand laden lassen.

    Sind eigentlich nur 3 Zeilchen code

  • Wäre nett wenn das mit der Batch jemand genauer erklären könnten weil das Problem geht mir so langsam echt extrem aufn Sack.

    Er erscheint bei mir dann gar nicht im Geräte Manager, würde da dann das neu einbinden was helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von TXL (19. September 2014 um 23:12)

  • Ich habe auch das gleiche Problem. Anfangs nicht so schlimm aber in letzter Zeit bei jedem 2. Mal. Wird dadurch ziemlich nervig. Allerdings sieht es bei mir so aus, dass die Treiber, auch wenn es nicht funktioniert, im Geräte-Manager korrekt angezeigt werden.

    AEOne: Sehe ich das richtig, dass du irgendwie mit dem cohaus-shop verhandelt bist? Ich habe am 11.9. im Shop ein Support-Ticket eröffnet und bis jetzt noch nichts dazu gehört. Den Thread hier habe ich erst bester gesehen.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!