Filme gescrapt - Dann Dateipfad geändert: Muss ich neu scrapen?

  • Hi,
    möglicherweise ist die Überschrift nicht ganz eindeutig. Daher erkläre ich mal genauer, an einem fiktiven Beispiel, was mein Problem ist.

    Ich habe meine Filme und Serien gescrapt. Nun hat sich der Dateipfad geändert. Das Laufwerk befindet sich nicht mehr unter C:\Medien sonder unter X:\Medien. Die Ordnerstruktur ist unverändert.
    Muss ich jetzt wieder alles neu scrapen oder kann man irgendwie händisch den Dateipfad anpassen?

    MfG

  • JA du musst alles neu scrapen. Denn in der Datenbank steht auch der komplette Dateipfad wo sich die Datei befindet. Ist dieser Dateipfad Falsch ist der Datenbankeintrag ungültig.

    Du hättest VOR dem verschieben der Daten einfach einen separaten Export machen können und dann die Daten mit verschieben und nun wieder neu einlesen sollen.
    Das kannst du mit etwas Glück jetzt immer noch machen. ich weiß aber nicht wie der separate Export reagiert wenn die Ordner dort nicht mehr sind. Im besten Fall werden sie neu angelegt im schlimmsten Fall wird einfach nichts exportiert. Das musst du einfach mal testen.
    Wenn der separate Export klappt die Daten des Export mit in deine neuen Ordner unter X kopieren. Danach kannst du neu scrapen und beim Scrapen werden dann nur die lokalen Daten eingelesen.

    Siehe für mehr Infos [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Datei heißt unter XBMC 12 MyVideos75.db
    Mach dir daher auf jeden Fall eine sicherungskopie bevor du anfangst ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da er von C nach X gezogen ist denke ich mal er hat eine neue größere Festplatte eingebaut und die Daten/Videos von der Systemfestplatte C auf diese neue Festplatte X umgezogen ...

    Bei allen anderen Festplattenbuchstaben würde ich dir aber beipflichten :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!