Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - FAQ

  • saubere Aufstellung, vielen Dank für die Arbeit


    Frage an dieser stelle, wenn man einen Export (separat) unter XBMC macht, dann werden die Fanarts inder OriginalGrösse ins Folder gespeichert, jedoch die Poster nur verkleinert (480 x 720), kann ich das umstellne, dass er mir die original (meine) nimmt (hab immer (sofern es möglich war) 1000 x 1500.

  • Ich möchte mich jetzt mich 100% festlegen, aber ich denke XBMC resized die Poster beim Import auf die optimale Größe und speichert die neue Grösse ab. Beim Export ist dann natürlich auch nur noch diese Grösse vorhanden.
    Die Fanarts sind noch in der original Grösse weil XBMC die ja auch in FullHD darstellt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Mal ne Frage am Rande... Ich hatte mal gelesen unter Frodo sollten die Extrathumbs beim Export aus XBMC die volle Größe haben und nicht wie unter Eden kleiner sein.

    Mit Ember habe ich immer noch die kleineren Extrathumbs, habe gerade mal neu gescrapte Filme überprüft. Ist in der Richtung auch für Ember etwas vorgesehen, oder bleibt es bei den kleineren Extrathumbs? Nicht, dass es mich stören würde, frage nur rein Info halber.

  • Ja, scrape immer manuell.

    Habs gefunden... Vielen Dank. *Wir bräuchten hier einen Smiley, der eine Verbeugung macht* Denk Dir den einfach an dieser Stelle... :D

    Das hätte ich mal sehen müssen, bevor ich meine 2,5 Tb gescrapt habe! :pinch:

  • Ich bin mir unsicher wie das mit Frodo und Resizing ist. Hatte nur mal gelesen, dass beim Export die Thumbs zukünftig nicht mehr kleiner sein sollen. Müsste mal suchen wo das stand...

  • Hallo und Danke für die Zusammenstellung.

    Ich habe gestern meinen Serien-Ordner für Frodo aktualisiert (mit Ember 1.3.0.9).

    Dabei wurden u.a. auch Thumbs der einzelnen Episoden von Ember generiert, z.B. s03e01-thumb.jpg


    Nach der Aktualisierung habe ich die Video-DB neu eingelesen. Allerdings generiert XBMC die Thumbs der einzelnen Episoden nicht aus den von Ember erzeugten Dateien, sondern selbst.

    Woran kann das liegen? Ist jetzt nicht dramatisch, allerdings frage ich mich welchen sinn dann die -thumb-Dateien in den Serien-Ordnern haben.

  • Zitat

    Hallo und Danke für die Zusammenstellung.

    Ich habe gestern meinen Serien-Ordner für Frodo aktualisiert (mit Ember 1.3.0.9).

    Dabei wurden u.a. auch Thumbs der einzelnen Episoden von Ember generiert, z.B. s03e01-thumb.jpg


    Nach der Aktualisierung habe ich die Video-DB neu eingelesen. Allerdings generiert XBMC die Thumbs der einzelnen Episoden nicht aus den von Ember erzeugten Dateien, sondern selbst.

    Woran kann das liegen? Ist jetzt nicht dramatisch, allerdings frage ich mich welchen sinn dann die -thumb-Dateien in den Serien-Ordnern haben.


    Das sollte eigentlich nicht sein. Woran erkennst du das XBMC die selbst generiert?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hi,

    habe eben nochmals einige Serien überprüft. Bei den meisten wurde jetzt der Thumb aus dem Ordner genommen. Komisch, direkt nach der DB-Erstellung hatte es nicht gepasst (im XBMC wurde da eine andere Szene angezeigt als die Thumb).

  • Hallo,

    wollte mal in die Runde fragen nach welcher Vorgabe ihr eure Filme benennt, damint sie beim scrapen zum größten Teil bzw möglichst vollständig automatisch erkannt werden?
    Jedesmal wenn ich die DB leere kann ich min. 2/3 der Filme manuell scrapen...
    Habe alle vor kurzem korrekt benannt (nach imdb) und jeder Film ist in einem seperaten Ordner.

    Mein 2. Problem ist die Benennung eines DVD-Films (Der Pate 2; DVD-Ordnerstrucktur) der auf 2 DVDs ist. Habe nach Vorbild des HowTo's schon Filme mit 2 avi-dateien als einen ganzen in die DB bekommen. Bei der DVD Hab ich den Hauptordner " Der Pate 2" und die Unterordner "Der Pate 2.CD1" bzw "... .CD2" welche aber trotzdem als 2 einzelne Filme erkannt werden... gibts da Möglichkeiten die funktionieren?

    Zum Schluss wollt ich noch fragen, auch wenns hier nicht direkt hinpasst, ob jemand weiss wie man xbmc dazu überredet auch ".dat"-dateien (vcd) als Filmdatei zu erkennen?
    Soll ja angeblich gehen... hat bei mir auf 2 Rechnern mit Eden und Frodo nicht hingehauen...

    danke schonmal....

  • Ich habe hier Ratatouille-a.avi und Ratatouille-b.avi in einem Ordner.

    Die Nfo dazu heißt Ratatouille.nfo.

    Habe nun über Ember ein Datenfeld neu ausfüllen lassen und es wurde die NFO Ratatouille-a.nfo erstellt.

    Kann man das irgendwo einstellen das die vorhandene NFO verwendet wird ?
    Problem ist soweit ich weiß das KODI nur die normale NFO einliest ohne Zusatz.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Thx für die Antwort...werde ich mal testen

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!