OpenElec Generic Build findet keine AddOns

  • Hallo die Runde,
    ich habe mir gerade "OpenElec Generic Build" installiert und soweit läuft alles 1a. Nur werden mir keine AddOn´s angezeigt. Die Liste ist komplett leer.
    Internet ect. läuft alles und die OpenElec Addon´s sind auch da nur die von XBMC nicht, jemand ne Idee?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • HA, du bist mein Held des Tages ;)
    ich kenne eigentlich alle Funktion und Knöpfe von XBMC aber das man dort noch ein Kontextmenü öffnen kann, dass habe ich nicht gewusst :) SUPER läuft!

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Hi :)

    Ich habe jetzt OpenELEC bestimmt schon 10 x auf verschiedenen Systemen installiert. Aber was jetzt passiert, hatte ich noch nie: Bis auf die PVR-Clients sind keine Addons installiert. Ich habe es jetzt mit der OE 5 und OE 4.2.1 versucht. Immer das Gleiche. ich kann auch auf "Aktualisierungen erzwingen" klicken, wie ich will. Es tut sich nichts. Die Addons bleiben leer.

    Hat einer eine hilfreiche Idee???

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hi ;)

    Kein Thema, Mark :thumbup: Gerne helfe ich Dir! Das versteht sich doch hier von selbst:

    Die Zeitserver in der OpenELEC Konfiguration bei "Netzwerk" haben bestimmt keine Eintragungen!
    Du musst dort Folgendes eintragen:

    erster Zeitserver: 0.pool.ntp.org

    zweiter Zeitserver: 1.pool.ntp.org

    dritter Zeitserver: 2.pool.ntp.org

    danach musst Du bei der KODI-Repo auf "updates erzwingen" klicken...und schon ist Dein Problem gelöst :thumbup:

    Keine Ursache :D

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!