Ich kann keine Datenbank mehr einlesen .. XBMX hängt sich auf

  • Hallo, ich habe XBMC Frodo Final drauf.
    Wenn ich eine Datenbank (einzelne Datei) einlesen will hängt sich XBMX auf ( "Keine Reaktion" )
    Ich habe die Datenbank gerade erst exportiert.

    Wie verhällt es sich mit den Seperaten Dateien .. wenn ich XBMC neu aufsetzte .. wie kann ich dann die "seperate Datenbank" wieder einlesen?

    LG
    Tobi

  • das wird alles hier erklärt [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Diese abstürze bei einzeln Export Dateien hatte ich auch. Seit dem nur noch separaten Export gemacht und keine Probleme mehr. Die separaten Dateien werden ganz einfach durch den Scraper eingelesen. Daher muss man einmal den Scraper laufen lassen um die Datenbank von einem separaten Export einzulesen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn du einen separaten DB Export machst, werden alle Filminformationen Cover,Fanart,nfo etc. In den jeweiligen Filmordner gespeichert und du kannst nach neu aufsetzen die Datenbank einfach aktualisieren. Das setzt aber voraus das du vorher schon einmal die DB exportiert hast

    Clients: Zotac Z-Box ID41 | 4 GB DDR3 | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    Raspberry Pi v2 | 512 MB | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    NAS: Synologie 412+ 4x 4TB single Volumes

    "I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
    - Calvin & Hobbes -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!