Doppelt Nfo`s im Filmorder weil der Film aus mehreren Teilen besteht...wie umgehen ?

  • Hi Leute,

    ich hätte da mal wieder ein kleines Problem ;)

    Hatte früher mal das Problem das manche Filme in der DB als z.b. Hulk a angezeigt wurde.
    Das hatte ich dann in der NFO geänadert und neu eingelesen und alles hatte wieder gepasst.
    Als ich dann mal einen Film hatte wo ich keine Beschreibung hatte, habe ich diesen hinzugefügt und einen export gemacht.
    Aber als der Film dann beim nächsten Import wieder ohne Beschreibung auftauchte wurde ich stutzig und ging dem Problem nach.

    Ich habe dann bemerkt das ich des öfteren Probleme habe wenn der Film als 2 CD Fassung auftaucht.

    Hier mal ein Scrennshot vom Ordner:

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder auch so :

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es wurde dann von XBMC eine FILMTITEL.nfo und eine FILMTITEL CD2.nfo erstellt.
    Hatte also 2 Nfo´s im Ordner und er hatte wahrswcheinlich immer den falschen genommen oder ich habe beim falschen geändert....Keine Ahnung.

    Meine Frage nun wie kann ich den Muti CD Filme benennen damit nur eine nfo erzeugt wird??
    cd1 und cd2 sowie film a und film b hatte ich schon.
    Die Filme alle in einen Part umwandeln ist mir zu aufwändig.

    Was kann man also machen das pro film eine nfo erstellt wird ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So frei aus dem Kopf heraus... Wenn du z.B. BadBoys2-CD1.blubb und BadBoys2-CD2.blubb hast, würde ich die nfo dann BadBoys2-CD1.nfo nennen und alles andere (nfo) aus dem Vezeichnis löschen... Dann müsste alles sauber eingelesen werden. Hab ich bei mir glaub ich auch so gemacht...

  • das problem ist aber bei mir das die bad boys cd2.nfo und bad boys.nfo alle wohl von xbmc beim export erstellt wurden.
    kannst du mal schauen ob bei dir bei multifilmen wirklich nur eine nfo drinliegt?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nur mal so ins blaue geraten (es hat bestimmt keine Auswirkungen).

    Hattest Du bei den Scrapersettings beim Einlesen "Filme sind in separaten Ordnern" und "Videos stapeln" aktiviert? Könnte es sein, dass XBMC schon beim Einlesen dachte, dass evtl. zwei Filme in dem Ordner liegen und deswegen so exportiert hat?

  • das problem ist aber bei mir das die bad boys cd2.nfo und bad boys.nfo alle wohl von xbmc beim export erstellt wurden.


    Ich sehe gerade das Änderungsdatum bei den nfo's... Eines der beiden ist ein Relikt aus der Urzeit ;) . Scheint ein Überbleibsel von einem vorherigen Export zu sein...


    kannst du mal schauen ob bei dir bei multifilmen wirklich nur eine nfo drinliegt?


    Auf den XBMC Export verzichte ich generell, da es in Eden zu verbuggt war... Ich lese immer nur in XBMC ein...

  • ja, das sind in der tat meine einstellungen.
    aber stapeln wird ja nur in den settings aktiviert und nicht bei den scrapper settings.
    was ich mal teste könnte wenn ich ein wenig zeit habe ist
    alle nfos zu löschen und einen neuen xbmc export mache.
    habe nur angst das nicht alles was ich manuell in die nfos rein habe exportiert wird.
    da werde ich wohl erst einmal bei 10-20 filmen testen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja im Dateimodus in der Sidebar, meinte ich auch so... ;) :)

    Ich würde das auch echt gut finden, wenn man in XBMC nur für EINEN Film oder EIN Album einen Export machen könnte und nicht immer gleich für die gesamte Sammlung.

  • Welche XBMC Version ?
    Ab XBMC 12 benenne die NFO genauso wie die Filmdatei nur ohne den CD Zusatz. Also statt z.B. BadBoys2-CD1.nfo einfach nur BadBoys2.nfo. XBMC ließt das dann soweit ich weiß korrekt ein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (12. Februar 2013 um 21:01)

  • Auf den XBMC Export verzichte ich generell, da es in Eden zu verbuggt war... Ich lese immer nur in XBMC ein...

    Also bearbeitest Du nur mit externen Tools und machst mit xbmc immer nur einen Import wenn ich das so richtig verstehe ??


    Ok, die alten nfos werde ich nun einfach mal löschen oder wie gesagt alle löschen und dann nochmal nen sauberen seperaten Export vollziehen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • nein XBMC exportiert das immer korrekt aber wie hier schon geschrieben wurde sind in dem Ordner neue und alte NFO Dateien. Da sich die Benennung zu XBMC 12 geändert hat werden die alten aus XBMC 11 nicht überschrieben und gammeln vor sich hin .... Hatte ja aber 4lb3rtO schon geschrieben daher habe ich das nicht nochmal extra erwähnt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja im Dateimodus in der Sidebar, meinte ich auch so... ;) :)

    Ich würde das auch echt gut finden, wenn man in XBMC nur für EINEN Film oder EIN Album einen Export machen könnte und nicht immer gleich für die gesamte Sammlung.


    +1
    fände ich auch sehr gut...aber man kann ned alles haben ;)


    Welche XBMC Version ?
    Ab XBMC 12 benenne die NFO genauso wie die Filmdatei nur ohne den CD Zusatz. Also statt z.B. BadBoys2-CD1.nfo einfach nur BadBoys2.nfo. XBMC ließt das dann soweit ich weiß korrekt ein.
    DanCooper: hatte das so zumnidest mal irgendwo geschrieben :D

    was heißt du benennst ??
    DIe werden doch von XBMC so erstellt....da hast Du doch keinen Einfluss drauf ?(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • was heißt du benennst ??
    DIe werden doch von XBMC so erstellt....da hast Du doch keinen Einfluss drauf


    siehe post darüber :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jetzt hab ich es verstanden... Die neuen .nfo Dateien sind korrekt weil XBMC es jetzt richtig exportiert. Die alte .nfo ist aus Eden und wurde nicht überschrieben. Du hast (wie eigentlich immer) recht. :thumbup:

  • selbiges gilt übrigens auch für alle *.tbn Dateien. Diese stammen auch noch aus dem XBMC 11 Export. Seit XBMC 12 werden *.jpg Dateien exportiert.

    Wobei ich da gerade bei mir selbst noch am rätzeln bin warum die meisten Actor Bilder bei mir immer noch nur als tbn vorliegen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • siehe post darüber :D


    Ja, weil sich die Ereignisse hier wieder überschlagen :thumbup:

    Habe eben nun auch gesehen das ich ein Bad Boys.tbn udn ein bad boys cd1.tbn habe....

    Ich würde einfach gerne diese Datenleichen weg haben :thumbdown:

    Was meint Ihr wenn ich alle nfos, tbns usw lösche und dann einen export machen sollte ja ALLES richtig exportiert werden, oder?

    Habe ja gestern in meine Nfos auf <sorttilte> eingetragen...wäre halt schade wenn das nicht mit exportiert wird.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So ich habe nun mal einen test gemacht und es hat geklappt.

    Hab alle nfos händisch über windows gelöscht und einen export gemacht....ALLES noch da.


    AAAABBBBEEERRRR, nun habe ich wieder diese einträge in den nfo`s:
    <lastplayed>1601-01-01</lastplayed>
    <premiered>1601-01-01</premiered>
    <aired>1601-01-01</aired>

    ich würde mal gerne wissen warum xbmc das immer reinschreibt :thumbdown:

    keibertz:
    @Brojo:
    Ihr beiden macht Euren export über xbmc, oder?

    Könnt ihr bitte mal unter frodo nen film (wenn ihr ne testmaschine zur hand habt) einlesen, dann die nfo löschen und dann nen export machen ob das bei euch auch reingeschrieben wird??

    Ich habe das ganze nun schon am htpc und am desktop pc gemacht....hab das bei beiden


    :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nein, ich mache alles mit Ember und lasse von XBMC lediglich einlesen. Mit Ember kann ich alle .nfo Dateien bereits während dem Scrapen so anpassen, dass nachher alles passt. Für mich die beste Lösung.

    Ich mag das nicht, dass man in XBMC keinen Einfluss auf die gescrapten Dateien hat (sowohl beim Scraper als auch beim Export).

    Da muss Keibertz Dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!