Gesehene Serien unter Punkt "neueste" entfernen/Smartplaylistprobleme

  • Hallo zusammen,

    in letzter Zeit nutze ich häufiger die Funktion "neueste" bei den Serien, dort werden ja die zuletzt hinzugefügten Episoden angezeigt. Leider werden die schon gesehen Folgen nicht entfernt, sie werden nur abgehakt. Ist es möglich, von mir aus auch auf Knopfdruck, diese Liste zu aktualisieren und die schon gesehen Episoden auszublenden?

    Weiterhin habe ich noch Probleme mit der Smartplaylist unter Aeon. Ich habe mir einen eigenen Hauptmenüpunkt erstellt und diesem eine SPL zugewiesen. Den Filter dieser SPL habe ich auf ein Verzeichnis gelegt, in dem die gewünschten Videos (Sportevents) liegen. Die Sortierung funktioniert auch soweit, die gewünschten Videos werden in diesem Menüpunkt angezeigt und nicht mehr in meiner Filmdatenbank. Was jedoch nicht funktioniert ist die Cover/Artwork Anzeige, es werden nur Ordner mit den Dateien darin angezeigt! Das Kontextmenü zeigt andere Optionen an als es z.B. bei einem Datenbankeintrag der Fall wäre. Es gibt also nicht sowas wie Video-Informationen.

    Hoffe die beiden Fragen waren verständlich und es kann mir jemand helfen ;)

    Viele Grüße
    Doesel

  • Doesel:
    Kannst Du doch im Slide Out Menü direkt einstellen was angezeigt wird.
    don:
    Kann ich mit einer Taste auf der FB von gesehen und nihct gesehen umswitchen ?

    Mit <key>SendClick(14)</key>??
    Hab ich noch nie gehört... :huh:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das ist mir bewusst.
    Aber ich meinte ich hätte mal aufgeschnappt das man das nicht auf die Fernbedienung legen könnte.

    Also den Befehl "SendClick(14)" einen Knopf zuweisen??

    Werd ich später gleich mal testen.

    THX
    :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Es geht ja wirklich...aber nun weiß ich wieder was bei mir damals das Problem war.
    Ich nutze NOX.
    Dort gibt es gesehene, ungesehene und alle anzeigen...also 3 Auswahlmöglichkeiten.

    Der Befehl switcht nur zwischen gesehene ein und ausblenden.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Moin,
    und da sich die Option "gesehene ausblenden" über das Submenü wirklich auf alle Listen auswirkt ist das also auch keine Lösung, schade.. :)

    don: noch ne Frage zur SPL.. im HowTo zu den Smartplaylisten hast du erwähnt, dass man mit Frodo das ganze (Filtern?) nun auch über CustomNodes realisieren kann. Wie genau ist das gemeint? Im Endeffekt habe ich ja ne CustomNode in Nox angelegt über das Menü, und dort ne SPL erzeugt. Das funktioniert auch scheinbar, nur eine einzige Datei aus dem ganzen wird bisher immer noch unter "Filme" angezeigt. Wenn ich nun im HowTo nachlese steht dort sogar, dass ich ne zweite SPL anlegen muss die genau meine erste SPL ausschliesst, um ne saubere Filmliste angezeigt zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!