Trailer lädt viel zu langsam trotz VDSL Leitung

  • Ich habe das für mich jetzt so gelöst:

    Ich benutze nun den "Universal Movie Scraper", dort habe ich alles auf themovie.db gestellt,
    somit dürfte alles aus der gleichen Quelle kommen wie vorher,
    mit der Ausnahme, dass Trailer vernünftig abgespielt werden, sogar in deutsch.
    Versuch das doch auch mal.
    Die Trailer per Download wäre für mich ein no go.

  • D.h. ich lade mir erst den Uni Mov Scraper und gebe dann bei der Videobibliothekauswahl diesen als meinen Scraper an. Und in den Addon Settings stelle ich auf themovie.db, oder? Und so läuft das ganze bei dir dann? Sind denn die meisten Trailer in deutsch?

    Werden eigentlich beim wechseln des Scrapers lokal zugewiesene Fanarts und Cover überschrieben und müssen neu zugewiesen werden?

  • Richtig, du lädst dir den uni mov scraper und legst den scraper für denOrdner fest, in dem du die Filme hast.
    Da machst du, indem du auf Inhalt wechseln gehst, dort legst du den neuen scraper fest und machst auch deine Einstellungen.
    Trailer lade ich auch von themoviedb.org und habe als Sprache de festgelegt.
    Leider reicht es nicht die Datenbank zu aktualisieren; denn die alten Datenbank einträge werden nicht
    überschrieben.

    Probiere es erstmal mit einem Film aus, in dem du die Filminformation mit "i" öffnest und dann auf aktualisieren drückst,
    dann sollte der neue Scraper und auch eine andere Trailer URL benutzt werden.

  • Werden eigentlich beim wechseln des Scrapers lokal zugewiesene Fanarts und Cover überschrieben und müssen neu zugewiesen werden?


    Hm, die Fanart, die der "alte" Scraper geladen hat wird ja durch die neue des "neuen" Scrapers ersetzt.
    Ich habe gerade bei mir die komplette Datenbank gelöscht, weil mir das zu mühselig ist, jeden einzelnen Film zu aktualisieren. Und habe dann den Filmordner neu gescraped.
    Wenn man alles ordentlich nach tmdb benannt hat, geht alles automatisch, dauert nur etwas.
    Meine gespeicherte extrafanart wird nach wie vor angezeigt.

    Aber wie gesagt, probiere es erstmal einen Film zu aktualisieren, dann siehst du, ob Trailer wieder abgespielt werden.

  • Ja das ist schon klar! Ich meinte auch LOKAL gespeicherte! Ich hab ca. 7-8 Filme bei denen die Cover und/oder Fanart mir nicht gefallen haben, also habe ich lokale Pics dafür genommen...

    Diese meinte ich eigentlich!

  • Also ich hab gestern wirklich ewig rumprobiert und es kam überhaupt nichts
    dabei raus...

    Erst einmal habe ich den Uni Media Scraper installiert, meine Filmquelle platt
    gemacht und wieder neu hinzugefügt und dort den Scraper ausgewählt, diesen
    natürlich auch noch konfiguriert (deutsche Sprache, Trailer von themoviedb.org, usw.)
    und schon voller Erwartung gehofft es würde gehen - plopp, da zerplatzt der Traum
    der problemlosen Trailerwiedergabe!

    Selbe Sache wie wenn YouTube die Quelle is: Trailer lädt ca. 20 Sekunden relativ schnell
    und dann stockt er und leert sogar ein paar Sekunden des Buffers wieder von selbst!
    Wenn ich dann mit "o" die Infos anschaue, steht bei der Zeit was von wegen
    400 Sekunden laden für 2 Minuten Trailer!
    (Das Ganze ist in 480p, 720p und 1080p der Fall und zwar trotz 50k Leitung (Wired))


    Habe dann den Uni Scraper deaktiviert und den selben Vorgang mit dem Standart Scraper gemacht
    und dort einmal Trailer von YouTube, bei nächtsen mal Trailer von hd-trailers.net, usw.

    Alles mit dem selben Resultat: Nachdem er 20 Sekunden des Trailers schnell geladen hat, fängt er
    zu stocken an und leert teilweise sogar ein paar Sekunden des Bufferspeichers wieder.


    Was wäre die nächste Möglichkeit? Log-File? Oder macht das keinen Sinn?

    P.S: Achja, beim Uni Scraper zeigt es mir trotz Einstellungen auf Deutsch,
    die Story, den Trailer usw. nur in Englisch?! Beim Standartscraper ist
    wenigstens die Story in Deutsch!

  • Dass es an deiner DSL Leitung liegt, würde ich ausschliessen, da ich beim standard scraper die selben Probleme hatte.
    Beim uni mov scraper hatte ich auch anfangs nur englische Handlung und hab's nicht wegbekommen. Als ich ein Tag später alles neu gescraped habe, hatte ich alles in deutsch, ohne dass ich was verändert hatte.
    Vielleicht lag's daran, dass ich den Rechner einmal runter und wieder raufgefahren hab :S

    Ich denke, wir sollten unsere Eistellungen beim uni mov scraper mal Vergleichen. Ich mache mal ein paar screenshots
    und hoffe, dass ich es schaffe die hier einzufügen.

  • Nun meine Einstellungen beim Uni mov scraper:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm hab jetzt alles mit deinen Settings abgeglichen und jetzt funktioniert es...

    Ich hatte zusätzlich noch bei "Aktiviere Trailer von HD-trailers.net" die 1080p Einstellung!

    Das Problem is jetzt nur: Die Qualität ist unterirdisch! Ungefähr 5p :P
    Ist das bei dir auch so? Wo kann man die hochschrauben?

  • Mir ist auch aufgefallen, dass die Qualität variiert! Bei manchen Trailern bekommste Augenkrebs und bei anderen isses gerade noch mal so an der Schmerzgrenze!

    Bei keinem allerdings ein Genuss! Kann es sein, dass themoviedb.org keine hochqualitativen Trailer hostet? Der Sound ist nämlich auch nicht gerade der Beste!

  • Morgen,
    jetzt wird's aber kniffelig, da wir ja identische settings haben.
    Also meine Trailer werden in 1080p abgespielt in und der cache füllt sich in normaler Geschwindigkeit.
    Nur bei älteren Filmen sind die Trailer in schlechter Qualität.
    Versuche doch mal youtube zu aktivieren,
    aber auf keinen Fall HD-Trailers.net, denn genau da dauert es bei mir ewig. (Vielleicht ist HD-Trailers beim Standard-Scraper durch einen Bug immer aktiv??)

    Hast du denn nun auch deutsche Handlungen bei den Filminformationen?

  • Da hast du wohl recht :D

    Also bei mir kommen die nicht mal an 480p ran! Selbst bspw. The Dark Knight Rises, usw.
    Cache füllt sich bei mir auch ganz ordentlich, jedoch wenn ich die Qualität betrachte und meine Inet Leitung dazu vergleiche, so sollte der Trailer innerhalb 2-3 Sekunden voll geladen haben - was nicht der Fall ist. Er lädt zwar so, dass ich ohne Probleme unterbrechungsfrei gucken kann, aber eig. mit zu langsamer Geschwindigkeit!

    Werde es später mal mit YT probieren, habe aber keine allzugroße Hoffnung...

    Ja die Handlung ist nun in deutsch... Keine Ahnung warum,wie und weshalb, sie ist es einfach :whistling:

  • Ich habe gerade nochmal'n bisschen rumgespielt.
    Scheinbar gibt's ne Abhängigkeit mit dem youtube addon.
    Wenn ich im YT addon die Qualität auf SD ändere, werden mir die Trailer
    in schlechter Qualität (mieser als 480p) abgespielt :thumbdown:
    Wenn ich dann wieder zurück auf 1080p stelle bekomme ich auch meine HD Quali :thumbup: bei den Trailern.

    Guck dir mal deine Einstellungen im youtube addon an, bevor du irgendwas im scraper änderst.

    btw habe ich kein youtube im uni mov scraper aktiviert

  • So bin nun endlich dazu gekommen zu schauen - und gleich Ernüchterung :thumbdown:
    Hab 1080p bereits im Addon aktiviert, daran kann es also nicht liegen... Schöne Scheisse, ich weiß echt nicht, an was es noch liegen könnte!

  • Aber wenn du laut deinem anderen thread auch bei myvideo.de die gleichen Probleme hast
    würde ich eher darauf tippen, dass dein System Probleme beim Buffern des Caches hat.
    Hast du mal nach "cachemembuffersize" gegoogelt?
    Wenn es einen solchen Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gibt, wird xbmc nicht mehr bytes als dort angegeben buffern.
    Falls es diesen Eintrag nicht gibt, oder du keine [definition='2','0']as.xml[/definition] hast, wird, seit Frodo auf die Platte gespeichert und nicht in den
    Arbeitsspeicher.
    Vielleicht hast du einen Wert dort stehen, der viel zu klein ist um HD-Material zu puffern und deswegen keine flüssige Wiedergabe möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!