externe festplatte !!!???? am Pi

  • Hallo bin neu hir !

    Probleme mit externer Eestplatte !

    Wenn ich mein Externefestplatte auf Raspi offnen möchte kommt die meldung!

    Netzwerklaufwerk

    Pfad wurde nicht gefunden oder ist ungültig .

    externe platte ist direkt angeschlossen am raspi !

    was soll ich machen um an die dateien ranzukommen?

    Gruss Wolba

  • hat deine Festplatte eine eigene Stromversorgung ? der Pi hat zu wenig Strom um eine externe Festplatte zu bereiten, daher ist eigene Stromversorgung Vorausgesetzt.
    Ansonsten welches Format hat die Festplatte ? NTFS, FAT, ext ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hat deine Festplatte eine eigene Stromversorgung ? der Pi hat zu wenig Strom um eine externe Festplatte zu bereiten, daher ist eigene Stromversorgung Vorausgesetzt.
    Ansonsten welches Format hat die Festplatte ? NTFS, FAT, ext ?

    Das ist so nicht immer richtig. Ich betreibe eine Western Digital My Passport mit 1TB direkt am USB Anschluss des Raspberry in Verbindung mit einem 1A Netzteil des Apple iPad mini.
    Und die Festplatte bekommt genug Strom ohne externe Stromversorgung. Es kommt immer drauf an welchen Anlaufstrom die externen 2,5'' Platten benötigen.
    Passt zwar alles nicht so ganz zum Thema - ich wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.

  • Hallo bin schon länger hier !

    Neben dem Festplattenformat wäre auch das das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] interessant !

    Nur mit mehr Infos kann man auch qualifiziert helfen !

  • Welche OS verwendest du am PI? Ich betreibe einige Pi die ich mit Strom über einen 7 Fach HUB mit externer Stromversorgung von 4000mA. Das PI habe ich mit mit dem HUB über den micro USB verbunden für dir Stromversorgung und auch ber einen USB für den Datenstrom. Die Externe 2,5" HDD habe ich auch am HUB angeschlossen und auch Tastatur und Maus. OS habe ich XBian und dort wird sie auch sofort erkannt und ich kann auch jederzeit darauf zugreifen.
    Sonst versuche mal sie einzubinden mit VIDEO - DATEIEN - VIDEOS HINZUFÜGEN - SUCHEN - HDD Auswählen und einbinden. Sonst wenn du die EX HDD ansteckst wird sie sofort angezeigt und kannst sie auswählen.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe ein ähnliches Problem! Ich denke es hat mit dem Ruhemodus der WD Festplatten zu tun! Immer wenn die Platte sich runterfährt kommt bei mir die Meldung. Die Platte fährt dann auch nicht mehr hoch.


    Gruß
    Bastian

  • Intenso Memory über Y-KAbel an USB HUB mit eigener Stromversorgung und Pi am 1500MA Netzteil. Habe seit heute das Problem das meine Platte nicht mehr unter OpenElec erkannt wird :-/, eine andere im Festplattencase wird erkannt.

    Auf PC (Windows) wird die Intenso erkannt

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (5. Dezember 2013 um 12:38)

  • Finde total cool ! wenn man ! mit so vielen ! !!!! Freds erstellt :)

    Das bringt immer so ein gewisses Maß an Verzweiflung mit in die Geschichte ! :)

    Um noch was einigermaßen produktives dazu beizutragen ...

    die WD HDD hat nicht zufällig so komische Applications mit drauf, dass zusätzlich noch ein Optisches Laufwerk gemouted wird und so tolle Dinge die einem Admin den Alltag erleichtern ?

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem.
    Mein Pi 2 läuft mit Raspbian, die Festplatte ist eine 2TB Tevion mit externer Stromversorgung und meines Erachtens auch korrekt gemountet.

    Nochmal eine detaillierte Beschreibung des Problems:
    Kodi zeigt den Namen der Platte an, wenn man sie aber öffnen will kommt die Fehlermeldung: "Path not found or invalid"

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    lg Exi

    p.s.: Das gleiche Problem taucht auch auf wenn ich ein DVD-Laufwerk anschließe. Der Name der DVD wird angezeigt, aber das wars auch schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!