Confluence ENVENOM Development in progress

  • Für was genau steht das r?


    Heisst, dass das Alignment von der rechten Seite des Bildes gemacht wird und nicht mittig


    Genauso habe ich nicht verstanden, warum das Minus bewirkt, das die Animation nun anstatt von Rechts von Links kommt. Ähnliches prinzip wie oben.


    Weil du ne andere pos im Koordinatensystem dann hast...das ganze ist ja eigentlich ein großes Koordinatensystem mit x und y Werten welche die genaue pos auf dem Bildschrim angeben

  • Alles klar danke, dann gibt's sicherlich auch l oder?

    Das ding ist, das das [definition='1','3']Debug[/definition] grid bis 1280 Pixel geht. Bei 300 Kommt er von rechts und bleibt mit der äusseren linken Kante bei Pixelreihe 980 stehen. Mit -300 kommt er von Links und bleibt bei reihe 300 stehen. Alles auf der x achse also der waagerechten.
    Das erschliesst sich mir einfach nicht bzw ich bin unsicher...

    Das würde ja bedeuten, das man von der Mitte ausgehend codet. Die linke Seite ist dann -0 die Mitte 640 und rechts wäre 0. Das wäre dann logisch. Selbiges gilt dann sicher auch für oben und unten.

    Das heisst auf der x achse wäre Pixelreihe 800 = <posx>-480<posx>

    cheers

  • Danke blauesgruen,

    Ist total undurchsichtig mit dem [definition='1','3']Debug[/definition] grid und dem Alignment. Folgt keinem einheitlichem Prinzip. Ist zwar kein Problem alles anzuordnen. Wäre aber geiler wenn man nur ein zwei versuche bräuchte oder sogar beim ersten trifft, weil man x und y Koordinaten direkt eingeben kann anstatt ständig mutmassen und rechnen zu müssen.

    egal, anderes "problem". Frag mich grade ob das möglich ist folgende Animation bewerkstelligt zu bekommen.

    Externer Inhalt img32.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist die Banner RightListView. Die Bilder sollten, wie im Kläglichen Versuch dieses Darzustellen oben, in einem Halbkreis angeordnet nach vorne kommen.

    So wie ich das verstanden habe sind dafür die tweeners Zuständig. Jedoch animieren die laut dem Wiki ja nur waagerecht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verwirklichen?

    thx in advance!

    cheers

  • Tweener können Bestandteil in einer Animation sein und berinflussen die Bewegung. Es gibt eine Wikiseite wo gezeigt wird was sie machen.
    Du wirst ein "rotate" mit "zoom" kombinieren müssen um deine gewünschte Bewegung hinzubekommen.
    Animatinonen können vertical und horizontal verlaufen.
    Suche dir doch einfach mal aus einem Skin eine Animation raus. Ctrl+F öffnet die Suche in Notepad++ ;).

    bg

    edit: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Tweeners

  • Astrein, danke. :)

    Bin es gewohnt einen Danke button zu haben wie z.B. auf XDA-developers und erachte reine Dankespostings als Spam und sehe daher davon ab. Zumal ich ein Doppelposting machen müsste wenn ich möchte das man mitbekommt, das der Post editiert wurde...

    So meine Frage. Envenom ist kurz vor dem Beta release und nun möchte ich es auf github posten. Nun ist meine Frage ob ich Tatsache beim ersten Commiten oder Commitment oder wie auch immer alle ~7.300 Dateien einzeln auswählen muss. Bitte nicht...
    Falls ja dann nutze ich Zippyshare. Das ist mir zu dumm... :huh:
    Kann mir einfach nicht vorstellen das der Entwickler da nicht eine Funktion eingebaut hat die es erlaubt alle dateien zu markieren....

  • thx. ich nutze SmartGit/HG 4. Werd mir Tortoise mal anschauen.

    cheers

    edit: tortoise is mir zu komplex. rall das nicht und die videos dazu auf youtube stinken. ^^ Hab das Problem aber gefunden. Man muss erstmal alle dateien markieren bevor man in SmartGit auf Commit klickt. Dann klappts auch mit dem Commiten. :D

  • Ich komme mit SmartGit einfach nicht klar. HAbe auf Github das EnvenomMod repository erstellt. Mit der Anleitung von youtube hat das alles prima geklappt mit ein paar files. Nun wollte ich alle pushen und nichts geht. Nichts kommt an und eine Fehlermeldung nach der anderen die ich halt mal null checke...is mir alles zu komplex. Bin ich einfach zu dämlich zu...

    @mad-max
    Wenn du ein Tortoise Tutorial hast, dann versuch ich das nochmal ansonsten. Lass ich das. Die Zeit investier ich lieber in Coden und dem XBMC wiki als mit so einem Mist wo ich noch nichtmal genau weiss warum das überhaupt gut ist bzw wo der Vorteil liegt... :sleeping:

    Langweilt mich....

    Da sieht man die fehlermeldung evtl. hat wer nen plan...

    Externer Inhalt img805.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    cheers

  • Edit: Löschfunktion doch noch erfolgreich ergoogelt. Demnach ist das durhcgestrichene outdated. ;)

    Für windows gibt es github for windows. Einfacher gehts nicht:

    http://windows.github.com/


    Sauber da hat windows auch endlich mal an grenzdebile vollidioten wie mich gedacht. Nice one. Hat geklappt. Frag mich zwar wofür das Programm 45% CPU-Auslastung und über 1GB Speicher braucht...Aber gut, lüppt. :thumbup:

    So nun hab ich zich repositories, die kein Mensch braucht und finde partout nichts zum löschen. Damit ich das ganze nun nachdem ich es verstanden habe nochmal von vorne machen kann.


    Das soll in das Repository "EnvenomMod" und das Testrepositiory und die anderen sollen komplett gelöscht werden. Wenn mein Repository nun EnvenomMod heisst und die leute das runterladen wollen dann bekommen sie doch sicherlich eine Zipdatei mit dem Namen EnvenomMod wodrin dann der Inhalt des Repositories zu finden sein wird. Jedoch nicht der Ordner Skin.Mod.Envenom0...Ersteres klingt aber schöner und sieht auch besser aus.

    Was wäre denn nun die schlaueste Variante? Wie sollte ich das ins repository packen? Ich probier das gleich mal indem ich einen Ordner erstelle der EnvenomMod heisst und der Unterordner heisst dann "skin.Mod.Envenom0" sollte doch sicher funktionieren...

    Dann gibt's nächstes Wochenende wohl das erste Release. :)

    1000 Dank :thumbup:

    cheers

  • Moin Moin,

    folgendes Problem. Ich lasse über dem OSD rechts das clearart per animation einblenden und links das Logo. Wenn ich nun z.bb OZ exakt anpasse. Stimmen Serien wie shameless nicht mehr. Es ist nur meless zu sehen. Passe ich nun Shameless an ist OZ für mein Authistisches Auge zu weit rechts. Gibt's eine möglichkeit das zu fixen? Also das es einheitlich wird und immer genau passt?

    hier sieht man das Oz auf der linken seite nicht anliegt

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Shameless liegt an, ist aber viel zu hoch

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weeds ist das letzte was ich angepasst hatte und das passt demnach perfekt... Auswirkungen sind oben zu sehen...

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein zweites Problem ist die Animation. Das Logo wird sauber eingeblendet und verschwindet auch mit einer schönen Animation wieder. Das ClearArt auch. Jedoch kommt das ClearArt ganz kurz wieder und verschwindet dann nochmal. Löst sich dann Blitzschnell auf anstatt animiert auszufaden wie es das davor gemacht hat.

    Bei manchen Filme erschein hinter dem ClearArt auch das Logo. Aber da hab ich mich noch nicht auf Fehlersuche begeben, da das nur bei Filmen Passiert und ich mehr Serien schaue...
    Wie man hier erkennt versteckt sich das Logo hinter dem ClearArt und wird genauso eingeblendet. Also mit derselben Animation

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und wie gesagt da war ich noch nicht auf fehlersuche und bin nicht sicher ob ich das war oder es ein feature von mad-max mod ist...

    Ausserdem möchte ich das das OSD sich verhält wie das Logo und CLearart. Sprich wenn Pause ist soll es nicht verschwinden u. Da bin ich ziemlich ratlos und finde nicht wie ich das einstelle. Sollte im idealfall auch genauso blinken wie Logo und ClearArt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    so sieht übrigens die Pause aus. Mir fehlt das OSD....

    Ausserdem ist es mir nicht möglich die Zeit im OSD in der grösse zu ändern. es ist nur noch 00:00.... und ...00:00 zu sehen anstatt 00:00:00 wenn ich die höhe und breite der Zeit verstelle verschwindet Sie lediglich oder verschiebt sich auf der y achse... Kurios wie ich finde....
    Das sieht man sehr schön auf den Bildern...

    Ist btw nur die frühe Alpha Ansicht also keine Angst... ;)


    Hoffe Jemand weiss Rat....

    thx in advance

    cheers

  • thx. :)

    Das würde ja bedeuten, das da nichts zu machen ist richtig? hab mir Die bilder nun mal angeschaut und du hast recht. Weeds ist von den gezeigten das einzige welches wirklich exakt angepasst ist. Also "keinen" Rand hat...

    Könnte man den Rand automatisiert abschneiden lassen ohne das bei jeder png eigenhändig zu machen? Ansonstem muss ich mal überlegen ob ich das änder zu character Art und Clear Art. letzteres passt nämlich bislang ausnamhslos Perfekt...

    cheers

  • Moin Moin,

    Mein zweites Problem ist die Animation. Das Logo wird sauber eingeblendet und verschwindet auch mit einer schönen Animation wieder. Das ClearArt auch. Jedoch kommt das ClearArt ganz kurz wieder und verschwindet dann nochmal. Löst sich dann Blitzschnell auf anstatt animiert auszufaden wie es das davor gemacht hat.

    also 2 Fehler sehe ich, beim 3. bin ich mir nicht sicher:

    1. ein </control> welches die gruppe "1" schließt fehlt. (wirdst du aber sicherlich vergessen habe zu kopieren)
    2. du gibst der Gruppe eine Animation und dann dem clearart auch nochmal.. lege die oberste Animation in dein logo-control

    3. du hast Animationen mit "Conditional", aber keine condition angegeben. da steht nur "true" -> das funktioniert?

    gruß
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!