Frodo: Soundeinstellungen werden verworfen

  • Hey folks

    Ich habe ein kleines Problem mit den Soundeinstellungungen unter Frodo. Diese werden beim Ein- und Ausschalten des Fernsehers immer verworfen bzw. zurückgesetzt. Das Notebook mit XBMC hängt stets am AVR und dieser am Fernseher.
    Beispiel:
    Ich starte XBMC, stelle in den Soundoptionen "DirectSound an HDMI" ein (ich möchte XBMC keinen exklusiven Zugriff auf die Soundkarte geben, daher kein Wasapi) und beende XBMC. Dann schalte ich den Fernseher ein (Verbindung ist natürlich vorhanden und das Bild wird auf den Fernseher umgeschaltet) und starte im Anschluss XBMC. Nun ist die Soundeinstellung von "DirectSound" auf "SPDIF" umgeschaltet worden.
    Das gleiche Spiel lässt sich auch für das Abschalten des Fernsehers rekonstruieren.

    Das logfile ist leider auch nicht sehr ergiebig. Lediglich eine Zeile weist auf "WARNING: Failed to find previously selected audio sink" hin.


    Any ideas?
    Greetz


    Eine Teillösung habe ich nun gefunden. Einfach alle anderen Audio-Ausgabegeräte in Windows deaktiviert. Was nicht da ist, kann auch nicht gefunden werden :rolleyes:
    Ist aber doch ziemlich dirty... Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?

  • mr.gle@m:

    war das bei dir nicht das gleiche...bzw hattest du nicht ein ähnliches problem?
    Wir schwebt da sowas im Kopf ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!