XBMC4XBOX - AddOns defekt / Script-Fehler?

  • Servus zusammen,

    ich habe mir mal in etwa die gleichen addons, die auf meinem PI laufen auf die XBOX bzw. XBMV4XBOX geschoben und musste feststellen, dass die meisten VideoAddons auf der Xbox nicht funktionieren, wegen ScriptFehlern oder Ähnlichem....zb Netzkino.de, NTV-Plugin, usw., und das obwohl es die gleichen Addons sind, die ich jeweils aus dem Repo installiert habe.

    Sind einfach die meisten Addons nicht (mehr) kompatibel mit der 1er XBOX oder hat das andere Gründe?

    Danke!!

  • ja deswgen hatte ich ha meine JansXbmc4xbox versionen herausgegeben!
    Die meisten Addons und Scriptmodule sind nicht kompatibel älteres Python , Pfade usw.
    Das heißt das man die addons für die xbox anpassen muß und das habe ich in meinen xbox versionen gemacht!
    Zur Zeit arbeite ich wieder an einer neuen Version und einer eigenen Repro !
    Zur Zeit kannst du meine adaptierten Addons über den Addons4xbox Installer aus der xbmc4xbox repo installieren!

    Gruß Jan

  • Habe auch das Problem, dass YouTube auf meiner XBox nicht mehr tut, der XBMC.[definition='1','0']log[/definition] sagt dazu folgendes: http://pastebin.com/CdRuVB5a

    Unter XBMC -> Programme hab ich auch gestern den Repo Installer gefunden, jedoch fand ich dort unter xbmc4xbox-addons kein YouTube plugin, was mich nun vermuten lässt, der Repo Installer ist veraltet bzw. nicht auf das richtige Repo eingestellt.

    Edit: Tja und siehe da, hät ich mal erst gelesen vorm Posten. Werds mal mit dem Addon4Xbox Installer probieren.

    Edit2: Der Addon4Xbox Installer ist jetzt drauf, nur zeigt der mir kein einziges Addon im XBMC4XBOX Repo an? Wenn ich auf Manage installed addons gehe zeigt er mir einen Ordner namens "List of missing libraries(need to be installed manually)", welcher aber leer ist. Per FTP find ich diesen Ordner nicht, also weiß ich auch nicht welche libraries gemeint sind.

    Soweit ich weiß hat ich das aktuellste Jan'sXbmc4xbox installiert. In XBMC steht auch als Version: XBMC4Xbox 3.3-DEV-r31547 (Compiled: Sep.20.2012)

    Edit3: Jetzt mal den Addons4Xbox Installer per SVN Repo Installer installiert und alles geht.

  • Moin !

    Ich habe mit meiner XBOX ein ähnliches Problem, bis auf SKY.FM funktioniert kein Music-AddOn. Das ganze geht schon länger :(
    Heute habe ich mich nochmal drangemacht und die Box neu aufgesetzt ( mit der V3.3.2 ) und diesmal sofort danach die Sky, Digitally Imported
    und Radio.de-AddOns geladen, mit dem leider schon bekanntem Script-Error-Ergebnis bei DI und Radio. Irgendeine Idee, was die Ursache sein kann ?

  • Habe hier mal ein kleine read me verfasst.

    Install XBMC :thumbup:

    Du kannst auch andere Plug ins nehmen, doch musst die den meist eigenständig adaptieren.
    Aber mit ein bissel lesen und probieren bekommt man das auch hin.
    Sky.fm funktioniert auf jeden fall. Wenn du Shouthcast möchtest, geht nur das 1er von skatulskijean.

    Gruß.

    Mike

  • Habe mein Musicstream addon mal auf ne neue Version gehieft jetzt mit Cover access für die Alben und die playbare Url wird auch bis zum Ende ausgelesen desweiteren habe ich den code etwas verbessert !

    Da mit der letzten nightly auch wieder (alle Image Files als Thumb oder Cover angezeigt werden ) , war es jetzt ne Option!
    Habe wiederum auf Main Xbmc und xbmc4xbox getestet und muß sagen das der access der playbaren Url unter xbmc4xbox flink ist und unter main xbmc es eine gefühlte halbe Stunde dauert bis da irgendetwas abgespielt wird .Ja die xbox1 oder besser gesagt xbmc4xbox auf der xbox1 rockt (im Gegensatz zu main xbmc in diesem Fall :thumbdown: )

    Meinen Scriptmodule mechanize Fork habe ich eine Neue Lib spendiert so das er besser arbeitet als zuvor.
    Mein CannaPower dankt es und läuft nun wieder auch auch auf der Xbox wie geschmiert.

    Mein Cinetrailer addon funktioniert auch auf der Xbox wunderbar und ist über dem Release Thread hier im Forum downloadbar!

    Mein Youtube Search addon spielt nun auch alle Videos die gefunden werden ab , muß aber noch ne Download Option hinzufügen(directer access der playbaren Streams ohne irgendwelche anderen Addons wie es sonst in main-xbmc praktiziert wird), werde daraus wahrscheinlich irgendwann ein seperates Youtube Addon bauen.

    Damit kann ich mich nun bald um die Fertigstellung des DohKu Addons kümmern usw (alles was so offen ist an addons die Youtube streams verweisen wie Youtube-Filme z.B.

    Werde die LiveStreamOase aus meinem Streamoase addon als Seperates Addon für die xbox anbieten (alle SD Streams und das sind die meisten)


    Mein ATVLike Sources Addon ist eigentlich auch fertig , brauche nur noch passende Icons!

    Mein Shoutcast2XBMC4XBOX addon ist auch schon ne Weile fertig braucht aber noch ein Icon .


    Ok bis dann werde nächste Woche die Links hier Posten.


    Gruß Jan :)

  • Jan: Danke für die viele Arbeit, die du in das XBMC steckst :thumbup: .

    In Sachen ScriptError, es ist richtig, Sky.FM und Shoutcast funktionieren, damit bin ich erstmal zufrieden.

    Ich kann zwar nen Chip in ne XBOX löten, das Bios ersetzen, ne 1,5 TB SATA in der XBOX 1 unterbringen und auch XBMC draufladen etc,
    aber wie die AddOns funktionieren bzw woher die ScriptFehler kommen und wie man die anpasst - kein Plan. Wo kann man sich denn da schlau machen ?
    Offenbar haben ja viele das Problem mit dem ScriptError und keine Lösung dazu ?( . Adaptieren... Hat mal wer nen Link zum Einstieg ? Oder ne Kurzfassung ?

    Für welche Xbmc-Version sind denn die ganzen AddOns ? Offenbar ja nicht für die aktuelle 3.3 wie mir schein. 8|

  • Jan: Danke für die viele Arbeit, die du in das XBMC steckst :thumbup: .

    In Sachen ScriptError, es ist richtig, Sky.FM und Shoutcast funktionieren, damit bin ich erstmal zufrieden.

    Ich kann zwar nen Chip in ne XBOX löten, das Bios ersetzen, ne 1,5 TB SATA in der XBOX 1 unterbringen und auch XBMC draufladen etc,
    aber wie die AddOns funktionieren bzw woher die ScriptFehler kommen und wie man die anpasst - kein Plan. Wo kann man sich denn da schlau machen ?
    Offenbar haben ja viele das Problem mit dem ScriptError und keine Lösung dazu ?( . Adaptieren... Hat mal wer nen Link zum Einstieg ? Oder ne Kurzfassung ?

    Für welche Xbmc-Version sind denn die ganzen AddOns ? Offenbar ja nicht für die aktuelle 3.3 wie mir schein. 8|

    hi .

    Zur Zeit bin ich dabei die xbmc4xbox repo zu fixen.
    Wenn ich alle Addons die auf der repo nicht mehr funktioniert haben gefixt habe , packe ich diese und meine eigenen neuen addons auf die Repo(das dauert aber noch einen Moment)
    Finde das eigentlich auch irrsinn da ich ich sie für die stable fixen muß (python 2.4) obwohl das python 2.7 in den nightly's ohne Probleme läuft!
    Habe BuzZ schon geschrieben das er doch einfach eine stable mit pyxthon 2.7 hochladen soll , was dann vieles vereinfachen würde , aber er meint das er das und das noch tun will)
    Das Problem mit der stable xbmc4xbox ist das sie noch python 2.4 verwendet (xbmc4xbox nightly python 2.7).
    Main xbmc verwendet schon eine weile eine höhere Version als python 2.4.
    Die meisten addon für main xbmc sind natürlich auf der Grundlage des neueren Python geschrieben .
    Somit muß man dann die Addons die nicht funktionieren von python größer als 2.4 nach python 2.4 adaptieren.
    Außerdem ist main xbmc von der Datei Struktur unterschiedlich, so das dann auch angepasst werden muß.
    Die skinning energine und xbmcpython libs sind auf main xbmc in neueren Versionen vorhanden die natürlich auch neuere und bessere Funktionen mit sich bringen die es in den alten Libs nicht gibt und das ist aber nicht alles.
    Wenn eine stable xbmc4xbox mit python 2.7 erscheint ist vieles einfacher aber das bedeuted nicht das dann nichts mehr angepasst werden muß nur weniger!

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!