Webradio aufnehmen mit XBMC (Radio.de addon)

  • Hallo & MoinMoin

    Bin wieder mal an dem Punkt an dem ich mich mit dem "Webradioaufnahmeproblem" auseinandersetze.

    Deshalb die Frage: Gibt es einen Weg Webradiosendungen direkt aus XBMC aufzunehmen. Und falls ja, wie?

    Weitere Infos:
    Schneide ab und an Webradio Sendungen mit (DJ-Mixes, Live Übertragungen oder ähnliches) dies leider immer noch sehr umständlich über ein externes Programm das den Stream vom Stereomix (Windows) mitschneidet. Dies empfinde ich aber als sehr mühsam.
    Ziel wäre es, direkt einen Aufnahmebutton in XBMC zu betätigen, welcher dann den Stream aufnimmt (am Stück ist total ok. für mich), diesen dann in einen von mir definierten Ordner speichert, welchen ich dann wiederum in die Hauptnavigation zB. unter dem Namen "Radiomittschnitte" einbinden könnte.
    Früher war sowas anscheinend durchaus machbar, hab durch Google ältere Foren beitrage gefunden so alla "Na klar geht dass..." Heute scheint es aber wohl etwas schwieriger zu sein, da anscheinend nicht mehr von Hause aus in XBMC integriert. Hoffe deshalb auf Eure Hilfe!!

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!