XBMC 12 DVBViewer 5.0 Aufnahmeprobleme wegen Hadu ?

  • Meine Konfiguration:


    XBMC 12 Frodo
    DVBViewer 5.0 mit Hadu im seperaten plugins Unterverzeichnis
    DVBRecording Service 1.2.3.1
    Recordingservice und DVBViewer nutzen das gleiche Aufnahmeverzeichnis

    Aufnahme mit XBMC funktioniert :rolleyes: gut
    Aufnahme mit DVBViewer funktioniert nicht richtig X(
    Ist der Unterordner plugins2/Hadu installiert bricht die Aufnahme nach ein paar Sekunden ab, das Bild gefriert
    für ca. 30 sek, dann läufts wieder ein paar Sekunden und das ganze wiederholt sich dann immer wieder....
    Lösche ich den Ordner plugins2 geht alles wieder einwandfrei, aber dann fehlen eben die Programme bei XBMC.

    Evt. ist das Problem schon bekannt. Leider konnte ich noch keine Lösung finden.

  • Hallo,

    deine Informationen geben leider nicht wirklich viel her, aber du hast offensichtlich einen Konflikt mit Hadu oder der TV-Karte selber. Entweder du nutzt die C-Line zu deinem Server doppelt oder deine TV-Karte wird aufgrund der Nutzung von Recording-Service und DVB-Viewer doppelt angesprochen. Dies führt dann zu deinen Problemen. Ich empfehle dir, dass du diese Punkte prüfst.

    MfG

    cronos79

  • ich hatte bis zum WE auch Probleme mit aufnahmen in DVBViewer direkt. In XBMC hat alles geklappt aber in DVBViewer wurde die Aufnahme im Timer angezeigt aber nicht gestartet.

    Bei mir lags daran, dass ich den RecordingService Menüpunkt unter Optionen im DVBViewer aktiviert hatte und nebenbei den Recording Service selbst auch noch am laufen hatte. Sprich im Grund lief der Dienst 2 mal.

    Das Häckchen in den Optionen hab ich deaktiviert und plötzlich lief alles.

    Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber eventuell gg

  • also das mit dem Recordingservice deaktivieren habe ich auch versucht - klappt mal und mal nicht.

    Ich habe nun eine 2.te Instanz vom DVBViewer angelegt die unabhängig von der 1.ten läuft und

    damit klappt es super. :thumbup:

    Danke an alle für den guten Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!