Skinning Hilfe fürs The Big Pictures Add-on gesucht

  • Hi,

    ich habe gerade den Code-rewrite von meinem The Big Pictures Add-on fertig. Nun könnte ich bei dem Skin kreative Hilfe brauchen, ich bin da für alle Vorschläge offen - immer her damit :)

    Da die neue Version noch nicht released ist müsstet ihr sie manuell installieren. Entweder direkt aus meinem Github Account clonen oder per ZIP.
    Da auch demnächst ein Screensaver kommen wird habe ich die gemeinsamen Teile in ein Modul ausgelagert, es müssen also zwei Add-ons installiert werden:

    script.modules.bigpictures: ZIP, REPO
    script.image.bigpictures: ZIP, REPO

    Danke,
    sphere

  • Da dieser Thread bisher nur 12 Views hat (davon bestimmt 4 von mir *g*) will ich nun ausschließen, dass er nur übersehen wird.
    Ich erlaube mir daher ein direkt-ansprechen der "Üblichen Verdächtigen" :)

    don:, mad-max:, djtoll:, Jugger:, `Black:, @reazorFX:, @phil65:

    Bitte nicht genervt fühlen ;)

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von mad-max (14. Februar 2013 um 16:13)

  • hört sich gut an :) bin n großer fan von dem add-on, habs auch für Nox geskinnt. freu mich auf den screensaver.
    was cool wäre: Bei Bedarf die Bilder den Skinnern zugänglich machen (--> home properties setzen). würd n schönes widget in nox ergeben :)
    (sowas wie RunScript(script.thebigpicture,limit=XX )
    was mir zur zeit noch nicht ganz so gut gefällt: es ist auf den ersten blick nicht ganz offensichtlich, ob man die kategorien browst oder ob man sich innerhalb einer kategorie befindet.

  • was cool wäre: Bei Bedarf die Bilder den Skinnern zugänglich machen (--> home properties setzen). würd n schönes widget in nox ergeben :)
    (sowas wie RunScript(script.thebigpicture,limit=XX )

    Auf Plugin-VFS-Pfade könnt ihr nicht zugreifen, oder? Das Add-on exponiert zwar nur einen script-extension-point an XBMC, besitzt aber auch einen funktionsfähigen plugin-extension-point. Bei der Slideshow-Funktion (schon seit einer Ewigkeit eingebaut, Einfach Play-drücken) wird dieser z.B. benutzt.
    Falls das nicht geht könnte ich das auch mit den window-properties umsetzen.

    was mir zur zeit noch nicht ganz so gut gefällt: es ist auf den ersten blick nicht ganz offensichtlich, ob man die kategorien browst oder ob man sich innerhalb einer kategorie befindet.

    Das habe ich in der neuen Version (siehe Links oben) bereits rudimentär gelöst (zoom auf 70% wenn in Album-view). Aber genau deswegen dieser Thread hier ;)

  • Auf Plugin-VFS-Pfade könnt ihr nicht zugreifen, oder? Das Add-on exponiert zwar nur einen script-extension-point an XBMC, besitzt aber auch einen funktionsfähigen plugin-extension-point. Bei der Slideshow-Funktion (schon seit einer Ewigkeit eingebaut, Einfach Play-drücken) wird dieser z.B. benutzt.
    Falls das nicht geht könnte ich das auch mit den window-properties umsetzen.

    Das habe ich in der neuen Version (siehe Links oben) bereits rudimentär gelöst (zoom auf 70% wenn in Album-view). Aber genau deswegen dieser Thread hier ;)

    direkt auf vfs zugreifen hab ich noch nicht probiert. werd ich heut abend mal testen wenn ich zeit finde.

  • Bei Bedarf die Bilder den Skinnern zugänglich machen (--> home properties setzen). würd n schönes widget in nox ergeben


    ... und Ich hab mich nicht getraut zu fragen :)

    werde das hier heute aben in ruhe durchlesen ... bin gerade aufm Sprung

  • was cool wäre: Bei Bedarf die Bilder den Skinnern zugänglich machen (--> home properties setzen). würd n schönes widget in nox ergeben :)


    @phil65:
    Ich habe mal ein Widget zusammengebastelt.

    Es setzt pro Aufruf alle Fotos eines zufälligen Albums eines zufälligen Scrapers. Beispiel Properties
    Das ist nur ein erster Vorschlag, wenn ihr die Properties anders möchtet, einfach bescheid geben.

    Grüße,
    sphere

  • Im Prinzip wüsste ich (auch großer FAN) jetzt auf Anhieb nicht was man am skining ändern sollte ... es ist clean, aufgeräumt und funktioniert tadellos (auch mit der 4.0.0)

    - höchstens ein AlbumSymbol das einem angezeigt wird das man sich vorne im Album Menü befindet.
    - ein home properties wie schon phil angesprochen wäre super (sehe ja das ist schon in WIP)
    - Diese 2 Seiten finde ich cool nationalgeographic.com und twistedsifter.com als Einbindung für neuen Stoff.


    In meinem Joggler Skin habe ich script-The Big Picture-main.xml bearbeitet und Touch Buttons eingefügt (Info: wenn man in die Mitte drückt ist das der OK/Enter Befehl (auch nützlich um den Plot unten auszublenden ... längeres gedrückt+halten ist die rechte Maustaste für Downloads. Wer es gerne testen/anschauen möchte hier der Link des skin´s.

    greetz Dj

  • Jop kann ich ;) LINK

    Hab es von Zip und Git probiert.. beides Fehler

    Eine Abhängigkeit (Beautifulsoup) ist nicht installiert weil das Addon manuell installiert wurde. Am einfachsten behebst du das Problem in dem du ein anderes Add-on per Addon-Manager installiert welches auch diese Abhängigkeit hat, z.B. HD-Trailers.net


  • @phil65:
    Ich habe mal ein Widget zusammengebastelt.

    Es setzt pro Aufruf alle Fotos eines zufälligen Albums eines zufälligen Scrapers. Beispiel Properties
    Das ist nur ein erster Vorschlag, wenn ihr die Properties anders möchtet, einfach bescheid geben.

    Grüße,
    sphere


    autor und beschreibung trennen wäre cool. die version schon irgendwo verfügbar?

  • Ich habe das widget auch mal in eine .zip gepackt, Download (script.modules.bigpictures wird benötigt, Link siehe ersten Beitrag!).

    Es wird beim start von XBMC automatisch gestartet. Um neue Photos zu bekommen muss es allerdings manuell gestartet werden, entweder über "Programme -> The Big Pictures Skin Widgets Extension" oder mit "RunScript(service.skin.widgets_bigpictures)".

    Wie genau die Properties heißen schreibe ich jetzt nicht dazu da es sich möglicherweise noch ändern wird. Im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] stehen aber immer die aktuell gesetzten Properties.

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (14. Februar 2013 um 22:11)

  • Ich habe das widget auch mal in eine .zip gepackt, Download (script.modules.bigpictures wird benötigt, Link siehe ersten Beitrag!).

    Es wird beim start von XBMC automatisch gestartet. Um neue Photos zu bekommen muss es allerdings manuell gestartet werden, entweder über "Programme -> The Big Pictures Skin Widgets Extension" oder mit "RunScript(service.skin.widgets_bigpictures)".

    Wie genau die Properties heißen schreibe ich jetzt nicht dazu da es sich möglicherweise noch ändern wird. Im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] stehen aber immer die aktuell gesetzten Properties.

    8)
    werds direkt mal testen. grosses dankeschön.

  • script error:
    [PHP]21:57:48 T:7880 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnicodeEncodeError'>
    Error Contents: 'ascii' codec can't encode character u'\u201d' in position 103: ordinal not in range(128)
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\XBMC\portable_data\addons\service.skin.widgets_bigpictures\service.py", line 61, in <module>
    set_random_album()
    File "C:\XBMC\portable_data\addons\service.skin.widgets_bigpictures\service.py", line 45, in set_random_album
    set_property('photo.%d.%s' % (i, key), photo[key])
    File "C:\XBMC\portable_data\addons\service.skin.widgets_bigpictures\service.py", line 51, in set_property
    [definition='1','0']log[/definition](u'[%s] -> "%s"' % (key, value))
    File "C:\XBMC\portable_data\addons\service.skin.widgets_bigpictures\service.py", line 56, in [definition='1','0']log[/definition]
    print u'The Big Pictures Widget: %s' % text
    File "<string>", line 7, in write
    UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\u201d' in position 103: ordinal not in range(128)
    -->End of Python script error report<--[/PHP]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!