Transparency Musik Add-on ausblenden

  • Hi zusammen.

    Ich bin dabei den Transparency Skin für meine Lütte auf einem Touchscreen anzupassen. Jetzt habe ich allerdings das Problem,
    dass sie nicht auf Add-ons zugreifen können soll.
    Wie bekomme ich das Symbol und die Funktion "Musik Add-ons" weg? Quelle hinzufügen kann
    man ja in den Settings einfach ausblenden, aber geht das auch mit den Addons?
    Ich habe im Skin schon in einigen Dateien was geändert, finde allerdings nicht das mit den Addons.
    Kann mir jemand mal bitte auf die Sprünge helfen?

    Gruss Mani...

  • Das kann man meiner Meinung nach nicht entfernen. Es wird sichtabr, so bald Addons installiert sind.
    Aber du könntest dir evtl anders helfen:
    Jedes der abgebildeten Icons könntest du über die Contexttaste "zu Favoriten hinzufügen" und dann evtl darüber etwas basteln.
    Und es gibt ein neues Addon "Addon Categories". Damit kannst du .... Kategorien erstellen.
    Vielleicht kannst du es damit so weit einschränken.

  • Danke, werde ich mir mal anschauen.

    Aber es muss ja in irgendeiner Datei stehen, das es aufgerufen wird. Wenn ich nur wüsste welche Datei das ist.
    Ich habe bisher in Includes.xml, View-Thumbnail.xml, Includes_Transparency.xml und MyMusicSongs.xml Änderungen vorgenommen. Dabei bin ich aber nicht auf dieses "Symbol" gestossen.
    Ich würde es ja gerne ganz aus dem Code nehmen, wenn mir also jemand bitte sagen könnte in welcher Datei ich suchen muss?

    Danke, Gruss Mani...

  • Das ist ja doof :(

    Damit kommt sie ja in Menus die sie (noch) nicht versteht und nichts mit anfangen kann.
    Wie sieht es mit dem danach folgenden Eintrag "Mehr..." aus? Genau so nicht zu entfernen?

    Mal abgesehen von der Funktionalität, würde es helfen wenn ich wirklich ALLE Addons rauswerfe?

    Gruss Mani...

  • Ok, dann vielleicht so.

    Ich habe jetzt die CommonRootView so umgeschrieben, dass nichts angezeigt wird. Dazu habe ich im include ViewsCommon.xml die Fenstergröße auf 10x10 beschränkt und den Viewmode bei den Addons auf Liste gestellt.

    Code
    <include name="CommonRootView">
    
    
    		<control type="panel" id="50">
    			<posx>10</posx>
    			<posy>10</posy>

    Also man klickt auf addons und es geht ein Mini(minimalgrosses) Fenster auf.
    Zusätzlich habe ich in den Views ein Symbol "Back" eingefügt, welches mir jetzt allerdings ständig angezeigt wird.
    Kann man diesem Symbol jetzt sagen dass es nur bei dern Addons angezeigt werden soll?
    Das darf nicht ständig da sein, da die Lütte sonst wieder bis ins Hauptmenu zurück kommt.

    Also konkrete Frage:
    Gibt es eine <visible>xxx</visible> Condition, die nur anzeigt wird wenn ein bestimmtes (in diesem Fall Addons) Verzeichnis angezeigt wird?

    Damit könnte ich dann leben. Wenn sie auf addons klickt, kann sie nur zurück.


    Danke, Gruss Mani...

  • Gibt es,

    Code
    <visible>Container.Content(Addons)</visible>

    müßte es sein.
    aber das kannst du nicht explizit auf den Back-Pfeil anwenden.
    Das gilt dann nur für die gesamte Ansicht oder Elemente in der Ansicht.
    Den Back-Pfeil kannst du wiederum nur allgemein ausblenden.
    Einstellungen->Dateilisten->Symbol zum übergeordneten Ordner anzeigen

  • Doch das geht. Perfekt sogar für meine Zwecke.

    Der Code im vorigen Post war übrigens Quatsch :)

    Ich habe mir jetzt in der ViewsCommon.xml ganz zu Anfang einen eigenen Button eingebaut und eben die Anzeige des Panel mit 1x1px "ausgeblendet".

    Nun wird bei Tipp auf Addons ein leeres Fenster mit einem riesigen Backbutton angezeigt. Kindersicher :thumbup:

    Danke schön für die Hilfe

    Gruss mani...

  • Hier mal ein paar Screenshots und dann gleich noch eine Frage. hat ja bisher gut geklappt.

    Um das ganze jetzt noch perfekter zu machen würde ich gerne dauerhaft einen Back Button im linken oberen Bereich einblenden.
    Den habe ich schon drin gehabt und bekomme ihn auch angezeigt, allerdings habe ich wieder das problem, dass dieser auch auf der höchsten Ebene angezeigt wird. Damit kommt man allerdings wieder ins Hauptmenu.
    Wenn das noch funktioniert kann ich auch den Back Button in der Liste an sich ausblenden und es wird "rund".
    Quelle hinzufügen kommt natürlich noch raus. :)

    Also nochmal eine fragende Bitte. Mit welchem <visible> kann ich den Button in der Rootebene ausblenden, bzw. erst in tieferen Ebenen einblenden?
    Dann wäre ständig ein Back Button zu sehen und man müsste in langen Liste nicht erst wieder ganz nach oben wischen um zurück zu kommen.

    Zumindest funktioniert es jetzt so wie ich es mit vorgestellt habe. Bedienung läuft komplett über Touchscreen und in langen Listen wird per wischen navigiert.
    So kann sich meine Lütte nun per Bildchen ihre Musik oder Hörspiele selbst anmachen.
    Und wenn es mal später wird, kommt der Shutdown Befehl von Tablet aus dem Wohnzimmer. :D

    Gruss Mani...

  • Also erstmal Glückwunsch zum aktuellem Ergebnis.
    Da du aber bereits in der include der Root-View bist, glaube ich nicht, dass du den Back-Button in einer anderen Ebene ausblenden kannst.

    Was mir noch als Trick einfällt, sind visible-Tags über stringcompare:

    Code
    <visible>stringcompare(container.folderpath,videodb://4/)</visible>


    Ist ein Beispiel für die Filmebene.

    Oder evtl eine Workaround mit einer ID:


    In diesem Beispiel wird Text angezeigt, wenn das Logo (id=44) nicht vorhanden ist.
    Vielleicht ließe sich daraus etwas stricken. Du müßtest schauen, welches Element als ID in Frage kommen würde, auf der gewünschten Ebene.

    Das sind nur so ein paar Gedanken/Hinweise dazu. Du scheinst ja recht gut mit der Thematik klarzukommen.

  • Naja, ich wurschtel mich halt so durch :)

    Hier mal ein Codeschnipsel und da mal eine Funktion. Ich komme aus dem HTML/CSS Bereich, ist also nicht ganz unbekannte Syntax.

    Wenn ich allerdings das sehe

    Code
    <visible>stringcompare(container.folderpath,videodb://4/)</visible>

    verlässt mich mein geschick wieder fast.
    Wie/Wo bekomme ich denn die Ordner"namen" raus? Also den Namen "meines" speziellen Ordner "Musikroot".
    Oder kannst mir den nicht einfach verraten? :)

    Die andere Variante werde ich mal schaue ob ich das eingebaut bekomme.
    Das bedeutet ich muss jetzt ein Element finden,welches in "Root" NICHT vorhanden ist und dieses als ID nehmen?

    Gruss Mani...

  • Danke das wäre es ja fast gewesen, allerdings nutze ich nicht die Datenbank, sondern gehe direkt über Ordner, da dies übersichtlicher erschien.

    Aber wenn man eine Condition über die DB machen kann, geht das nicht auch mit absoluten Pfaden?
    Dann könnte man ja eine Condidition machen, welche in z.B. D:\Kinder\MP3 nicht anzeigt und dann in D:\Kinder\Barbie D:\Kinder\Tinkerbell usw. den Button anzeigen lässt?
    Nur wie lautet dann da die Syntax?

    Code
    <visible>stringcompare(D:\Kinder\Barbie | D:\Kinder\Tinkerbell)</visible>

    oder

    Code
    <visible>stringcompare(!D:\Kinder\)</visible>

    Komm ich damit weiter?

    Gruss Mani...

  • Hi.

    Hat das sonst schon mal jemand gemacht?

    Ich hab auch schon verschiedene Syntax versucht, Komme aber leider nicht weiter.

    Code
    <visible>stringcompare(container.folderpath,C:\\Media\xxx\xx)</visible>


    geht auch nicht, damit wird der Button gar nicht angezeigt.

    Gruss Mani...

    EDIT:
    Mein Fehler lag am doppelten \ Dachte ich wäre auf dem NAS :)
    <visible>stringcompare(container.folderpath,C:\\Media\xxx\xx)</visible>

  • Habs raus bekommen.


    Mit Stringcompare hatte es dann doch noch geklappt, allerdings ohne Unterordner. Mit Substring wird nun auch bei den Unterordnern der Button angezeigt.
    Ich hab jetzt also obigen Code in der ViewsCommon.xml gleich als erstes oben nach dem include name eingetragen. Nun wird in jedem Ordner, ausser dem "root" ein Back Button angezeigt. Jetzt kann ich es "verkaufen" :)

    Vielleicht braucht es ja auch mal jemand.

    Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!