The Movie DB seit Frodo keine Verbindung mehr

  • Hallo zusammen,

    bin immer ein heimlicher Mitleser, jedoch brauch ich jetzt mal Hilfe.

    Hab alle RC von Frodo mitgenommen jedoch seit dem ich die Final drauf habe, kann The Movie Database keine Verbindung mehr herstellen.
    Hab versucht einen Rückschluss auf Einstellungen zu schließen jedoch hab ich es nicht geschafft das er die Daten läd.
    Egal auf welchen anderen Scraper ich wechsel funktioniert es, jedoch bin ich von The Movie DB überzeugt.

    Eine Suche im Forum hat mich leider zu keinen brauchbaren Ergebnis gebracht.
    Hoffe das jemand einen guten Rat parat hat.

    Edit: sehe gerade das bei Skin Einstellungen unter Verstecke Hauptmenü Buttons "Verstecke - Filme (Videodatenbank)" grau hinterlegt ist und dieser auch auf der Startseite nicht mehr angezeigt wird

    Edit2: sehe gerade das The Movie Database unter Add-ons als defekt angezeigt wird, warum? wie krieg ich das wieder hin?

    Gruß
    Chino

  • sagt mir leider gerade nichts, kannst du mir das bitte ausführlicher schreiben =)

    Bei mir sind alle Add-ons Defekt kann diese leider auch nicht anpassen und es steht immer Abhängigkeiten nicht erfüllt

  • finde rechts nur "auto update" das ist auch an, ansonsten ist alles was installiert war Defekt, neue die ich lade werden als Aktiviert markiert

    Bei XBMX.org Add-ons kann ich updates suchen und updates erzwingen anklicken, aber immer wieder wird die Unabhängigkeit nicht erfüllt.

  • Lade mal bitte ein [definition='1','3']Debug[/definition] xbmc-log von einem Aktualisierungsversuch hoch und verlinke es hier. Das [definition='1','3']Debug[/definition] Logging muss zuvor in den Einstellungen aktiviert werden.

  • hab die neuste nochmal drüber gemacht, aber scheint auch nicht zu funktionieren.

    Bin echt Ratlos, aber danke dir erstmal für deine Hilfe.

    Ich versuch einfach nen Backup zu machen und nochmal neu installieren, hoffe das ich das hin bekomme, das wenigstens die "gesehenen" Sachen noch markiert sind

  • Einfach drüberbügeln ist meistens schlecht... Am besten alles separat exportieren, deinstallieren, das User Verzeichnis ebenfalls entfernen und neu installieren. Vor dem Import kannst du dann eine [definition='2','0']as.xml[/definition] mit dem Content importwatchedstate(true) anlegen. Damit wird der watched Status dann ebenfalls mit eingelesen.

  • Morgen,

    also ich hab es jetzt geschafft, dass kein Add-on mehr als Defekt markiert wird.

    Hab mich jetzt mal an dem Universal scraper versucht, jedoch auch bei diesem kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, dass gleich immer noch bei The Movie DB.
    Bei Serien funktioniert alles ohne Probleme, dafür muss es doch eine Lösung geben.

  • Wie hast du deine Filme als Quellen in XBMC eingebunden ? SMB, NFS, UPnP, lokale Daten ?

    Bei einer UPnP Quelle wäre der Fehler normal ...

    Verwendest du vielleicht einen Proxy ? bzw hast dort etwas in XBMC Netzwerk eingestellt ?
    Firewall ?
    Antivirus ?

    Hatten schon den Fall das Kaspersky den ein oder anderen Scraper blockiert hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Keibertz,

    Die Daten liegen lokal auf dem HTPC. Verwende keinen Proxy und habe auch nichts an den Einstellungen verändert ABER ich habe vor kurzem den Port für YATSE geändert, dieser hat sich mit einem anderen überschnitten, habe ich jedoch wieder rückgängig gemacht und dies zeigte leider keine Veränderung.
    Zudem hab ich Kaspersky installiert, dies aber auch schon seit eh und je, diesen hatte ich testweise auch ausgestellt, aber auch das hat nichts gebracht.

    Unter den Netzwerk-Informationen bei Internet steht Beschäftigt und nach ca 20 sek Keine Verbindung. Bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen.
    Ist das normal?

  • Unter den Netzwerk-Informationen bei Internet steht Beschäftigt und nach ca 20 sek Keine Verbindung. Bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen.
    Ist das normal?

    In den Netzwerkeinstellungen von Windows oder wo ? Wenn du selbst im OS kein Internet hast wie soll es dann im XBMC klappen ?
    Du musst erstmal dafür sorgen, dass du im OS alles klappt.

    Wie du dort deine Netwzerkeinstellungen genau machen musst hängt davon ab wie du dich mit deinem Router verbindest und wie dieser eingestellt ist. Kann man so pauschal nicht sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • In den Netzwerk Einstellungen vom XBMC meine ich.
    Internet hab ich selbstverständlich. der TVDB scrapper funktioniert auch, nur TMDB und Universal scrapper nicht mehr

    Edit: also die scrapper de- und wieder installieren bringt nichts, was mich jedoch wundert ist, dass es nur Universal und TMDB sind filmstarts, kino . de etc. funktioniert alles, sind nur leider nicht so gut, gibt es vllt einen anderen an welchen die beiden rankommen oder ggf. ne andere modifizierte Version von den beiden? hab die Hoffnung, dass dieser dann funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!