Philips RC6 OVU411000 - Rote Empfangs-LED flackert permanent

  • Ich habe heute den im Betreff genannten IR-Empfänger bekommen. Im Büro mal testweise auf einem WIndows 8 Rechner mit einer uralten Haupage Fernbedienung und Eventghost ausprobiert und alles hat einwandfrei funktioniert.
    Jetzt habe ich das Teil zuhause an meinen HTPC gehängt und irgendwie funktioniert so gar nix. Was vorallem auffällt - die rote Empfangs-LED flackert ununterbrochen in unregelmäßigen Abständen obwohl gar keine Fernbedienung in Reichweite ist. Hat da jemand irgendeinen Tipp?

  • Morgen schön!

    Ich tippe ganz stark darauf, dass Dein TV ein Plasma-Fernseher ist - richtig?
    Plasma-Panele senden eine Strahlung aus, die Gift für die RC6-Empfänger sind. Du musst also schauen, dass Du den Empfänger so platzierst, dass er sich der Strahlung entzieht. Dann funktioniert er auch wieder normal.
    Leider gibt es da keine andere Lösung - ich selbst musste leidlich diese Erfahrung mit meinem Samsung 50" Plasma machen.

    Gruß AEOne

  • Puuuuh....danke für die Info, ist jetzt allerdings so gar nicht das was ich hören wollte ;) Ist in der Tat ein Plasma. Jetzt muss ich mal schauen wo ich den RC6 verstaue. Ist dann ganz schön blöd wenn man die Fernbedienung 5m weit weg vom Fernseher richten muss :(


    @Brojo: Erzähl das mal meinem Finanzminister ;)

  • Völlig aussichtslos - das kann ich vergessen. Der Plasma strahlt durchs ganze Wohnzimmer :(

    Werde nun zwangsläufig meine X10 Fernbedienung weiter nutzen und hoffe, dass ich irgendwie meinen Onkyo Receiver mittels OnkyoISCP plugin per Eventghost gesteuert bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!