Frodo !!! :d

  • N'Abend Freunde & Nerds

    wollte einfach nur mal loswerden wie obergeilhammerwasweissichundsowiesogeil das neue XBMC ist !!! :thumbup:

    Ich als Newbie (seit n'em Monat) hatte ja Anfangs schon so meine Problemchen mit Eden und Konfigurationen..aber dank täglicher "Lektüre" in diesem Forum hab ich es doch gewagt nach meinem Einstieg in die HTPC-Welt ,von Eden auf Frodo binnen 2 Wochen umzuziehen.
    ok..hab heute mal meinen Blechdackel einfach mal komplett neu augesetzt ( da neue, grössere SSD, denn besser is das )..
    ..und was kann ich nur sagen ?...rennt wie die Angst und hatte auch bis jetzt "0" Probleme, sei es "ruckeln", "schwarze Balken", etc. pp...wer lesen kann ist klar im Vorteil! ..und Daten vorher SEPARAT exportieren macht SINN ^^
    4 TB Daten wurden binnen 5-8 Minuten (?) fehlerlos eingelesen! WOW

    sorry...musste mal sein ...weiter so Jungs & Mädels :love:

  • Denke Du hättest deine Meinung auch einfach hier kund tun können... Der neue Thread wäre nicht ZWINGEND notwendig gewesen,oder? ;)

    BTW: Schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

  • "4 TB Daten wurden binnen 5-8 Minuten (?) fehlerlos eingelesen!
    WOW"

    wieviele filme sollen denn das gewesen sein.
    mein import mit 900 filmen und ca.1,8 TB dauert ca. 30-40min

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • das ist mir schon bewusst;)
    ich habe fast ausschlieslich sd filme.
    mir ging es hauptsächlich darum das sein scan nach eingen minuten fertig war.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, aber je mehr einzelne Filme Du hast (bei SD), um so mehr einzelne Daten sind auch einzulesen (fanart, cover,nfo,...). Wenn Du also viele SD Filme hast (wie ich auch) dauert es länger als bei der gleichen TB Menge an HD Filmen.

  • Kommt auch darauf an wie schnell deine Kiste ist. Ich habe bisher knapp 450 Filme mit dem emm gescraped und danach eingelesen. Das sind ca. 4TB Daten und es ging echt schnell. Gestoppt habe ich es allerdings nicht :)


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • "4 TB Daten wurden binnen 5-8 Minuten (?) fehlerlos eingelesen!
    WOW"

    wieviele filme sollen denn das gewesen sein.
    mein import mit 900 filmen und ca.1,8 TB dauert ca. 30-40min


    Wie lange das dauer hängt zum größten teil an der CPU. Mit meinem alten ATOM hat das auch immer ewig gedauert. Jetzt mit meinem A6 geht das RATZ FATZ. Ob es unter Eden wirklich schneller ist als unter Frodo kann ich nicht beurteilen. Hatte Frodo nie auf dem alten ATOM laufen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Wie lange das dauer hängt zum größten teil an der CPU. Mit meinem alten ATOM hat das auch immer ewig gedauert. Jetzt mit meinem A6 geht das RATZ FATZ. Ob es unter Eden wirklich schneller ist als unter Frodo kann ich nicht beurteilen. Hatte Frodo nie auf dem alten ATOM laufen.


    [quote='Brojo','index.php?page=Thread&postID=92689#post92689']Denke Du hättest deine Meinung auch einfach Denke Du hättest deine Meinung auch einfach hier kund tun können... Der neue Thread wäre nicht ZWINGEND notwendig gewesen,oder? ;)


    BTW: Schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
    jupp...sorry


  • Wie lange das dauer hängt zum größten teil an der CPU. Mit meinem alten ATOM hat das auch immer ewig gedauert. Jetzt mit meinem A6 geht das RATZ FATZ. Ob es unter Eden wirklich schneller ist als unter Frodo kann ich nicht beurteilen. Hatte Frodo nie auf dem alten ATOM laufen.


    Wie lange das dauer hängt zum größten teil an der CPU. Mit meinem alten ATOM hat das auch immer ewig gedauert. Jetzt mit meinem A6 geht das RATZ FATZ. Ob es unter Eden wirklich schneller ist als unter Frodo kann ich nicht beurteilen. Hatte Frodo nie auf dem alten ATOM laufen.


    allerdings..hab ja nen A10 und der ist echt bemerkbar

  • Ahh ok.

    THX für die Aufklärung...ich ha ja noch nen A4 :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • das ganze liegt wohl ausschließlich am prozessor.
    bei mir liegen ja auch alle daten sauber und richtig benannt als export da.
    also beim scannen muss er ja nur lokale daten aufnehmen.
    oder liegst an ner ssd. ich habe nur ne normale sd.
    wollte mich evtl eine holen aber bin mir recht unschlüssig ob ich bei mir eine benötige bzw ob man es merkt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • das ganze liegt wohl ausschließlich am prozessor.
    bei mir liegen ja auch alle daten sauber und richtig benannt als export da.
    also beim scannen muss er ja nur lokale daten aufnehmen.
    oder liegst an ner ssd. ich habe nur ne normale sd.
    wollte mich evtl eine holen aber bin mir recht unschlüssig ob ich bei mir eine benötige bzw ob man es merkt.


    Also an der SSD und der CPU liegts wohl nicht. Ich habe eine OCZ Vector als System Platte und einen i7 CPU auf Sockel 2011 und trotzdem dauert das einlesen meiner kompletten Moviesammlung (ca. 2500 Filme) recht lange (ca. 60 min). Alle Filme wurden davor mit emm gescappt, so das xbmc nur noch die lokalen Daten lesen muss. Ich glaube es ist wirklich immer sinnvoll seine Datenbank vor Neuinstallation zu exportieren, damit es nicht so lang dauert.

  • Also ich habe 4 x 3TB Western Digital Platten drann hängen ........ bei mir hat das Einlesen pro Platte auch keine 5 Minuten gedauert !!!! :D sind allerdings USB 3.0 Platten da wirds wohl schneller gehen oder ?

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • die filmzahl ist relvant...nicht die grösse ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!