Was haltet ihr von diesem Angebot? ARCTIC-MC001

  • wurde hier schon eingehend drüber diskutiert, siehe Guter XBMC Mediaplayer für um die 200€
    Ist für Leute mit geringen XBMC ansprüchen durch aus geeignet und vor allem mit unter 200 Euro sehr preiswert. Wenn man aber XBMC intensiv mit anspruchsvollem Skin und Addons sowie großer Datenbank nutzen möchte kommt die kleine Kiste doch recht schnell an ihre Grenzen. Da ist der ATOM dann einfach die falsche CPU für.

    Ob es eine Alternative bzw für einen selbst als HTPC geeignet ist hängt also davon ab was man von einem HTPC mit XBMC alles erwartet. Wer nur Standard Skin ohne aufwendige Addons und nur mit kleiner Datenbank verwendet kann da sicher zugreifen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vor allem finde ich Linux(Openelec) und AMD Grafikkarte eine ungünstige Kombination.
    Kein TRUE-HD, Keine MPEG2 Hardware Unterstützung etc.

    mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Als Player find ich das Teil echt gut aber könnte meinen HTPC sicher nicht ersetzen, da ich eine DVB-S Karte benötige, DVBViewer haben möchte, und ein Laufwerk auch will.

    Aber als reiner "Streamer" finde ich das Teil echt interessant

  • Vor allem finde ich Linux(Openelec) und AMD Grafikkarte eine ungünstige Kombination.
    Kein TRUE-HD, Keine MPEG2 Hardware Unterstützung etc.

    mfg


    Du kannst den ARCTIC-MC001 für 99 Euro auch ohne Festplatte, RAM und OS kaufen. Dann bist du mit allem auch bei ca. 200 Euro und kannst auch Windows installieren.

    Wobei du das Fertigangebot sicher auch mit Windows neu installieren kannst :D

    Zitat

    Als Player find ich das Teil echt gut aber könnte meinen HTPC sicher nicht ersetzen, da ich eine DVB-S Karte benötige, DVBViewer haben möchte, und ein Laufwerk auch will.

    Aber als reiner "Streamer" finde ich das Teil echt interessant

    sehe ich auch so wer TV-Karte und oder Blu-Ray Disks verwenden will sollte sich nach etwas anderem umschauen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!