XBMC-Rechner soll auf WOL-gestarteten Server warten

  • Tag,

    ich bastel mir gerade einen Wohnzimmerrechner mit Win7 und XBMC auf Basis einer kleinen SSD. Alle anderen Daten sollen über einen anderen Rechner im Arbeitszimmer kommen (Lärmbelästigung). Auch dieser läuft unter Win7 und hat zudem die SQL-Datenbank.

    Dieser Server soll vom Wohnzimmerrechner per WOL gestartet werden. Da XBMC ohne laufenden SQL-Datenbank nur schwerlich startet, suche ich ein Tool, das wartet bis der Server online ist, XBMC startet und ein Netzlaufwerk verbindet.

    Gibts sowas, oder muss ich da selbst ran?

    VG
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Moin,
    auch ich habe XBMC auf Win Rechner im Wohnzimmer und Server in einem anderen Raum.
    Ich starte XBMC verzögert, LINK ,Server wird durch WOL geweckt und Datenbank kann eingelesen werden.

    Asrock 330 - XBMC 13 - Pi - Intel NUC-Kit D34010WYK - Openelec - Tanix TX3 mit CoreELEC

  • Zitat


    Machs doch umgekehrt, server startet xbmc/htpc


    Das spießt sich mit dem HWAF wenn man das Gerät nicht mit Fernbedienung einschalten kann, sondern zuerst ins Arbeitszimmer laufen muss...


    Ja, dann wirds wohl mal ein Toolchen geben, das das erledigt,...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • oder du wartest einen Moment, bei mir dauert es kurz und sofort geht er dann in Live TV...!
    XBMC sucht ja irgendwie danach, zeigt zwar unten kurz an das WOL gestartet wurde, aber dann geht es... Bei mir jedenfalls, wie das mit der Datenbank sich verhält weiß ich allerdings nicht

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Also ich habe auch ein Server mit MySQL drauf, und lasse den über Eventghost im Autostart per WOL starten, dann startet xbmc und meisten ist der Server (schicke ihn immer in Standby da voller start über 1 min. dauert) dann auch fertig gestartet, so das XBMC Symbol schnell verschwindet. wenn der Server noch nicht da ist, sucht XBMC im ca Sekundentakt nach dem MySQL Server bis er ihn gefunden hat, daher geht er an der stelle nicht weiter, und das WOL aus XBMC geht bei MySQL Server und dessen Starten nicht...

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!