Aeon Nox 4.0: Wie watched Grafix verändern

  • Guten morgen,


    ist es möglich die "watched" grafik zu ändern?

    ich finde das geht zb in der "wall view" total unter, ich würde gerne die "watched" filme mit ner dunklen grafik belegen sprich das diese dann "ausgegraut" sind anstatt nur das kleine ovleray am icon zu haben.

    Ich müsste ja theoretisch nur die grafik ändern und die position und Grösse anpassen.

    Nur sind die Texturen leider gepackt ne?
    gibts da ne möglichkeit ?


    danke euch

    P.S tolle

  • @pimp1310: Habe daraus mal ein eigenes Thema gemacht.

    Soweit sind deine Vermutungen richtig du musst "nur" die Grafik austauschen und danach im Coding die Position anpassen. Um nicht mehr durcheinander zu bringen bzw um nicht die entpackt Version zu benötigen, kannst du aber statt die existierende auszupacken auch einfach deine neue dazu legen und nicht nur die Position sondern auch den Namen und Pfad welche Datei du aufrufst umändern.
    Wo das aber genau im Coding steht und welche Zellen du anpassen musst kein Plan. Bei den meisten Skins haben die XML Dateien die gleichen namen wie die Views. Also schau einfach mal wie der View heißt den du anpassen willst und such dann im 720p Ordner des Skins nach einer XML Datei die das im Namen trägt.

    Ich selbst habe mir auch schon bei einigen Views den wachted status verändert. Im Cirrus Skins war das Coding dazu, wenn ich mich recht erinnere, in einem Include ausgelagert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hey,

    ja gut kann man ja so machen  8)


    hab da folgenden code verwendet :


    <control type="image">
    <texture>$INFO[ListItem.Overlay,test/overlay/,.png]</texture>
    <posx>100</posx>
    <posy>200</posy>
    <height>50</height>
    <width>50</width>
    </control>

    irgendwo ist da nen fehler, jemand ne idee?


    Die grafik heisst, overlaywatched.png und watched.png


    EDIT


    fehler gefunden, das .png war zuviel, hier der korrekte code :


    <control type="image">
    <texture>$INFO[ListItem.Overlay,test/overlay/,]</texture>
    <posx>100</posx>
    <posy>200</posy>
    <height>50</height>
    <width>50</width>
    </control>

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (8. Februar 2013 um 09:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!