XBMC@ Raspberry Pi - Neue SerienFolge hinzufügen/löschen/finden

  • Moin,

    seit kurzem benutze ich XBCM und bin sehr zufrieden aber so ganz wie ich mir das vorstelle klappt es noch nicht.
    Darum würde ich mich über jede nette Antwort freuen :)

    System:

    XBMC 12.0@raspbmc@Raspberry Pi
    1x QNAP NAS (Gigabit@Kabel)
    Steuerung: Yatse@SGS3

    Das initiale Einlesen der Serientitel hat super geklappt, es wurde viel gefunden.


    Problem 1: Fringe wird nicht gefunden

    Benennung: Fringe.01x01 - xxxx
    Geändert auf: Fringe - Grenzfälle des FBI.01x01 - xxxxx
    Auf der Seite direkt TheTVDB finde ich Fringe mit beiden Varianten.
    Alle anderen Serien findet er in diesem Format nur bei Fringe irgendwie nicht :(
    Bei einer manuellen Suche findet er Fringe zunächst, sagt dann aber "kein inhalt gefunden"
    Scraperist auf (de) gestellt.

    Problem 2: Alte Serien entfernen

    Zunächst habe ich einen Serienordner auf dem NAS gelöscht.
    XBMC zeigt ihn noch an, kann ihn aber nicht abspielen... logisch.
    Nun möchte ich die Serien aus der Datenbank entfernen > er sagt er machts, machts aber nicht.
    Eigenschaften > Aus Biliothek entfernen > OK > nicht passiert.
    Datenbank bereinigen > Serie ist immer noch da :(

    Problem 3: Neue Folgen erkennen
    "The Mentalist " wurde super erkannt.... nun habe ich eine neue Folge hinzugefügt (NAS)
    und XBMC rebootet (Scan bei Neustart ist aktiviert)....
    Die neue Folge wurde nicht erkannt. Eigenschaften Neue Inhalte suchen .... die neue Folge wurde nicht erkannt.
    Bibliothek aktualisieren > die neue Folge wurde nciht erkkannt....

    Nu weiß ich nicht mehr weiter und Frag mal die Profis :)

    Danke im Vorraus

    LG

  • Danke für die Antworten. Ich habe die Serien umbenannt und wollte es testen... leider greift nun Problem 2.
    Er aktualisiert nichts. Quellen entfernt/Datenbank bereinigen/manuell gelöscht... er entfernt es einfach nicht :(

  • Dasselbe Problem mit Fringe hatte ich auch. Hab es erst Fringe - Grenzfälle... genannt und nichts wurde gefunden. Dann normal Fringe_SXXEXX und alles ist da!

    Wie aktualisierst du eig deine Serien? Über die normale Bibliothek? Evtl. hast du eingestellt, dass die Serien nicht mit der Bibliothek aktualisiert werden sollen (ich habs auch so). Dann musst du im Datenbankmodus mit Rechtsklick auf deine Quelle gehen und "Neue Inhalte suchen" drücken. Dann müsste es funktionieren!

  • Moin,
    ja im ersten Test stand oben im Statusfenstern fringe auch schon also denke ich er hat es erkannt.
    Nur leider aktualisiert er im Moment nicht.

    Path: nas/Serien1/Serien1/Fringe/Staffel 1/fringe - S01E01 - Name

    (2x Serie hatte ich für die PS3, da besser sortiert)


    Wie ist denn die normale Vorgehensweise um z.B. eine neue Folge Fringe (die per ftp aufs nas kopiert wurde) mit in die datenbank aufzunehmen?
    An welcher stelle muss ich aktualisieren drücken und geht es evtl. auch automatisch? Kann ich nur ein Verzeichnis aktualisieren oder muss es immer die ganze Datenbank sein?

    LG & Danke :)


    //Edit:

    Ich habe nun alle Quellen gelöscht und Datenbank reinigen gedrückt, das verrückte ist, er zeigt mir immer noch alles an... nur spielt er es nicht mehr ab.

  • Ich habe nun alle Quellen gelöscht und Datenbank reinigen gedrückt, das verrückte ist, er zeigt mir immer noch alles an... nur spielt er es nicht mehr ab.


    Zieh mal den Netzwerkstecker bzw die externe USB Festplatte ab und drücke dann auf Datenbank bereinigen. Dann MUSS alles verschwinden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nabend,

    nachdem ich den PI neu installiert habe und alle Serien in das Format "Serie - SxxExx - Titel" gebracht habe scheint alles es zu funktionieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    //Edit:

    Gilmore Girls, How i met your mother, Prison Break und Scrubs werden trotz korrekter benamung nicht erkannt.... :(
    Gilmore Girls ist "überlebenswichtig" wenn ihr versteht was ich meine :)

    Beispiel:

    \\NAS\Serien-1\Serien-1\Gilmore Girls\Staffel 1\Gilmore Girls - S01E01 - Alles auf Anfang.avi

    Bei der manuellen Ssuche findet er es zwar und fragt en/de egal was ich wähle danach kommt "Keine informationen gefunden" :(

  • Welchen Scraper hast du gewählt ? Screenshots von den Einstellungen wären gut. Da stimmt bestimmt was nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Welchen Scraper hast du gewählt ? Screenshots von den Einstellungen wären gut. Da stimmt bestimmt was nicht ...

    TheTVDB auf "de" gestellt.
    Der Scraper erkennt sie ja auch, jedenfalls sagt er in der manuellen Suche das er zwei gefunden hat (en/de) und ich soll
    mir einen aussuchen.... egal welchen ich dann wähle sagt er das er keinen Inhalt dafür gefunden hat.

    Läuft das bei euch durch und wird erkannt?

  • Läuft das bei euch durch und wird erkannt?


    Ja Gilmore Girls wird bei mir mit genau der selben Ordnerstruktur ohne Probleme erkannt.

    Daher muss da bei dir irgendwo was nicht stimmen. Am besten du machst mal Screenshots von deiner Ordner Struktur sowie den Scraper Settings.

    Wie hast du die Quellen von der NAS in XBMC eingebunden ? NFS, SMB, FTP, UPnP ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja Gilmore Girls wird bei mir mit genau der selben Ordnerstruktur ohne Probleme erkannt.


    Daher muss da bei dir irgendwo was nicht stimmen. Am besten du machst
    mal Screenshots von deiner Ordner Struktur sowie den Scraper Settings.


    Wie hast du die Quellen von der NAS in XBMC eingebunden ? NFS, SMB, FTP, UPnP ?

    ******************
    Screenshots: Jupp, folgt wenn ich zu Hause bin.
    Quelle: ist per Windows SMB eingehängt.

    Beispiel:

    nas\Serien-1\Fringe\Staffel 1\Fringe - S01E01 - Name.avi
    nas\Serien-1\Fringe\Staffel 2\Fringe - S02E01 - Name.avi
    nas\Serien-1\Gilmore Girls\Staffel 1\Gilmore Girls - S01E01 - Name.avi
    nas\Serien-1\Gilmore Girls\Staffel 2\Gilmore Girls - S02E01 - Name.avi

    Fringe wird erkannt (vorher wegen der Benamung ja nicht mal erkannt),
    Gilmore Girls hingegen wird ja so wie es aussieht erkannt..... (manuell wird angezeigt) nur sagt er keine Infos gefunden...

    Genauso Prison Break, HIMYM und Scrubs.
    Hab die Namen auch extra erst in TheTVDB gesucht ob alles richtig geschrieben ist.

  • Moin moin,

    hier ein Bild der Ordnerstruktur:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie ich ein Screenshot von den Einstellungen mache hab ich noch nicht rausgefunden :) Druck? ...

    Ich teste gerade OpenElec, dabei ist mir aufgefallen das er, obwohl ich die Infos aufs NAS geschrieben habe (*.nfo, *.jpg etc.), er ewig lange bei TheTVDb runterläd, sollte er es nicht direkt vom NAS einlesen da dort bereits vorhanden?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!