wechsel von Nvidia ION auf ATI 7660D

  • hab heut mal ein neues HTPC zusammengabaut, mit dem wechsel von Intel auf AMD-Plattform

    Mein prob mit der integrierten ATI 7660D, hab ich bei voll bild immer einen schwarzen rand um das Video herum, was muss ich einstellen im CCC?

    Bin dankbar für unterstützung

  • keibertz

    Hoffe du kannst mir nochmals helfen, habe bei vielen mkv,s (Serien Webrip 720p) oftmals bei Scenen, welche ehe dunkel und meist im Studia gedreht wurden; bei bewegungen schatten (zB Gesichterumrandungen) welche sie als schatten nachschlieren.

    Kann ich dies mit ccc einstellungen verbessern?

    Oder andersrum was bei den vielen einstellungen im ccc bringen unter 13.1 was?

  • Ben: hattest du nicht auch so ein Problem ?
    Mir ist das zumindest noch nie aufgefallen ...

    Zitat

    Oder andersrum was bei den vielen einstellungen im ccc bringen unter 13.1 was?

    Außer das bereits beschriebene Setting habe ich in CCC nix angefasst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hab in schnellen Szenen LCD-bedingte Bewegungsunschärfe. Wenn man sie mal gesehen hat, sieht man sie nur noch. Also achtet besser nicht drauf :D Probleme in dunklen Szenen hab ich nicht, nein. Was für einen Fernseher hast du? Wenn das ein LCD/LED ist, könnte diese "Aura" an einer möglichen Zwischenbildberechnung liegen. TruMotion bei LG, Motion Plus bei Samsung, Motion Flow bei Samsung.
    In CCC selbst hab ich alle Bildverbesserer aus, am TV genauso.

  • Tv ein LG, TrueMotion ist aus und ccc alles auf standart. Denke es liegt am vielen rumprobieren, oder ich erwarte stehts das perfekte Bluray-Bild, was ja bei web 720p nicht möglich ist, geschweige den nur 1,5 Gb mkv Serienfolgen....


    Lass es denke ich mal so, Augen sixnd zu müde....


    Danke euch

  • Hast du mal versucht die ganzen Verschlimmbesserer im CCC auszuschalten?

    Also unter Video Qualität das DeNoising und Mosquito-DeNoising und DeBlocking und was weiß ich überall den Haken weg und nur noch Deinterlacing an lassen und auf VA (Vector Adapting) stellen.

    Ich hatte bei mir auch so ein ekliges Nachschlieren. Ich habe jetzt nur noch leicht das DeBlocking an, um das LiveTV Signal etwas zu verschönern, der Rest machts eigentlich nur schlimmer, bzw. in meinem Fall nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!