6.1 unthetherd jailbreak - hats schon wer gemacht?

  • Ich selbst nicht, da ich keinen JB auf dem iPhone mehr nutze. Mein iPad 1. Gen ist bei 5.1.1 stehen geblieben. Allerdings haben mein Bruder und ein weiterer Bekannter bereits gerootet und beide keinerlei Schwierigkeiten. Cydia ist aktuell recht träge, aber das ist ja in den ersten Tagen des JBs oftmals so. Bin mal gespannt wann die ersten "Beschwerden" kommen, wo Installous geblieben wäre.

    Falls jemand eine Alternative zu Installous sucht, ich kann den AppStore wärmstens empfehlen :P

  • Lach, ich habe mir es getraut :D! Alles super easy gehalten ausser das ich noch ein paar tage warten würde denn bei Cydia sind noch viele Server überlastet

  • don: Es gibt backup apps womit man sichern kann. aber zurück gespielt habe ich noch nie was. Lief immer gut. Ich bin gespannt. Hatte cydia 4 monate nicht da ich mit meinen iphone5 noch warten wollte..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich muss mich auch noch weiter einlesen.
    Ich hatte gehört, das die App iPeng (eine Fernbedienung für Squeezeboxen) nicht mehr voll unter ios6 laufen soll.
    Ist wohl ein Systemproblem, da Apple irgendwas verbietet, was zuvor noch möglich war.
    Ich hänge auf dem 3GS noch immer auf einer 4.x Version des OS rum. Aber läuft ja alles so wie ich es benötige.

  • Habe gestern von 5.1.1 + JB auf 6.1 + JB aktualisert. Bisher allerdings nichts installiert, Cydia ist wie letztes mal hoffnungslos überlastet. Achja und die Wetter-App geht bei mir nicht mehr nach dem JB, ist aber ein bekanntes Problem und soll bald gefixt werden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pkgbackup ist schon ganz cool aber das problem besteht doch darin, das man von einer 5er zu 6er version wechselt. Somit würde ich das immer sauber und neu machen. Ändert aber trotzdem nichts daran das die server überlastet sind ;)

  • Auf jeden Fall immer neu bei einem größeren OS Wechsel... hatte beim Wechsel von iOS 3 auf 4 mal so ein Backup Tool verwendet mit der Folge, dass ich nach dem Rückspielen mein iPhone erneut wiederherstellen durfte. Es kann immer vorkommen, das einige Pakete nicht kompatibel sind und Probleme machen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habs gestern auch durchgeführt, ganz problemlos alles, selten so wenig Aufwand bei nem Jailbreak gehabt :D Einzig dass der CydiaStore so überlastet ist kann ein wenig nerven, schliesslich will man(ich) sein Handy ja schnell wieder anpassen... Mittlerweile habe ich aber soweit wieder alle Apps installiert.

  • Werd heute Abend mal mein iPad 2 updaten und danach Jailbreaken

    Mit meinem iPhone 5 werd ichs vorerst nicht machen, weil ichs da einfach nicht brauche irgendwie


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Werd heute Abend mal mein iPad 2 updaten und danach Jailbreaken

    Mit meinem iPhone 5 werd ichs vorerst nicht machen, weil ichs da einfach nicht brauche irgendwie

    Puh, da gings mir anders :) Was hab ich mein iPhone 5 "gehasst" nach dem Umstieg.. wie sehr man sich doch an so Änderungen gewöhnen kann ist wirklich immens. Und auch jetzt wieder, ein paar Monate mit dem originalen iOS rumgelaufen und der Jailbreak mit seinen Möglichkeiten erscheint einem wieder wie das gelobte Land :P

    Nachtrag: was übrigens total krass ist: viele Apps haben sich scheinbar meine alten Einstellungen gemerkt, denn sie versuchen meine Icons usw. wieder so anzuordnen, wie es beim letzten iPhone gewesen ist! Nicht schlecht (aber auch erschreckend ;) )

  • Wenn du das nicht weisst, was soll ich dann wissen? ;) Auf icloud? Das Backup das du jedes mal sicherst wenn du das iPhone am Rechner hast etc.

    mehr kann ich dir dazu nicht sagen aber bei der Wiederherstellung hast du bestimmt dein bekanntes iPhone wiederhergestellt und somit war alles wieder da ausser deine Cydia apps aber diese Einstellungen speichert er auch im Backup.

    Also alles keine Geisterhand nur das Applebackup ;)

    Was aber passiert wenn du ein gejailbreaktes iphone übers telefon aktualisierst, ist das du dann wie 2 benutzer auf dem Telefon hast. Sprich die neueFW ist der Aktuelle Benutzer und alle apps etc aus cydia steckt er dir in einen anderen Ordner und das sieht man erst wenn man mit ifile in die profil ordner geht

  • Die Schweine holen sich alle unsere DATEN X( wo Google da aber auch nicht besser ist! Die Frage ist nur, Lesen sie alle Daten aus und verwenden Sie sie. Das Ganze hat Vor.- und Nachteile. wenn du z.b. einen Bug hast, sicherst du dir somit auch die ganzen Fehler mit und somit bleibt oft nur eine komplett saubere installation übrig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!