XBMC - Ipad2 und TV Guide

  • Hallo,

    bin neu hier und habe mal ne Frage...ich habe erfolgreich das XBMC auf meinem Ipad2 installiert udn habe den Skin Xeon drauf....Außerdem habe ich noch eine VU+Duo mit der wollte ich gerne übers Ipad2 udn XBMC Live TV schauen...das funzt auch prima....beim straten von XBMC liest er alle epg Daten ein usw. nur wenn ich im XBMC Hauptmenue auf TV Guide gehe wird nichts angezeigt??


    Kann mir einer sagen was ich da noch falsch mache?


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar...


    Kussel

  • Welchen Skin verwendest du ? Der Hauptmenüpunkt TV Guide greift in den meisten Skins nicht auf das EPG deines LiveTV zu, sondern auf ein Addon für das amerikanische EPG mit den Sendeterminen deiner Serien.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Welchen Skin verwendest du ? Der Hauptmenüpunkt TV Guide greift in den meisten Skins nicht auf das EPG deines LiveTV zu, sondern auf ein Addon für das amerikanische EPG mit den Sendeterminen deiner Serien.


    Hi ich verwende den Aeon Nox Skin....ja xbmc liest zwar die epg infos ein ( das sieht man immer oben rechts ) aber was muss ich machen nun um mir den TV guide anzeigen zu lassen?


    Kussel

  • Du darfst uns ruhig etwas mehr Zeit lassen, um auf Beiträge zu antworten. Neben xbmcnerds gehen wir auch normalen Jobs nach..

    Hast du das was keibertz geschrieben hat, überhaupt gelesen? Die meisten Skins greifen offenbar beim TVGuide nicht auf die EPG Daten deines Receivers zu, sondern auf andere Daten. Ob sich das so einfach ummodeln lässt, ist fraglich. Evtl gibt es ja ein Addon, das genau das tut, ich selbst kenne mich da nicht aus. Auch weiß ich nicht, in wie weit sich TVGuide konfigurieren lässt. Die Angaben im Wiki lassen mich zumindest daran zweifeln, ob man überhaupt die Daten vom Receiver abgreifen kann, es sei denn die EPG Daten werden in einem der genannten Formate eingelesen. Informier dich doch mal dahingehend..

  • Was passiert denn mit den eingelesenen EPG Daten? Liegen die im XMLTV Format vor? Wenn ja, müssten die sich doch über die Konfiguration von TVGuide einbinden lassen.

  • weißt das Problem ist das ich Anfänger bin in der Materie XBMC....das XBMC ist ja auf dem Ipad2 installiert....mmh nun weiß ich net wo das aufm Ipad abgelegt wird. Ich dachte du hast auch das XBMC aufm Ipad oder Iphone inatlliert? da ich es ja in der Rubrik geschrieben habe.

    ich kann mal heute abend den standard skin aufrufen...vielleicht klappts dann?


    Kussel

  • Ich hab XBMC auf dem iPad, allerdings nutze ich den TVGuide nicht und hab auch keine VU+. Schau mal über SSH (oder mit iFile) in /var/private/mobile/Library/Preferences/XBMC - dort müssten die EPG Daten ja irgendwo abgelegt werden, ich tippe mal auf den userdata Ordner.

  • Na erstmal schauen in welchem Format sie da vorliegen, wenn das XMLTV sein sollte, vermute ich, dass man das über die Addon Settings einstellen kann.

  • T-Pot gibts glaub nur für Windows und ich hab OS X. Nutze da den Terminal (wäre puTTy unter Windows) oder Filezilla mit SFTP. Letzeren gibts auch für Windows, sollte aber auch z.B. mit WinSCP funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!