Media Player Classic HC ruckelfrei - aber start aus XBMC heraus ruckelt (unspielbar) ?

  • Ich verzweifle bald... Alle Medien die ich manuell über MPC-HC abspiele sind absolut ruckelfrei, sowohl HD als auch SD. MPC-HC habe ich jetzt in XBMC eingebunden als externer Player. startet der selbe Filme nun vom externen Player aus XBMC heraus ruckelt es (wobei ruckeln das falsch wort ist, unabspielbar als wäre die CPU/GPU völlig überfordert). Last ist gering, ich habe es überprüft. Ist ein Intel G620 + Nvidia 520. die Kombi spiel alles ab.

    Habe schon alles deinstalliert und wieder installiert, keine Änderung. XMBC hat ja nix mehr mit dem abspielen zu tun wenn MPC-HC startet, da frage ich mich, wie kann das sein ? Jemand einen Tip ? (Betriebssystem Windows 7 Pro, 4GB Ram)

  • ruckelt noch schlimmer. Auch schon verschiedenstes versucht, dvxa ect, keine Besserung. im externen kann ich madvr einbinden, außerdem benutze ich eine Isco, da ist die Formatanpassung besser im MPC-HC

  • Für die XBMC Settings schau mal hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Würde aber nie MPC und XBMC einsetzen. Mein Tipp entscheide dich entweder oder ...

    Verstehe einfach nicht warum man das machen sollte. Wenn man XBMC richtig konfiguriert sollte da nix ruckeln wenn Settings, Treiber und Hardware stimmt. Externen Player braucht man nur für Blu-Ray Disk und 3D aber beides kann MPC nicht ...

    Infos die wichtig sind:
    Welche XBMC Version ?
    Welche Treiber für Audio und Hardware ?
    Welche XBMC Settings eingestellt ?

    Ich tippe ja auch XBMC 12 und fehlerhafte Audioeinstellung. Ist derzeit ein beliebter Fehler ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Intel G620 CPU (dual core 2,6), 4GB DDR3 Ram, Nvidia GT520 (512MB RAM) - integrierte GPU nutze ich nicht, Asus Board, 500GB HDD 2,5", 32GB SSD für OS, Win 7 Pro 32Bit (SP1 + alle Patches), TechniSat SkyStar HD2 (Auch HD ruckelfrei im DVBViewer), alles über HDMI angeschlossen.

    Wie gesagt, Kein problem wenn ich ohne Start über XBMC abspiele. Irgendwas macht XBMC ja anscheinend MEHR als nur MPC-HC zu starten, sonst gäbe es ja kein problem. Achja, XBMC Frodo release Version, kein anderer Skin

  • und dann auch direkt mit dem XBMC Player getestet ohne MPC ?
    Das muss bei der Hardware gehen mit richtigen Settings und Treibern.

    Wenn nicht mach mal Screenshots von deinen Settings dann haben wir bestimmt noch den ein oder anderen TIPP für dich was du probieren kannst ... bzw sinnvoll wäre ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja klar, auch ohne, die core player in rausgeschmissen zwischendurch.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dxva haben ich natürlich auch angemacht ist nur testweise hier deaktiviert

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zum testen auf jeden Fall DTS-HD und True-HD deaktivieren. Wenn es dann ohne läuft kann man das immer noch aktivieren.
    Ausgabegerät und Passthrough solltest du mal beides auf WASAPI stellen nicht auf direkt Sound bzw damit mal etwas rumspielen. Genau an den Settings liegt es bei mir wenn es ruckelt. Ist auch nur eines von beiden Falsch ruckelt es nur...

    Benutze echtes Vollbildfenster statt Vollbild solltest du auch mal deaktivieren. Wenn ich das bei meinem ATOM 330 mit ION GPU aktiv hatte hat auch immer alles geruckelt, seit dem ist es bei mir immer aus.

    DXVA2 sollte auch auf jeden Fall an sein.

    Und zu guter letzt schau dir mal das hier an [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (5. Februar 2013 um 00:15)

  • "Benutze echtes Vollbildfenster statt Vollbild" ------ deaktivieren ????? Hat bei mir geholfen.

    Und Soundeinstellungen mal alles auf WASAPI einstellen. Vielleicht hilfts dir ja.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Vielen Dank für eure Tips, werde heute abend versuchen diese umzusetzen. Aber ich fürchte ich werde wohl alles noch mal plattmachen müssen... Irgendwo ist der wurm drinnen. Habe auch verschiedene nvidia Treiber versucht. Der 4. Hat dann u er mpc-hc als externen Player den Durchbruch geschafft, jedenfalls bei hd. Sd ruckelt immer noch wie verrückt. Einen tip welche Treiber version der heilige Gral ist? Eine oft vernommene 258.xx geht nicht da diese die 5er Serie noch nicht unterstützt

  • Oh wie ziehe ich ein [definition='1','0']log[/definition]?

    Ich habe das Problem aber wohl gefunden. Alles noch mal neu, Windows von zero.

    Nix mehr extra installiert. Spiele ab in xbmc - geht alles, hd, sd, ruckelfrei, nach erstinstallation. Dann ein paar Einstellungen gemacht im Menü - ruckelt bzw einzelbilder. Es liegt an audio output. Es stand nach Installation auf analog 2.1
    Sobald ich auf hdmi umstelle , egal ob 2.1 oder 5.1, direct sound und waspi in allen Kombinationen versucht, true hd und dts hd deaktiviert, immer das selbe Ergebnis.zurück auf analog ,dann wieder butter flussig

    Edit: es wird immer mysteriöser... Ist mein receiver an, durch den ich das Signal im standby zum Fernseher durch schleife Standbilder Fernsehen, ist er an, läuft es flüssig :(

    Einmal editiert, zuletzt von Elmar (6. Februar 2013 um 23:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!