Live TV wird nicht abgespielt !!!

  • Habe mir gestern XBMc 12 (Frodo) auf meinem ATV2 installiert. Hat auch alles geklappt. So, nun würde ich gerne wissen, warum bei mir LiveTV nicht funktioniert. Er zeigt mir keine Kanäle an und unter Kanalverwaltung passiert auch nichts. Und obwohl ich PVR Clients in AddOns aktiviert habe, sagt er mir immer das keine PVR Clients instaliert sind [warnbox] ?( ?( [/warnbox]

  • Woher soll denn bei dir Live-TV kommen? Der PVR Client muss zum Backend passen welches den Stream zur Verfügung stellt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Woher soll den das TV-Bild gestreamt werden?
    Hast du einen PC mit DVBViewer oder hast du einen Satreceiver (Linux) Bsp. VU+ oder
    Dreambox?
    xbmc kann von sich aus keine TV empfangen, es kann nur einen Stream empfangen der
    von einem andren Gerät gesendet wird... xbmc ist kein Receiver für DVB-S/S2, DVB-C oder DVB-T

    Gruß
    Sveni_lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ach so, okay. Habe zwar einen SAT Receiver aber ohne Linux !!! Dann hat sich das wohl erledigt. Danke

    Die heutigen SAT-Receiver haben die meisten Linux drauf! Welchen hast du Marke Type dann kann man dir sagen ob und wie du ihn einbinden kannst.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • oder du musst einen Server haben auf den du per Plugin zugreifst der aber die TV Signale bereit stellen sollte und diese dann zu deinem Client streamt..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hallo,
    Ich hatte die letzten Jahre immer sehr, gute SatReceiver wie Von Kathrein, Thomson usw. , die hatten alle Linux drauf. Habe die auch mit Enigma benutzt. Habe mich nun aber davon getrennt, weil mir zuviel Zeit dafür draufgegangen ist. Jetzt habe ich einen Receiver von Humax mit externer Festplatte, der mir von Sky zur Verfügung gestellt wurde, bei dem aber glaube ich die Netzwerkbuchse nicht offen ist, so wie ich gehört habe.
    Für den normalen Gebrauch reicht es im Moment, bin aber nicht wirklich glücklich mit dem Teil.
    Aber im Augenblick habe ich noch keine Alternative ?(

  • Aber im Augenblick habe ich noch keine Alternative ?(


    VU+ hat sehr gute, falls du nach einen SAT Receiver suchst... ich habe mir vor kurzem eine Solo2 geholt... da das mit dem Live TV hier bei mir sehr schlecht läuft...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • also ich warte nur noch auf meinen Raspberry Pi um zu sehen wie der mit meinem VDR Server zusammen läuft, speziell was Live TV betrifft.. Ich hoffe ja das es besser geht wie mit meinem jetzigen Aufbau Windows/Frodo
    Dann werde ich mal einen kurzen Bericht schreiben was mich momentan am Live TV mit Frodo und Windows mit der Server Client Konstellation stört und was nicht funktioniert. Denn gerade am Live TV unter Frodo soll gearbeitet worden sein.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!