Genre Backdrops für Filme zuweisen

  • Hallo,

    ich benutze das Skin Aeon Nox und möchte für meine Filme mit einer Art Gerne Backdrop erschaffen. Die Ansicht habe ich auf Shift umgestellt und möchte nun den den kleinen Covern (Poster) eine Grafik zu weisen sowie einen Hintergrund für jedes Gerne zu weisen.

    Ist das irgendwie möglich??

  • Das macht XBMC automatisch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe was du meinst.
    Am besten jeden Film in einen eigenen Ordner legen, und im Film benennst du das Backdrop dann "Filmname-fanart.jpg", dann wird das Fanart/Backdrop automatisch übernommen.

  • Nee da hast du was faslsch verstanden, also die Filme selber die bekommen ein Backdrop. Aber wenn ich Standartmäßig meine Filme nach Gerne anzeige, möchte ich für die Gernes auch einen Hintergrund um das Gerne wie Action oder so einfach besser zur Geltung kommen. Wie hier z.b. hier

  • Skin/extras/

    In den icon orner die genreposter
    Einen zusaetlichen ordner in extras fur fanart erstellen und die fanarts da rein

    Und gut is


    Danke, nur sollte das für jedes Gerne sein. Wie ließt XBMC das aus oder wie kann es das unterscheiden? Müssen die Gerne Backdrops einen bestimmten Dateinamen haben? Hab ich das so richtig Verstanden

    Habe jetzt mal folgende Ordner angelegt was jedoch so leider nicht funktioniert hat :(

    Im Skin Verzeichnis http://Skin.aeon.nox/extras/gerne/Video/ einen Ordner fanart/Comedy erstellt -> Comedy_fanart.jpg (Soll als Hintergrund für das Gerne Comedy dienen)

    Ins Skin Verzeichnis http://Skin.aeon.nox/extras/gerne/Video/icons eine Datei Comedy_icon.jpg kopiert. (Soll als Poster für den Coverflow eines jeden Gernes dienen)

  • Du musst nur die Bilder mit dem Genre-Namen benennen.

    In dem Verzeichnis...
    skin.aeon.nox\extras\genre\video\icons\
    action.jpg
    adventure.jpg
    ...
    ...
    ...


    ...und...

    skin.aeon.nox\extras\genre\video\fanart\
    action.jpg
    adventure.jpg
    ...
    ...
    ...


    Fertig.
    Größe/Format der Bilder beachten...


    Zitat

    Dürft
    euer spöttisches Getue gerne für euch behalten.


    Ich fand's amüsant... Nicht mehr und nicht weniger...


    Helft mir lieber und wenn ihr nichts wisst oder nicht helfen wollt haltet einfach die scheiß fresse :D

    Deine Wortwahl motiviert die Leute nicht besonders dir zu helfen... Bei dem Kommentar hab ich mir auch zweimal überlegt, ob ich darauf noch antworte...

  • Anhand der Änderungsdaten der Dateien des Skins, gehe ich davon aus das Nox aktuell ist. Gleiches gilt für XBMC selbst...
    Hab's gerade mal getestet: Klappte problemlos. Packe mal probehalber den Inhalt des Grafiken-Ordners aus dem verlinkten HowTo in das Verzeichnis und benenne notfalls irgendwelche Dateien wie alle deine vorhandenen Genres... Dann XBMC starten und schauen, ob sich etwas tut...
    Soll einfach nur dazu dienen eventuelle Bilddatei-Fehler oder Abweichungen der Bilddatei-Namen mit den Genre-Namen in XBMC (Leerzeichen etc..., evtl mal in die .nfo eines Films schauen) auszuschließen... Mit diesen Grafiken sollte es auf jeden Fall klappen...

  • Ja, der Skin ist wie das XBMC aktuell. Die .nfo hat den Eintrag <genre>Comedy</genre> Folglich muss ja das Bild im Fanartordner und im Iconordner auch Comedy heißen. Auch das Anpassen an die Bildschirmauflösung hab ich mal versucht. Da ich das Ganze auf einem Apple Thunderbolt auf 2560x1440 ausgebe habe ich auch mal versucht die Fanart dementsprechend anzupassen. Leider ohne Erfolg :(


    Das HowTo ist für MyMovies Windows Media Center gedacht. Das habe ich früher verwendet und da mir die Idee mit den Genre Backdrops so gut gefiel, wollte ich sie hier im XBMC auch versuchen umzusetzen.

    Wäre es dir möglich, mir einen Screenshot zu zeigen, wie das bei dir aussieht?

  • Das HowTo ist für MyMovies Windows Media Center gedacht.

    Ich glaube wir reden hier gerade von zwei verschiedenen Dingen... Du meinst glaube ich das hier...

    Wie hier z.b. hier

    ...und ich eigentlich das...

    Bei mir sieht das dann so aus... Für das Fanart habe ich jetzt einfach das selbe Bild genommen...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, da hattest du recht also mein Link zu den Backdrops sollte nur nochmals deutlich machen was ich genau meine. Natürlich war deine Antwort genau die Richtige. Leider geht's immer noch nicht.

    PS: An alle AEON-Skin benützer:

    Die Bilder kommen bei uns in Folgendes Verzeichniss:

    Für die Fanart--> ....XBMC\addons\skin.aeon.nox\extras\genre\video\fanart
    Für die Covers-->....XBMC\addons\skin.aeon.nox\extras\genre\video\icons

    Ihr müsst das verzeichniss "fanart" selber erstellen und die Namen der Bilder müssen wie schon erwähnt mit euren Genres übereinstimmen!

    Die Ordner habe ich ja erstellt und auch die Fanart ist wie die Icons eingefügt. Was hast du den noch für Einstellungen getroffen? Ansicht: Shift | Design Optionen -> Ansichtstyp Kleine Cover | Hintergrund-Auswahl: Fanart Verstecken: deaktiviert

    Sonst fällt mir echt nix mehr ein. Die Logik is ja klar und verständlich.

  • Vielleicht hast du eine verbogene guisettings.xml
    Einfach mal die guisettings.xml unter dem Pfad \\home\userdata\ an einen anderen Ort verschieben und XBMC neu starten... Damit gehen dann zwar alle deine Einstellungen verloren, aber für den Test ist das unrelevant. Falls es nicht gelingt kannst du die gs.xml ja wieder einfügen...
    Dann noch mal die Cover und Fanarts testen und schauen ob etwas angezeigt wird...

  • Fanart z.B comedy.jpg (kleinschreiben)
    Poster z.B. Comedy.jpg (gross-kleinschreiben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!