Habe Hardware - suche TV-Server/Recorder-Idee :D

  • Hi Leute,
    Ihr kennt das von chefkoch.de: Man hat ein paar Zutaten und bekommt Rezeptvorschläge :D

    Ich habe:
    - einen Zotac ZBox Nano mit Dual Core und Win7 HP 64 Bit
    - einen Zotac Mini ITX PC mit Single Core Board (Atom 230...)
    - einen Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT)
    - grundsätzlich einen KD Anschluss und natürlich eine DVB-T Antenne (aktiv)
    - Synology DiskStation 212j mit reichlich Plattenplatz

    Auf der Zbox läuft Win7 mit iTunes, und das soll auch so bleiben. Läuft aber nur als iTunes Server für Musik und Filme. Es kann also noch etwas parallel darauf laufen.
    Der Mini ITX PC ist lautlos und momentan ungenutzt.

    Was ich gern hätte:
    - Ich möchte einen, wenn man so will, Videorecorder bauen, der mir über DVBT oder DVBC (aber das soll nicht das Thema hier sein) Sendungen aus dem Fernsehn aufnimmt. Die Sendungen können auf einer Synology DiskStation über NFS oder CIFS etc. gespeichert werden. Wichtig: Ich möchte nicht unbedingt das TV Bild sehen. Eigentlich beschränkt sich alles auf die Aufnahme...

    Als Beispiel aus Apple-Sicht: Hätte ich nun einen MacMini, würde ich ein EyeTV dort anschließen und die Sache wäre durch (inkl. EPG etc.)

    Lieber würde ich aber etwas basteln. Ich hatte bereits einen openelec auf dem Mini ITX PC laufen, der über DVBT aufgenommen hat. Das könnte ich auch wieder machen. Aber wie sieht es mit anderen, evtl. passenderen Dingen aus? MediaPortal (Server) oder XBMC für Windows auf der ZBox bzw. openelec auf dem ITX oder ähnliches?

    Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Ideen, wie Ihr die Hardware nutzen würdet, posten könntet!

    Dank & Gruß,
    DellaRocco

    Mein Setup:
    1| Zotac ION ITX Board | Atom 230 | NVIDIA MCP7A-ION Chipsatz | 2x 2GB RAM | USB 2.0 Stick 2GB | LC Power Mini ITX Case |
    2| Zotac Zbox H61 | Crucial M4 SSD | 2x 2GB RAM |
    Acc:| TV: Samsung 40" LED FUll HD | Sundtek MediaTV Digital Home DVB-CT USB |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!