XBMC Frodo (Cirrus V3): Musik Interpreten werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    habe gerade ungestellt auf Frodo ( Cirrus V3 Skin). Habe alles ohne Probleme zum Laufen gebracht, nur eine Sache bringt mich momentan um den Verstand:

    • Wenn in unter Musik, durch meine Musik Library browse, soll mir in Hintergrund der jeweilige Interpret angezeigt werden. Macht er aber nicht und ich weis einfach nicht warum?( . Wenn ich dann ca. 10 Sek. auf dem Eintrag bleibe, startet die Slideshow, wo alle paar Sek. der FanArt gewechselt wird (so soll es auch sein).
    • Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich mir unter Musik die Interpreten anzeigen lassen will. ?(


    Bug? Feature? Oder bin ich nur zu blöd?

  • Hast Du denn die Logos alle Lokal vorliegen ??

    Wenn ja die Alben in die DB aufnehmen und dann sollten sie erscheinen wenn in den Skin Settings der Albmumpfad vergeben wurde !

    Bei Movies muss man nach dem scann noch den Artwork Downloader starten obwohl man die Logos lokal vorhanden hat damit diese angezeigt werden !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Yep, habe die Logos alle lokal vorliegen.

    Hatte in den Skin Settings den Pfad gesetzt, wurde aber nichts angezeigt. Das genau war mein Problem. Habe Xbmc auf nen 2. Server nochmal aufgesetzt und da ging es mit den gleichen Einstellungen.

    Jetzt habe ich die Music Db gelöscht und lese sie gerade neu ein.Meine Vorgehensweise ist:

    1. Neueinlesen der Musikdb / Universal Artist Scrapper und Universal Music Scrapper
    2. Abgleich der Daten mit CDart Manager DB

    Richtig? Oder muss ich sonst noch etwas beachten?

    Btw: Danke für deine Hilfe!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • sollte so passen.
    ich habe alle infos exportiert in den ordner ...soll heißen ich hab alle nfos, bilder usw lokal liegen.
    ich setze den Pfad und stelle die scraper ein (wobei das glaube gar nicht notig ist ) und füge das meinen ordner zur db hinzu.
    habe dann alle Daten (die vom scraper...Biographien,artist info) mit allen Grafiken drin.

    hoffe bringt dich weiter

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!