Schwierigkeiten mit dem RAM im ASRock FM 2A75 Pro4-M

  • Hallo, ich habe mir einen HTPC zusammgestellt und habe Schwierigkeiten, mit der RAM-Erkennung im Dual Channel Modus. Ich benutze folgenden RAM: [font='&quot']Kingston
    8GB:KHX1866C9D3K2/8GX 1866 DDR 3. [/font]
    AMD A10 5800K Black Edition mit AMD Radeon HD 7660D Grafikeinheit [font='&quot']Asrock
    Fm2 A75 Pro 4M. Ich habe den RAM auf A1 und den zweiten auf B1 gesteckt. Beim Booten erkennt er nur den Speicher auf A1. Ich dachte erst, dass das zweite RAM-Modul, was ich auf B1 gesteckt habe, defekt wäre[/font]. Dem ist nicht so, denn als ich es auf A2 gesteckt habe, erkannte das System die 8 GB-RAM. Muss man in dem Bios irgendetwas einstellen, um den Dual-Channel-Modus zu erlangen? Ich hätte alles auch noch mal getestet auf folgende Konfiguration: Auf A2 und auf B2. Aber ich bekomme den Speicher von A1 nicht mehr rausgezogen, da der CPU-Kühler genau dadrüber ist.
    Wer kann mir helfen oder soll ich alles im Single-Modus laufen lassen, da erkennt er ja die 8 GB-RAM.
    Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!