Geeigneter IPTV-Anbieter für XBMC?

  • Hii,
    ich würde liebend gerne mit meinem HTPC auch aufnehmen können, bzw. Fernsehen mit meinem Ambilight schauen können. SAT ist bei mir leider nicht möglich, wird vom Vermieter nicht geduldet. Außerdem habe ich nach einer TV-Karte für Kabelfernsehen gefragt (Link zum Thread: Suche Externe TV-Karte / DVB-T / XBMC unter Ubuntu 11.10), leider bin ich mir da auch nicht wirklich sicher, ob ich eine vernünftige funktionsfähige Lösung finde.

    Nun meine Idee: Mein HTPC ist direkt über LAN angeschlossen an den Router, bei einer 11.200er Leitung. Für IPTV sollte das ja reichen.

    Gibts da irgendwas für gutes XBMC? Darf auch monatlich was kosten, sollte aber im Rahmen bleiben (<5 EUR).

    Freue mich sehr über Hilfe. Dankeschön!

    sYnq

  • Nun meine Idee: Mein HTPC ist direkt über LAN angeschlossen an den Router, bei einer 11.200er Leitung. Für IPTV sollte das ja reichen.

    Leider reicht das nicht ganz für tollen HD Genuss. Zumindest nicht wenn du dir mal genau durchließt was so ein HD 1080i Sender für MBit raten hat ....

    Zitat

    Für 1080i50 mit MPEG-2 wird (gemäß ITU) eine Bitrate von 27 Mbit/s empfohlen (0,52 bit/px → ca. 5,4 Mbit/s bei 576i50), bei geringeren Qualitätsanforderungen 22 Mbit/s (0,42 bit/Pixel → 4,4 Mbit/s). "Euro1080"/HD1 sendete nur mit 18 Mbit/s, also 0,35 bit/px, was etwa 3,6 Mbit/s für SDTV oder 3,75 Mbit/s bei 1,85:1- bzw. 3 Mbit/s bei 2,35:1-DVD-Filmen (Cinemascope) entspricht, wobei DVDs den Vorteil einer dynamisch anpassbaren Bitrate haben.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
    Wenn du allerdings auf HD Sender verzichtest sollte es reichen ....

    PS: 11.200 = 11,2 Mbit !

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz:

    Leider reicht das nicht ganz für tollen HD Genuss. Zumindest nicht wenn du dir mal genau durchließt was so ein HD 1080i Sender für MBit raten hat ....

    Zitat
    Für 1080i50 mit MPEG-2 wird (gemäß ITU) eine Bitrate von 27 Mbit/s empfohlen (0,52 bit/px → ca. 5,4 Mbit/s bei 576i50), bei geringeren Qualitätsanforderungen 22 Mbit/s (0,42 bit/Pixel → 4,4 Mbit/s). "Euro1080"/HD1 sendete nur mit 18 Mbit/s, also 0,35 bit/px, was etwa 3,6 Mbit/s für SDTV oder 3,75 Mbit/s bei 1,85:1- bzw. 3 Mbit/s bei 2,35:1-DVD-Filmen (Cinemascope) entspricht, wobei DVDs den Vorteil einer dynamisch anpassbaren Bitrate haben.

    Das wäre mal wirklich Interessant wie es aussieht, in Österreich wird von A1Net A1TV mit einer 16Mbit Leitung angeboten und auch mit HD Sender was da wirklich für eine Qualität man da hat. Wenn ich mir hier deine Aufstellung ansehe ist das dann finde ich ein betrug an den Kunden. Wird was versprochen was nicht gehalten werden kann. Wenn man beides dann verwendet Internet und TV muss ja die Qualität bei den HD Sender nochmal weniger sein.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!