Videos nicht abspielbar?

  • Ich habe einen apple Tv 2 mit Jailbraek und xbmc Version 12.0 Frodo. Meine Videos liegen alle auf eine NAS. Jetzt habe ich einen Ordner Urlaub wo selbst gedrehte Urlaubsvideos drin sind. Darin ligen avi wie auch mp4 Files. Wenn ich diese über xbmc abspielen will, fängt der Kreis sich an zu drhen so als wenn xbmc das Video lädt aber dann ist xbmc auf einmal beendet.
    Ich habe auf der NAS auch einen anderen Ordner Filme wo all meine Filme drin sind, als mkv, mp4 und auch avi diese spielt xbmc Problemlos ab.
    An was kann es denn liegen?

  • Frankos: Verschoben in den Apple TV Bereich

    Da ist so einiges möglich. Poste doch mal ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit aktiviertem Debugging, die MediaInfo eines der betroffenen Videos und vielleicht auch den CrashReporter vom Absturz.

  • xbmc.[definition='1','0']log[/definition] liegt in /private/var/mobile/Library/Preferences, CrashReporter in /private/var/mobile/Library/Logs/CrashReporter, bitte beides vom Absturz, da sind kein Zusammenhang besteht. Debugging kannst du über die System Settings aktivieren (mit hässlichen Infos auf dem Screen) oder in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit <loglevel>1</loglevel> (ohne die die Infos auf dem Screen).

    MediaInfo einfach mal googlen, da gibts für jedes OS wohl eigene Tools. Ich nutze Media Inspector auf dem Mac.

    http://mediainfo.sourceforge.net/de/Download

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!