Dateien nach aus-/einstecken der ext. HDD an anderer stelle

  • Ich habe seit Frodo (XBMCbuntu) ein kleines Problem. Ich habe das System komplett neu aufgesetzt und meine Daten sind auf einer externen HDD am USB 3 Port. Jedesmal wenn ich die Festplatte ausstecke und am selben Port wieder einstecke sind die Daten nicht an der in der Datenbank gespeicherten stelle und ich muss alles neu scrappen! Was kann ich da ändern?

  • Du musst der Festplatte einen FIXEN mountpunkt geben. Die wird immer mit einem neuen Pfad gemountet und da in der Datenbank der komplette Pfad drin steht stimmt dieser natürlich nicht mehr. Daher musst du neu scrapen.

    Möglichkeit 2 ist du hast während die Festplatte nicht angestöpselt war ein Datenbank bereinigen ausgeführt. Da die Festplatte und deren Daten nicht gefunden werden können löscht XBMC sie auch aus der Datenbank. Das ist ja genau der Sinn des bereinigen ...
    PS: Bei Musik wird ein bereinigen automatisch auch beim Datenbank automatisieren durchgeführt (war zumindest bei XBMC 11 so)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!