PC/Emu-Spiele für HTPC

  • Was spielt ihr denn so für Spiele an eurem HTPC?
    Speziell auch Multiplayspiele oder die, die mit nem Controller gesteuert
    werden können würden mich interessieren! (Also ich finde ein Call of Duty macht
    wenig Sinn mit Controller!!)

    UPDATE
    Da das Thema bei mir wieder aktuell wird, hier ein Update mit einer besseren und übersichtlichen Auflistung:


    PC-Games die am Splitscreen oder Vergleichbarem mit XBOX360 Controller gespielt werden können:
    - Blur (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Serious Sam 3 (max. 4 Player am Splitscreen/offline) (ACHTUNG: Großer Bildschirm empfohlen!)
    - Streetfighter X Tekken (mind. 2 (mehr?) Player am Splitscreen/offline)
    - Dirt Showdown (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - die meisten FIFA Teile (FIFA13 u. FIFA14 auf jeden Fall!) (mind. 2 (mehr?) Player am Splitscreen/offline)
    - Portal 2 (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Sonic & All-Stars Racing Transformed (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Sonic & Sega All-Stars Racing (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Tony Hawks American Wasteland (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Sonic Heroes (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Trine 1 + 2 (max. 3 Player am Splitscreen/offline)
    - Split/Second Velocity (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Worms Revolution (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Left 4 Dead 1 + 2 (max. 2 Player am Splitscreen/offline) (ACHTUNG: In der Konsole müssen ein paar Befehle eingegeben werden: google!)
    - Track Mania 2 Canyon (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Rayman Legends (beinhaltet Rayman Origins!) (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Rayman Origins (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Mortal Kombat Komplete Edition (indiziert => über Steam-Keyshop) (mind. 2 (mehr?) Player am Splitscreen/offline)
    - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Terminator- Die Erlösung (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Pro Evolution Soccer 13

    Spiele die zwar mit XBOX360-Controller gespielt werden können, aber über keinen Splitscreen verfügen:
    - GTA 4 + Liberty City
    - Dark Void
    - Max Payne 3 (erfordert etwas Übung!)
    - Rage (erfordert etwas Übung!)
    - Fallout New Vegas (nicht zu empfehlen!)
    - alle Assassins' Creed Teile
    - CoD: Black Ops (Zombiegemetzel macht immer wieder Fun)
    - Dead Island
    - Dead Island - Riptide
    - Bioshock Infinite

    Updates werden von mir vorgenommen! Wenn einer einen guten Anwärter hat, dann bitte hier posten!


    Emulatoren:

    NES, SNES und N64 (mit SNES oder N64 USB-Controller):

    Alle Klassiker


    Gamecube (mit Gamecube-Controller und Gamecube-USB-Adapter):

    - Serious Sam Next Encounter (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Crash Bandicoot Zorn des Cortex (Nur Singleplayer!)
    - Resident Evil 4
    - Super Monkey Ball
    - Super Monkey Ball Adventure
    - Super Smash Bros Melee (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Super Mario Sunshine (Nur Singleplayer!)
    - Mario Kart Double D (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Mario Party 4 (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Mario Party 5 (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Mario Power Tennis (max. 4 Player am Splitscreen/offline)


    Wii (Mit Wiimote+Nunchucks und Bluetooth Dongle und Wireless Sensorbar):

    - New Super Mario Bros (incl. Newer und Another) (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Mario Party 8 (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Mario Party 9 (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Super Smash Bros Brawl (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Resident Evil Darkside Chronicles (mit Wii-Walther P99 :D) (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Resident Evil 4
    - House of the Dead Overkill (mit Wii-Walther P99 :D)
    - Donkey Kong Country Returns (max. 2 Player am Splitscreen/offline)
    - Donkey Kong Jungle Beat (Gamecube Port)
    - Mario Strikers Charged Football
    - Super Paper Mario
    - Mario Kart Wii (max. 4 Player am Splitscreen/offline)
    - Kirby's Adventure
    - Super Monkey Ball 2

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    11 Mal editiert, zuletzt von PhroZen (9. Dezember 2013 um 11:22)

  • Da du ja klassischen 2D-Jump 'n Runs gegenüber nicht abgeneigt zu sein scheinst, muss ich dir unbedingt Rayman Origins und das gerade erschienene Rayman Legends (beides für PC) ans Herz legen. Beide Teile haben eine wunderschöne Grafik, einen tollen Soundtrack und mehr originelle Ideen beim Leveldesign als fast alle anderen Spiele die ich kenne. Lässt sich erstklassig mit nem XBOX 360-Controller spielen und das sogar mit bis zu vier Personen gleichzeitig (auf dem gleichen Bildschirm ohne Splitscreen) und das Spiel ist seit ich's habe dank vieler Herausforderungen schon seit langem der Renner bei nem Spieleabend mit Gleichgesinnten oder beim Spielen zu zweit mit Freundin.

    Dein Setup scheint übrigens meinem sehr ähnlich zu sein. Als jemand der mit SNES und co aufgewachsen ist, habe ich auch sämtliche Konsolenemulatoren von NES bis wii in XBMC eingebunden (NES/SNES/Gameboy spiele ich mit nem Original SNES-Controller, alles andere mit nem XBOX 360). Womöglich kann ich dir bei nem genaueren Listenvergleich auch noch ein paar Spieletipps geben ;)

  • Hier mal ein paar Emulatoren die 2 360 Xbox Gamepads Unterstützen unter Windows, Linux wurde nicht getestet.
    ZSNESW - Super Nintendo, Getestest Donky Kong Country 2 und Tetris Attack
    Project64 v2.1 - Nintendo 64, Getestet Mario Kart 64
    EPSXE v1.9 - Playstation, Getestet Gran Turismo 2
    PCSX2 v1.1.0.nightly(svn) - Playstation 2, Getestet Gran Turismo 4, CPU: AMD Apu mindestens Trinity und AMD FX wegen AVX Befehlsatz und eine Grafikkarte um die 5750 oder neuer.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

    Einmal editiert, zuletzt von Dwayne (8. September 2013 um 13:42)

  • Da ich grosser mortal kombat fan bin und es endlich wieder eine pc version gibt:

    Mortal Kombat Komplete Edition

    bis zu 4 spieler offline oder 2 spieler online im team.

    sehenswerter storymodus.

    steam wird benötigt. muss über keystore gekauft werden da indiziert. online ist's leider ziemlich laggy.

  • Netter Tread,

    da ich demnächst wieder etwas mehr Freizeit habe, werde ich wohl auch vermehrt an meinem HTPC spielen können.
    Von daher kommen mir die Anregungen hier gerade recht :D

    Aber es wäre nett, wenn man neben den Spielen vielleicht auch noch die Hardware posten könnte, mit dem das ganze realisiert wird.
    So bekommt man zumindest eine gewisse Vergleichsmöglichkeit ;)

  • Aber es wäre nett, wenn man neben den Spielen vielleicht auch noch die Hardware posten könnte, mit dem das ganze realisiert wird.
    So bekommt man zumindest eine gewisse Vergleichsmöglichkeit ;)

    Also PCSX2 mit Grant Turismo 4 würde ich nicht versuchen da bekomme mit einen AMD Athlon II X4 630 nur 25 bis 40 FPS manchmal auch 50 FPS kommt darauf an ob autos noch dargestellt werden müssen vor dir. Es mag spielbar sein doch man fühlt das es langsam läuft sehr da das Bild eher langsam abläuft. Meine Empfehlungen sind daher mindestens eine AMD Trinity Quadcore APU oder ein AMD FX. Grund das es so langsam läuft das AMDs Befehlsätze für die tonne sind und avx pflicht ist wenn man flüssig spielen möchte. Bei Intel ist es hingegen fast egal da sie alle Befehlsätze haben die man braucht.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Da du ja klassischen 2D-Jump 'n Runs gegenüber nicht abgeneigt zu sein scheinst, muss ich dir unbedingt Rayman Origins und das gerade erschienene Rayman Legends (beides für PC) ans Herz legen. Beide Teile haben eine wunderschöne Grafik, einen tollen Soundtrack und mehr originelle Ideen beim Leveldesign als fast alle anderen Spiele die ich kenne. Lässt sich erstklassig mit nem XBOX 360-Controller spielen und das sogar mit bis zu vier Personen gleichzeitig (auf dem gleichen Bildschirm ohne Splitscreen) und das Spiel ist seit ich's habe dank vieler Herausforderungen schon seit langem der Renner bei nem Spieleabend mit Gleichgesinnten oder beim Spielen zu zweit mit Freundin.

    Dein Setup scheint übrigens meinem sehr ähnlich zu sein. Als jemand der mit SNES und co aufgewachsen ist, habe ich auch sämtliche Konsolenemulatoren von NES bis wii in XBMC eingebunden (NES/SNES/Gameboy spiele ich mit nem Original SNES-Controller, alles andere mit nem XBOX 360). Womöglich kann ich dir bei nem genaueren Listenvergleich auch noch ein paar Spieletipps geben ;)


    Hehe wurde ergänzt. Lustig, habe mir das Spiel gerade am Wochendene zugelegt (Rayman Legends) und fands auch voll cool (auch mit meiner Freundin). Die Minigames sind auch echt witzig (Fußball) und super ist, dass man auch Rayman Origins spielen kann (ist glaube ich komplett im Spiel integriert!)

    Ja ich bin da etwas verrückt und habe mir mittlerweile für jede Konsole die passenden USB-Controller gekauft (ging ganz schön ins Geld, aber das Feeling ist genial :D)...

    Hab mich nun dazu entschieden, meine Emulatoren-Liste auch komplett zu veröffentlichen, kommt später!


    Vassilij: Das mit MK muss ich mir mal anschauen, hab mich bisher nicht mit den Keystores auseindander gesetzt aber wird dann jetzt wohl so weit sein ;)

    MK ist auch ein Beat 'em up, oder?
    __________________________________

    Achja, also meine Hardware wird wohl nicht als Maßstab dienen, da es sich nicht um einen HTPC handelt:
    CPU: i3770k
    GPU: HD7970
    Board: Z77 Sabertooth
    RAM: 16GB
    OS: Win7 64bit

    Edit: Da ich atm auch ein Projekt mit alten Arcade-Shootern (Arcade-Lightgun Projekt für den PC mit Beamer.) am laufen habe werde ich auch zu gegebener Zeit die MAME-Games von mir hinzufügen.

    Ziel dieses Threads ist es für HTPC-Anfänger, die auch gerne mal Gamen ein paar Anreize zu schaffen und auch etablierten HTPClern die gerne zocken eine gute Liste mit geeigneten Spielen zu bieten!

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    2 Mal editiert, zuletzt von PhroZen (9. September 2013 um 10:37)

  • Wie habt ihr eigentlich eure Spiele, und insbesondere die Emulatoren in XBMC integriert, so das sie sich möglichst nahtlos einfügen?

    Ich habe eine Zeit lang das Tool Von Hubschrauberpilot genutzt, bei dem ich eine Taste des Gamepads so belegen konnte, dass ich wieder in's XBMC zurückkam. http://joystartend.npage.de/
    Leider scheint das Tool in der neuesten Version bei mir nicht mehr zu funktionieren :(

    Zwar lassen sich ohne dieses Tool die Emulatoren auch über AdvancedLauncher einwandfrei starten und wenn mann XBMC als Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild betreibt kommt man auch darauf zurück.
    Aber um die Emulatoren beenden zu können muss ich dann doch jedes mal vom Gamepad (XBox360) zur Tastatur wechseln.

    Irgendwie unkomfortabel :S

  • Jo das ist richtig... Ich habe mir dazu einen Fußschalter gekauft, auf dessen Fkt ich die ESC Taste gelegt habe. Dementsprechen muss ich nur mit dem Fuß draufdrücken und ich komme zurück in XBMC! Btw bei mir funktioniert das mit dem Fokus auch im normalen Vollbildmodus!

  • Ich habe eventghost so eingerichtet, dass XBMC nach dem Beenden eines Spiels immer wieder in den Vordergrund geholt wird. Klappt hundertprozentig, auch im Vollbildmodus, ist nur etwas fummelig, wenn man es erstmals einrichtet und vorher noch nix mit eventghost zu schaffen hatte ;)

    Übrigens gibt es aber auch tolle autoit-Skripte, mit denen man dasselbe bewirken kann. Auch Hotkeys sind möglich. Man kann damit auch XBMC ganz beenden und nach dem Schließen der Spieleanwendung wieder starten. Hab ich z.B. für manche Emulatoren im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!