XBMC 12 Frodo und ForTheRecord

  • Hallo Leute,

    folgendes Setup:

    Server
    - Windows Server 2008 Enterprise R2 x64 (Dreamspark)
    - MySQL Datenbank (Version 5.x) für zentrale Datenbank
    - ForTheRecord V. 1.7.0

    Client
    - Windows 8 Prof
    - XBMC 12 Final

    In den "Live TV" Einstellungen entsprechende Option aktiviert das ich gern PVR nutzen will. Danach das ForTheRecord Plugin konfiguriert (IP,Port). Den Rest der Einstellungen auf Standard belassen. Klicke ich nun im Hauptmenü auf "Live TV" kommt "Es sind keine PVR Clients gestartet". In der Errorlog kommen keine relevanten Meldungen (trotzdem ein kurzer Quote unten).

    Code
    18:13:28 T:21620  NOTICE: EPG::CEpgContainer::Start - EPG thread started18:13:28 T:21620  NOTICE: PVRManager - starting up18:13:28 T:21560  NOTICE: Thread EPG updater start, auto delete: false18:13:28 T:19204  NOTICE: Thread PVR manager start, auto delete: false18:13:28 T:22132  NOTICE: Thread PVR add-on updater start, auto delete: false18:13:28 T:10952  NOTICE: Thread CRssReader start, auto delete: false


    Meine XBMC 11 Installationen im Haus laufen mit den gleichen Einstellungen absolut fehlerfrei und holen sich das TV-Signal vom Server. Umschaltzeiten bei ca. 3-5 Sekunden. Kann es sein, dass das Plugin für ForTheRecord ein Problem im neuen XBMC hat ?

    Bis auf die obigen Einstellungen und die integration von XBMC 12 in die verteilte Datenbank habe ich keine Änderungen gemacht.

    Btw. noch meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (Daran sollte es jedoch nicht liegen)

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>    <videodatabase>        <type>mysql</type>        <host>192.168.178.3</host>        <port>3306</port>        <user>xbmc</user>        <pass>***********</pass>    </videodatabase> <musicdatabase>        <type>mysql</type>        <host>192.168.178.3</host>        <port>3306</port>        <user>xbmc</user>        <pass>*************</pass>    </musicdatabase><pathsubstitution>	<substitute>		<from>special://masterprofile/Thumbnails</from>		<to>smb://192.168.178.3/Alle/XBMC/Userdata/Thumbnails/</to></substitute></pathsubstitution></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Hat hier jemand dazu eine Idee ?

    Einen schönen Feierabend an alle!

  • 1. ForTheRecord wird unter diesem Namen nicht mehr fortgesetzt und heißt nun ArgusTV. Update empfohlen!
    2. Ich nutze einen ArgusTV-Server und habe ebenfalls dieselben Umschaltzeiten, absolut grauenhaft. Testweise habe ich DVB-T über meine NAS laufen mit TVHeadend und da sind die Umschaltzeiten bei zirka 1 Sekunde.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Hallo Cassiel,

    danke für deine Antwort. Schande über mein Haupt, dass ich das mit Argus TV nicht selbst herausgefunden habe.. Aber wie es immer so in der IT ist, suchtm an halt bei einem funktionierenden System nicht immer nach den neuesten Updates.

    Ich habe nun auf Argus TV aktualisiert. Nach der Einrichtung habe ich nun wieder (bis auf die Umschaltzeiten) ein tadelloses System zum TV schauen (wenn es unbedingt nötig ist;)).

    Was ich beobachten konnte:

    PC1:
    - Intel i7 3770k mit 16GB RAM
    - 120 GB Mushkin SSD
    - Windows 8

    PC2:
    - i3 (irgendwas kleines) und 8GB RAM
    - 64 GB SSD (OCZ Vertex)
    - Windows 7


    Am Windows 7 PC habe ich umschaltzeiten von moderaten 3 bis max. 4 Sekunden. Am Windows 8 PC sind es nunmehr nach dem Update auf Argus 8-10 Sekunden. Woran kann sowas liegen ?


    Schönes Wochenende !

  • Ja ich habe hier genau das selbe Problem. ArgusTV ist unsäglich langsam (geworden). Es war mal besser, deswegen bin ich auch von MPTVServer auf Argus umgestiegen. Selbst mit einem Core 2 Quad, 4 GB RAM, OZC SATA-3 SSD sind es bei mir 3-6 Sekunden. :( Im ArgusTV-Forum werden Beispiele genannt und XBMC als "Verursacher" dargestellt, kann ich aber leider nicht bestätigen.

    Ich überlege komplett auf TV am HTPC zu verzichten und alles über meine NAS laufen zu lassen. Dort läuft TVHeadend und die Umschaltzeiten sind ein Traum, selbst übers WiFi/Gbit-LAN.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!