AEON NOX: Artists-Slideshow funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich bin neu auf dem gebiet XBMC.
    Habe XBMC auf meinem MAC laufen und da es dort so gut ging, habe ich mir eine MediaCenter PC zugelegt.
    Da läuft Win7 mit Frodo12 seit gestern Abend.
    Allerdings will Artists-Slideshow nicht funktionieren, das läuft allerdings am MAC mit XBMC 11.

    Einstellungen habe ich alle möglichen kontrolliert, aber das Ding will einfach keine Fanarts bei der Musikwiedergabe anzeigen. Bei der Fehlersuche habe ich Null Plan wo anfangen, deswegen bitte ich um eure Hilfe.

    Vielen Dank für die Information

  • Funktioniert die Artists-Slideshow in keinem Skin oder nur in einem nicht ?
    Da du den Beitrag im AEON Bereich aufgemacht hast gehe ich davon aus du hast einen der AEON Skins installiert ? Welchen denn genau ?

    Am besten auch mal eine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei vom Versuch Artists-Slideshow zu nutzen hier posten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Skin ist der AEON NOX ja :)
    Das habe ich oben vergessen zu schreiben.

    in dem Log ist steht gar nichts zu Artists-Slideshow... bzw. gar nichts zu dem Musikstüclk das gerade widergegeben wird :)

    Das ist das [definition='1','0']log[/definition] seit dem Neustart von XBMC und starten einer Musikdatei

  • Also artist Slideshow funktioniert bei mir aber das ist das Problem von Aeon das die Einstellungen so verschachtelt und versteckt sind

  • Und wo sind diese verschachtelten Einstellungen? Ich finde da nichts in dieser Beziehung. Hab alles schon kontrolliert... Am Mac funktionierte es auf anhieb auf Win7 keine Chance :)

    ... und ja, das Plugin ist under SystemPlugins aktiv :P

  • Ok, das erste hat geholfen :)
    Super danke :D Darauf wäre ich nie gekommen.

    Nun habe ich aber noch eine Frage...

    ich habe auf einigen Videos gesehen, dass bei Musik auch viele ein CD-Bild haben, also nicht das Cover, sonder das was auf der CD aufgedruckt ist. Wie kriegt man das hin? *gg*

  • Das Addon nennt sich Artwork Downloader! Wenn den geladen hast musst du ihn erstmal einstellen und lets go. Ich meine aber eine vernünftige Vorraussetzung ist, das du deine Alben etc. richtig getagged hast, um alle Informationen zu bekommen die du brauchst. Ps: es ist ein Programm addon

  • ArtworkDownloader ====== für Filme (um CDArt, Clearlogo, Extrafanart, Banner usw. runter zu laden)

    Er meinte ja für Musik oder ??
    CDArtManager ======== für Musik (für CDArt , CDCover usw.)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Upps: da bin ich wohl noch nicht ausgeschlafen genug ;) Aber @Rockteufel hat recht! Geil, an die Einstellung vom CDArtmanager habe ich gerade gedacht aber was anders geschrieben ;)

  • Kann es sein dass es den CDArtManager nur für die 11er Version gibt und nicht für die 12er?
    Irgendwie findet er den unter den Add-ons nicht.
    Ist aber auch halb so schlimm. Die Alben sind alle sauber getagged und bereits mit Cover versehen. Ging nur um die CD-Bilder :) Das sieht irgendwie cool aus  8)

  • Danke für den Link

    der CD-Art Manger ist in Frodo allerdings nicht auffindbar...
    System --> Add-ons --> Weitere Add-ons --> Alle Add-ons --> Programm Add-ons --> nichts zu finden
    Auch die Plugin Suche spukt nichts aus :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!