bluray konvertieren für apple tv2

  • Hallo zusammen,

    bin neuer Besitzer einer AppleTv 2 Box.
    Gibt es Empfehlungen für die Umwandlung von BluRays, damit sie ruckelfrei auf der AppleBox abgespielt werden, sprich Auflösung, Bildrate, Seitenverhältnis, containerformat, Audioeinstellungen, etc.

    Ich habe über die Suche leider nichts finden können. Wäre über jede Rückmeldung dankbar. Falls es doch schon behandelt wurde, wäre der Link super hilfreich.

    Vielen Dank.
    Florian

  • Vielen Dank für die Antworten und die Empfehlung von Handbrake.

    Dies wäre sicherlich eine Lösung. Es wäre auch nur für 5-7 Filme. Meine Frage hatte folgenden Hintergrund:
    Ich habe vor kurzem ein Update auf Frodo 12 RC 3 durchgeführt und auch atv flash black installiert, das ios ist 5.01. (Downgrade nicht möglich). Seitdem ruckeln manche Filme, die ich von Bluray für die apple tvbox konvertiert hatte.
    Die Konvertierungseinstellungen vorher waren Auflösung 1920x1080 und 24fp, Audio war glaub ich mp3. Über den Medienplayer von atv flash laufen diese allerdings noch einwandfrei. Auch über den Laptop sind sie natürlich abspielbar. Ach ja, die Filme liegen auf einer Synology NAS und sind über eine sql Datenbank eingebunden. An der Wlan Verbindung kann es also eigentlich nicht liegen...

    An was kann es denn liegen?

  • Ist bei den Systemeinstellungen irgendwo unter den Videoeinstellungen, bin in der Arbeit kann gerade nicht nachschauen.

    Da muss ein Haken rein bei "Benutze echtes Vollbild anstatt Vollbildfenster". Dann ruckelts auch nicht mehr zumindest bei mir Windows7 :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ja schon klar aber XBMC ist ja gleich oder ????

    Also muss irgendwo diese Einstellung sein ........ Und wenn du da mal einen Haken rein machst vielleicht gehts ja dann ohne ruckeln.

    Danke Max :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!