XBMC 12 (Frodo) - Die Final ist da...

  • Ich habe gerade von Frodo Pre-Alpha auf Frodo aktualisiert so weit so gut - ich stehe nur vor einen ganz großen Myterium:

    Die Logos für MP3s, BluRays oder DTS sind im Confluence-Skin die Standardskins, obwohl ich diese ausgetauscht habe und die angezeigten Logos überhaupt nicht mehr auf der Festplatte habe? Bin jetzt schon eine Stunde am Überlegen wie das überhaupt sein kann...

    Das ist beim Standard Skin komplett normal denn dieser liegt direkt im XBMC Install Ordner und dieser wird bei der drüber installation komplett abgeräumt. Daher verschwinden auch alle Anpassungen am Standard Skin. Ist immer so wenn du eine neue XBMC Version installierst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jo in XBMC schon ........ aber nicht in Ember


    Ahhhhhh und ich wunder mich schon die ganze Zeit beim lesen was da das Problem bei XBMC ein soll. Hättest mal direkt dazu geschrieben das es nur in EMM nicht geht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie gesagt am besten funktioniert es, wenn du deine Videodatenbank "exportierst" (separat) und bei allem auj "ja" klickst.

    Danach löscht du alle Dateien die mit "TBN" enden aus deinen Ordnern und alle "poster.jpg" Dateien, falls vorhanden.

    Dann musst du in Ember halt nochmal alle Daten/platten hinzufügen (einlesen) dann passt wieder alles.

    So war es zumindest bei mir !!! 8)


    keibertz ......... äh das hab ich doch :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • also bei mir hat XBMC 12 die separat exportierten Dateien von XBMC 11 ohne murren eingelesen ... Da musste ich nix umbenennen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • musste ich auch nicht ..... ich hab halt nur alle tbns und posters gelöscht in den Filmordnern, danach hab ich in XBMC einen separaten DB export mit allen Grafiken gemacht und die Filme in EMM neu eingelesen, und siehe da Ember hat wieder alles richtig dargestellt.

    Frodo nimmt ja jetzt statt poster.jp und fanart.jpg ........ filmname-poster.jpg und filmname-fanart.jpg beim exportieren her.
    Das hat DanCooper jetzt ja alles im neuen Fix (Ember 1.3.0.9) mit übernommen.
    Und anscheinend kommt Ember nicht damit klar wenn noch tbns und poster.jpgs mit im Filmordner sind.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Hallo.
    Wie sieht es jetzt mit dem export der .nfo's unter Frodo aus?
    Sind diese jetzt korrekt gefüllt?
    bg


    Was meinst du mit korrekt ? Aus meiner Sicht nein aus der Sicht der Frodo Entwickler JA. Sie haben z.B. die Metadaten der Filme aus den NFOs entfernt :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was meinst du mit korrekt ? Aus meiner Sicht nein aus der Sicht der Frodo Entwickler JA. Sie haben z.B. die Metadaten der Filme aus den NFOs entfernt :thumbdown:


    Hat da noch mal jemand was zu gelesen? Also WARUM man auf diese Sachen jetzt verzichtet hat? Ich erkenne da keinerlei Notwendigkeit um ehrlich zu sein. :|

  • Alles klar,

    dank euch für die Hilfe, dann muss ich noch einmal ran und neu scrappen. Wusste gar ncht, dass es ne neue EMM Version gibt. Am WE werde ich mal bisl rumprobieren. Ich habe auch wie viele andere alle Filme im jeweils eigenen Ordner.

  • Hat da noch mal jemand was zu gelesen? Also WARUM man auf diese Sachen jetzt verzichtet hat? Ich erkenne da keinerlei Notwendigkeit um ehrlich zu sein.

    don: hatte da glaube ich mal die Begründung mit Link im XBMC 12 Alpha Thread gepostet, habe sie aber wieder vergessen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mit welcher Android Hardware (TV-Stick) kann ich Frodo "richtig" nutzen?
    Gibt's da shcon was unter Sonne - Hat jemand Erfahrung?


    Android-Geräte auf denen ihr es schon am Laufen habt
    Android Stick\Box auf der Xbmc flüssig läuft

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sollte ja eigentlich die Antwort schon liefern ;) Hast ja alles neu "Überspielst" sozusagen

    Das ist beim Standard Skin komplett normal denn dieser liegt direkt im XBMC Install Ordner und dieser wird bei der drüber installation komplett abgeräumt. Daher verschwinden auch alle Anpassungen am Standard Skin. Ist immer so wenn du eine neue XBMC Version installierst.

    Danke für eure Antworten. Ich habe heute früh (war ja schon spät) vergessen hinzuzufügen, dass ich nach der Installation von 12 Final die ganzen Einstellungen und Veränderungen wieder eingespielt habe.

    Um es nochmal zu sagen: Diese kleinen Bilder mit den Formatlogos befinden sich nirgendwo auf meiner Festplatte, werden aber dennoch angezeigt? ?( Und in den Einstellungen (IncludesCodesFlagging.xml) ist der Pfad zu den veränderten Bildern korrekt angegeben... holt sich Frodo 12 die Bilder aus dem Internet? Anders kann ich mir das nicht erklären...

  • holt sich Frodo 12 die Bilder aus dem Internet? Anders kann ich mir das nicht erklären...


    Nein der holt die Bilder glaube ich aus einer gepackten xtb Datei die im Media Ordner des Skins liegt. Daher findest du die bei einer Suche nicht.

    Zitat

    Danke für eure Antworten. Ich habe heute früh (war ja schon spät) vergessen hinzuzufügen, dass ich nach der Installation von 12 Final die ganzen Einstellungen und Veränderungen wieder eingespielt habe.

    Kommt drauf an was du wo verändert hat. Aber kann gut sein das es eben unter XBMC 12 genau an der Stelle etwas anders funktioniert ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!