Life TV mit Smargo & Oscam

  • Hallo !

    Seit kurzem versuche ich meinen HTPC mit einem Kabelanschluss ( Kabel Deutschland Premium HD )zu betreiben, vorher hatte ich LifeTV via. DVB-T - da lief alles ohne Probleme. Meine TV Karte hat zwar ein CI - Interface, da ich aber gelesen habe, dass es durch die Grundverschlüsselung von Kabel Deutschland für bestimmte Sender nur möglich ist, diese mit einem CI+ Modul zu entschlüsseln, wollte ich das ganze nun mit Oscam und dem Cardreader Smargo versuchen.

    Ohne das ganze oben beschriebene Gedöns bekomme ich zur Zeit lediglich die Öffentlichen in HD & SD hell. Ich habe mich zwar auf verschiedenen Seiten umgesehen, wie man Oscam konfigurieren soll - auch auf der hier im Forumerwähnten Seite Digital-Eliteboard, wo ein sehr ausführliches Wiki zu Oscam und der Konfiguration steht, doch leider sehe ich anscheind den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Zur Konfiguration des HTPC:

    Er läuft mit Ubuntu 12.10 XBMC 12.0-RC3, VDR VNSI und OSCAM 1.20-unstable_svn build #6270. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt für die Frage hier, aber die Smartcard ist eine G09.

    Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich, der mich zumindest in die richtige Richtung bringt. Oder es hat jemand zufällig eine ähnliche Konfiguration mit dem entsprechenden Kabel Deutschland Abo und könnte mir mit seinen Configs helfen...

    Grüße, speww

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!