Ein Paar "Newbie" Fragen

  • Das Ember Media Manager ist ein alleinstehendes Stück Programm oder nen scraper den man innerhalb xbmc wählen kann?! Standart ist glaub ich TVB oder sowas ?!


    EMM ist ein Windows Programm, mehr dazu siehe [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial
    Ich selbst scrape aber alles direkt in XBMC. Ist für mich der leichtere Weg, aber jeder wie er will.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So richtig in die Ordnerstruktur etc angelegt und siehe da ... alles da :thumbup:

    Danke :thumbup:

    Jetzt habe ich eigentlich nur noch eine Sache .

    In xbmc steht es bei mir auf Audio Ausgabegerät der LG ... trotzallem auf 5.1 und hdmi. Ton kommt soweit ich das beurteilen kann auch dolby raus.

    In Windows ist es, siehe screen 2, auch auf LG. Sobald ich was anderes in Windows und in xbmc einstelle kommt nirgends mehr ein Ton raus.

    Mein AV receiver ist nen Yammi 771 und der sollte alle tonformate unterstützen. Habt ihr da eine Idee?

    Nutzen tu ich den Realtek Soundtreiber bzw onboard chip vom ASUS p8b75-mle

  • In Windows ist es, siehe screen 2, auch auf LG. Sobald ich was anderes in Windows und in xbmc einstelle kommt nirgends mehr ein Ton raus.

    Mein AV receiver ist nen Yammi 771 und der sollte alle tonformate unterstützen. Habt ihr da eine Idee?

    Was meinst du mit alle bzw. welche Soundformate fehlen dir ?
    Soweit ich das sehe hast du noch XBMC 11 installiert dort geht generell kein DTS-HD und True-HD Soundformat. Um auch diese neuen HD Fromate ausgeben zu können musst du auf XBMC 12 Frodo updaten. Dort sehen auch die Audiosettings etwas anders aus ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja das ist ja ok , es geht mir aber rein darum das ich überall als tonausgabe den lg tv stehen hab ??? obwohl alles mit dem yammi verbunden ist. Ist nur ne optische Sache die mich stört, denn soweit ich es beurteilen kann hab ich 5.1

    Zu xbmc 12... ist das schon die "stabile" version oder noch so ne beta. Kann ich die einfach drüber bügeln oder muss ich da alles wieder neu einstellen?

  • Wenn im Thread final steht ist es eine stable... ;) Drüber bügeln würde ich nicht machen, weil Du Dir unter Umständen alles zersägst damit.

    Schau einfach mal in den Frodo Final Thread . Da wurde alles schon ausreichend besprochen heute... :)

  • So hab jetzt mal wie beschrieben auch den datenbank export durchgeführt und 11 deinstlliert bzw 12 installiert.

    Was mache ich jetzt? alles wieder einlessen lassen und dann die DB importieren oder welche reihenfolge muss ich nun einhalten?!

  • Wenn Du die DB in EINE Datei exportiert hast, musst Du nicht zusätzlich einlesen lassen... 8| Hier wurde bisher immer empfohlen separat zu exportieren.

    Wenn Du in separate Dateien exportiert hast, liegen deine Files lokal bei deinen Daten. Dann einfach wieder Quelle hinzufügen, Scraper setzen und einlesen lassen.

  • Hi, habe meine ich auf einzeln geklickt bzw exportiert. Hab nun auch alles wieder importiert. Alles fein. Nur

    habe ich jetzt keinen Ton mehr :evil: Wieder auf HDMI wie in eden gestellt und es kommt kein mux aus den boxen. Des weiteren habe ich jetzt das phänomen das alle mkv´s extrem ruckeln bzw eher fast ne diashow läuft...woran liegt das nun wieder? Sogar eifache divx sind nu am ruckeln???

  • habe ich jetzt keinen Ton mehr Wieder auf HDMI wie in eden gestellt und es kommt kein mux aus den boxen. Des weiteren habe ich jetzt das phänomen das alle mkv´s extrem ruckeln bzw eher fast ne diashow läuft...woran liegt das nun wieder? Sogar eifache divx sind nu am ruckeln???


    Liegt an deinen XBMC Settings siehe dazu hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Wenn du es nicht hinbekommst Screenshots machen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also bei mir ist alles wie in deinem screen eingestellt ... der echner ist auch stark genug zumindest war er es unter eden

    i3, 8gb ram, ssd etc alles neueste generation

    alle filme ruckeln extrem was vorher nicht der fall war

  • boah könnt grad kotzen ... jetzt geht wieder alles ?! wasn da los...

    Hab jetzt ma Audio Ausgabe auf Wasapi

    und digitales ausgabegerät auf lg tv ...

    Eine Frage zur Ordnerstruktur. hatte vorher auch 3d filme in einem separaten ordner... diese ordnerstrukturen tauchen jetzt gar nicht mehr auf, sondern alle filme. kann man auch diese ordnerstrukturen anzeigen?

  • Eine Frage zur Ordnerstruktur. hatte vorher auch 3d filme in einem separaten ordner... diese ordnerstrukturen tauchen jetzt gar nicht mehr auf, sondern alle filme. kann man auch diese ordnerstrukturen anzeigen?


    Bin mir zwar nicht sicher was du mit ordnerstruktutren meinst aber im XBMC Datenbankmodus gibt es generell keine Ordner. Lese dir zu Thema am besten das hier mal durch [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?
    Für 3D kannst du dir z.B. eine SPL anlegen :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat von »hgomespere« Eine Frage zur Ordnerstruktur. hatte vorher auch 3d filme in einem separaten ordner... diese ordnerstrukturen tauchen jetzt gar nicht mehr auf, sondern alle filme. kann man auch diese ordnerstrukturen anzeigen?
    Bin mir zwar nicht sicher was du mit ordnerstruktutren meinst aber im XBMC Datenbankmodus gibt es generell keine Ordner. Lese dir zu Thema am besten das hier mal durch [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?
    Für 3D kannst du dir z.B. eine SPL anlegen


    Wenn Du mir jezt noch erklärst was ne SPL ist ?(

    Woher soll ich denn sonst wissen welche files 3d oder normal sind 8|

  • Lese dir mal den Link darüber druch dort wird das und einiges mehr erklärt. Das verlinke ich ja nicht zum Spaß !

    Zitat

    Die Anzeige aller Filme kann man z.B. durch Smartplaylisten (SPL) sehr gut filter und sich somit nur bestimmte Kategorien, Arten usw. an Filmen anzeigen lassen. Z.B. kann man über eine SPL steuern, dass nur bestimmte Genre (Aktion, Thriller, Doku usw.) oder nur HD Filme in der jeweiligen Datenbankansicht angezeigt werden. SPL kann man auch für Serien einsetzen. Eine Mischung von Serien und Filmen in einer SPL ist derzeit leider noch nicht möglich. Mehr zum Thema SPL kann man hier nachlesen [HowTo] Smartplayliste erstellen
    Einen ähnlichen Funktionsumfang wie die SPLs bieten auch die Custom Nodes, mehr dazu siehe [HowTo] Eigene Datenbankeinträge erstellen: Custom Nodes

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab ich gemacht... ist leider aber nicht für meinen Zweck. Ich meine das ich vorher die Möglichkeit hatte auf videos zu gehen ud dann auf dateien. da hab ich dann entsprechende Ordner die ich hinzugefügt habe auch gesehen. Also Divx, HD 3D etc

    Das sehe ich jett nicht mehr, nur noch die tags wie Land, Titel , Genre etc....

    Ich will ja künftig das dieser Ordner erscheint und ich dann einfach den ordern anwählen kann mit entsprechenden inhalten. Mit der Playlist wird das nicht funkitonieren, denn es sind auch Dateien bei die auch mehr als 720p haben aber halt nicht in 3 d vorliegen. und ne playlist nach ordner geht glaub ich nicht

  • Hab ich gemacht... ist leider aber nicht für meinen Zweck. Ich meine das ich vorher die Möglichkeit hatte auf videos zu gehen ud dann auf dateien. da hab ich dann entsprechende Ordner die ich hinzugefügt habe auch gesehen. Also Divx, HD 3D etc

    Das sehe ich jett nicht mehr, nur noch die tags wie Land, Titel , Genre etc....

    Ich will ja künftig das dieser Ordner erscheint und ich dann einfach den ordern anwählen kann mit entsprechenden inhalten


    Das gibt es auch genau so immer noch daran wurde nichts verändert. Dann willst du nicht den Datenbankmodus sondern nur den Dateimodus verwenden.
    Videos -> Dateien ist es im Standard Skin noch immer. Welchen verwendest du ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hab aeon nox. Liegt das vielleicht daran das durch den export import die quellen nicht mehr zu sehen sind?!

    Verstehst worauf ich hinaus will und ich würd sagen das ich beides nutze... also die datenbank durchgehen wenn ich mal nen film sehen will und wenn ich explizit 3d sehen will entsprechend dann die dateien

  • hab aeon nox. Liegt das vielleicht daran das durch den export import die quellen nicht mehr zu sehen sind?!


    Die Quellen musst du natürlich VOR dem Import wieder anlegen. Sonst kannst du natürlich im Dateimodus nichts sehen weil ja keine Dateien da sind ....
    Ob das auch nach dem Import noch geht musst du testen. Hatten schon ein paar User einige Probleme mit. Das war aber noch unter XBMC 11.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moment nur zum Verständnis

    ich deinstall das ganze nochmal, spiel frodo neu auf. Dann füge ich quellen hinzu, lass den scraper weg (richtig????) und nach dem ich alle quellen wieder hinzugefügt habe, sage ich dann datenbank importieren , richtig??


    btw kann ich es auch ohne zu deinstallieren rückgängig machen das die db wieder draussen ist und ich erst die quellen hinzufüge und dann db importiere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!