Steam Big Picture Mode...

  • ... da hier ja durchaus einige Zocker unterwegs sind, wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich das möglichst sinnvoll umsetzen kann:
    Steam läuft derzeit im großen und ganzen im Normal Modus. Wenn ich dann aber Big Picture Mode anmache, will ich auch auf meinem Fernseher aka "Monitor2" spielen und das geht eben nur, wenn der Hauptausgabemedium ist oder eben der PC Screen dubliziert wird.
    Also rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> mehrere Anzeigen -> duplizieren, bestätigen und dann auf Wiedergabegeräte und von Lautsprechern auf HDMI Output wechseln. Und wenn ich meinen Rechner danach wieder normal nutzen möchte, das gleiche wieder umgedreht.
    Gibt es eine Möglichkeit unter Windows (7) das alles mit einem Klick erledigen zu lassen? Sozusagen, der Big Picture Mode respektive Normal Mode?
    Wäre über eine Lösungsidee sehr erfreut! :)

  • Bin ich leider komplett überfragt! Hatte dasselbe Problem, dass die Spiele immer auf dem Hauptbildschirm starten, obwohl ich sie auf dem Nebenbildschirm starten wollte >>> Vergebens!

    Habs dann irgendwann aufgegeben und meinen TV als Hauptbildschirm gesetzt...

  • Windows + P sieht ja seit Win7 richtig gut aus. Hatte ich gar nimmer dran gedacht.
    Aber richtig weiter geholfen, haben mir deine Links. CloneMoni und seine Brüder haben mir weitergeholfen.
    Dann blieb allerdings noch die Sound Sache. Habe ein wenig gesucht und Windows 7 AudioInAndOutSwitcher, SSD – Set Sound Device und, was ich da jetzt behalten werde Audio Switcher gefunden.
    Im Verbund von einer Bat, werden jetzt mit einem Klick alles umgestellt.
    Gibt es noch eine Möglichkeit den Big Picture Mode ebenfalls mit Commandline oder ähnlichem aufzurufen, dann wäre es der perfekte All in One Shortcut?

  • Cool. Doppeltes Danke!

    Wisst ihr, ob es auch möglich ist, wenn ich aus den BPM wieder raus gehe, automatisch eine Batch zus tarten, die alles wieder zurück setzt?
    Dann wäre es ja der absolute Luxus, kann mir aber nicht vorstellen, dass man da noch was triggern könnte.

  • Dann müsstest Du Dir schon ein Script schreiben, dass die Existenz des Fensters überwacht und beim schließen das Batch-File startet... Das Batch File, wäre dann aber bei einer solchen Lösung eigentlich überflüssig, da Du dessen Inhalt dann ebenfalls mit in das Script schreiben könntest...
    Irgendwie so in der Art würde ich das mal versuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!