Netzwerkproblem mit Webserver, Airplay, xmbc-Remote

  • Hi,
    habe scheinbar ein grobes Problem mit XMBC und dem Netzwerk.

    1. Weberver
      Ich glaube zwar, dass ich alle Einstellungen richtig gemacht habe, kann mich aber nicht Verbinden. Es kommt nur das Fenster zur User/Passworteingabe. Obwohl schon x-mal kontrolliert kommt nach user/passworteingabe nur wieder dieses Fenster, ohne den Webserver zu starten. Den Port hab ich nur testweise auf 2000 umgestellt, bei Port 80 ist es das gleiche Ergbnis.
    2. Airplay
      Am iPhone Airplay angewählt, die Musikwiedergabe am Phone ist dann nicht zu hören, Titel wird weitergespielt. Daher gehe ich mal davon aus, dass es phoneseitig funktioniert. Nur über die Anlage höre ich nix. Muss ich im XMBC dazu noch was auswählen, außer den Punkt: Airplay aktivieren ?
    3. xmbc-remote for iphone
      Da das gleiche wie beim Webserver. XMBC wird zwar gefunden und richtig angezeigt, kann sich aber nicht verbinden. Ich krieg zwar keine FEhlermeldung, aber auch keine weitere Anzeige, außer das sich drehende Verbindungssymbol.

    Da alle 3 Probleme mit dem Netzwerk zu tun haben, denke ich mal, das es da wo hakt. Die Umgebung ist ein Windows7-Heimnetzwerk, die Freigabe der Platten vom HTPC und PC funktionieren, da kann ich drauf zugreifen. Und die Firewall hab ich sicherheitshalber mal überall deaktiviert.
    Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte, danke schon mal im voraus
    Robert

  • Hi,
    Portweiterleitung am Router, ab dann is es gegangen.......
    Ich verwende Vers.11 - Eden - da gehts nicht, obwohls im Menü angeführt ist ?
    Bonjour hab ich installiert - geht immer noch nicht.
    Wenn ich jetzt die Vers.12 - Frodo installiere, bleiben dann die bis jetzt gescrappten Einträge in der DB erhalten.

    EDIT: Multicast hab ich jetzt auch noch eingeschaltet, ohne Erfolg.....

    @: 4lb3rtO
    Hab doch schon in der 1. Post geschrieben, dass ich die Firewall deaktiviert habe........ :evil:

    Kodi Isengard, Amazon Fire TV 2

    Einmal editiert, zuletzt von kdsep2 (26. Januar 2013 um 18:40)

  • Huch, dass mit der FW hab ich überlesen. Sry.

    Also ich nutze Airplay unter Eden am WZ-HTPC. Bilder und Videos funktioniert problemlos.
    Am Arbeitsrechner läuft Frodo. Dort funktioniert auch Musik problemlos.
    Was genau mit der DB passiert weiß ich nicht, da auf dem Arbeitsrechner vorher kein XBMC drauf war.
    Es gibt hier aber ein paar Beiträge die sich mit dem Thema befassen. Musst mal suchen.
    bg

  • Servus,
    heut hab ich wieder mal ein bißchen Zeit gehabt.....
    Update auf Frodo, alles funktioniert - bis auf Airplay..... :cursing:
    Das einzige, was sich geändert hat, ich werden nach einem Paßwort am iphone gefragt -
    egal ob ich eins vergeben habe oder nicht, Musik spielt er immer noch nicht........
    Ach ja, Bilder funktionieren einwandfrei.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!