Google Chrome mit Advanced Launcher starten

  • Was mache ich falsch:

    Advanced Launcher > Programmstarter hinzufügen > Ausführbare Dateien > Desktop > Chrome.lnk > Anwendungsparameter: http://www.maxdome.de/mce/app/maxdome.html > Name: Maxdome > Platform: IBM PC Compatible > Vorschaubilder und Fanbilderverzeichnis auswählen.

    So, und wenn nun "Maxdome" gestartet wird, dann öffnet sich zwar Google Chrome, aber die URL wird nicht aufgerufen! Warum nicht? Muss noch ein anderer Befehl reingeschriebebn werden?

  • Hab das Problem zwar umgehen können, aber nicht lösen:

    Och habe jetzt als ausführbare Datei die Chrome.exe genommen. Diese liegt in einem versteckten Ordner, also muss beachtet werden, dass bei den Settings von XBMC erst "Versteckte Ordner anzeigen" eingestellt ist.

  • Du kannst Dir ja alternativ auch einen Button im XBMC Hauptmenü anlegen und im onclick das...

    Code
    <onclick>XBMC.System.Exec("C:\Ein Pfad mir Leerzeichen\firefox.exe" www.xbmcnerds.com)</onclick>

    ...reinschreiben... Dann startet der Browser, der Browser wird angezeigt, dieser ruft die Seite auf und beim Beenden des Browsers drängelt XBMC sich wieder in den Vordergrund... Quick und dirty, aber ohne Advanced Launcher...

  • Inkognito Mode wollte ich auch gar nicht. Es funktioniert jetzt schon, dass er mir die richtige URL aufruft, aber ich musste wie gesagt die exe raussuchen, denn mit der Desktopverknüpfung gings nicht. (Bei Inet Explorer und Firefox hingegen schon...)

  • hallo leute ich habe ein anderes problem. Ich habe mit den advanced launcher google chrome installiert, hat ja auch super geklappt, allerdings habe ich immer das problem das wenn ich es aufrufe kommt es als vollbild und nach kurzer zeit kommt xbmc wieder zum vorschein also ich kann es garnicht nutzen. habs schon versucht mit der maus chrome anzuklicken damit es angewählt ist, trotzdem verschwindet es. Wodran könnte es liegen?

  • Also zuerst mal die Frage: Wie rufst du Chrome auf?

    Als Launcher für Files oder als Launcher der direkt die exe aufruft?
    Wenn du nämlich den Shortcut von Chrome (.lnk) aufrufst, dann ist das ähnlich bei mir gewesen. Desweiteren ging auch die aufgerufene URL nicht. Denke Chrome hat da irgendein Problem!

    Versuch mal die exe von Chrome aufzurufen. Die ist nicht bei den normalen Programmen, sondern irgendwo bei den AppData's. Musste halt suchen! Und dann ruf mal google auf. Also lösch den %rom% Befehl und schreib stattdessen http://www.google.de rein. Dann müsste er mit Google starten!

  • Also zuerst mal die Frage: Wie rufst du Chrome auf?

    Als Launcher für Files oder als Launcher der direkt die exe aufruft?
    Wenn du nämlich den Shortcut von Chrome (.lnk) aufrufst, dann ist das ähnlich bei mir gewesen. Desweiteren ging auch die aufgerufene URL nicht. Denke Chrome hat da irgendein Problem!

    Versuch mal die exe von Chrome aufzurufen. Die ist nicht bei den normalen Programmen, sondern irgendwo bei den AppData's. Musste halt suchen! Und dann ruf mal google auf. Also lösch den %rom% Befehl und schreib stattdessen http://www.google.de rein. Dann müsste er mit Google starten!

    ich hatte den über c:Programme(86)/Google/Chrome/chrome.exe aufgerufen und %rom% leer gelassen. Hab ihn mit ibm pc compatible eingestellt.

  • Hab die Lösung über den Launcher auch mal probiert, allerdings habe ich schon einen Menüpunkt für Spiele. Wenn ich da noch Chrome mit drin habe stört mich das irgendwie.. :) Kann man das ganze auch gruppieren? Also z.b. Spiele und Win-Anwendungen?

    AVR: Yamaha RX-V679
    Speakers: Yamaha NS-150, Yamaha NS-C120, Yamaha NS-90
    Projector: JVC DLA-X30
    Screen: Elitescreens AEON Series 95" Cinegrey 5D DIY
    TV: Toshiba 46TL933
    Devices: Wetek OpenELEC+FLIRC, FireTV, FireTV Stick, Harmony Ultimate
    NAS: Qnap TS-420

  • Gruppieren is nicht! Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. Du setzt die Spiele als Favouriten und bindest sie so direkt ins Menü mit ein (das erspart auch das lästige Navigieren zum Adv. Launcher)
    D.h. du hättest einen Menüpunkt "Games". Wenn du an diesem Menüpunkt nach unten gehst, dann erscheint das Submenü mit "N64", "SNES", "Wii", "PC", usw. Bei klick auf den passenden Bereich öffnet ein Ordnermenü mit Vorschaubildern und Fanarts der Spiele. Bei klick auf das Spiel wird gelauncht!
    Dasselbe könntest du auch mit dem Menüpunkt "Internet" machen. Dort z.B. den Browser einbinden mit unterschiedlichen "Startseiten". Z.B. Google, YouTube, XBMCNerds, usw.

    2. Du erstellst dir ein htm-File welches bspw. Google aufruft. Schön ist bei dieser Möglickeit auch, dass der Browser keine Taskleisten mehr hat, also praktisch im Fullscreen aufgerufen wird. Ich rate dringend zum Kylo.tv Browser! Der ist für den Einsatz am TV optimiert: Große Texte, Bilder, virtuelle einblendbare Tastatur usw.

    _____________________________________________________________________________

    Sag mir welche Möglichkeit dir besser gefällt und ich werde dir weiterhelfen. Ich persönlich verwende eine Kombination aus beidem! Ist am besten und sieht super aus!

    BTW: Bin leider noch nicht zu meinem How-To gekommen. Aber nachdem es anscheinend doch mehrere betreffen würde, werde ich mich mal die Woche hinsetzen (nicht versprochen :rolleyes: )

  • Liegt die exe auch 100%ig in dem Pfad? Bei mir nämlich nicht...

    Dann lösch %rom% und schreib dafür http://www.google.de mal rein!

    Ibm PC Comp. stimmt!

    ja die liegt dadrin. sogar 2, einmal chrome.exe und einmal old_chrome.exe. ich glaube es könnte aber auch an xbmc 12 rc3 dranliegen, es ist ja keine final version. mir ist aufgefallen das es manchmal klappt manchmal nicht, zum größtenteil klappt es nicht. Da hätte ich eine andere frage, ich habe mal ein video gesehen wo der jenige auf den internet button drüber ist und in dem moment auf dem bildschirm verschiedene poster arten waren, in dem fall z.b: internet explorer ,firefox, Chrome, danach konnte er eins davon auswählen. Also ich meine ihr kennt das doch wenn man auf den film button drüber geht zeigt er ja die filme obendrüber als poster oder thumbnails nennt man das glaube ich. Wie kann man denn sowas einstellen? ich hoffe ich konnte es gut erklären.

  • Dann installier mal die Final!

    Das mit den Hintergründen gehts soweit ich weiß nur wenn der Browser als Favourit im Hauptmenü angezeigt wird!

    Ein HowTo dazu ist in Arbeit, ich hhabe nur leider nicht so viel Zeit dazu!

    Aber ich melde mich wenns fertig ist!

  • Dann installier mal die Final!

    Das mit den Hintergründen gehts soweit ich weiß nur wenn der Browser als Favourit im Hauptmenü angezeigt wird!

    Ein HowTo dazu ist in Arbeit, ich hhabe nur leider nicht so viel Zeit dazu!

    Aber ich melde mich wenns fertig ist!


    Gibts schon einen neuen Zeitplan für das How To? :rolleyes:

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!