Android XBMC Remote: Verbindung aufgebaut, aber keine Bedienung möglich

  • Hallöchen,

    Ich habe ein iPhone, ein Andoid Phone und ein Android Tablet im Einsatz. Auf allen läuft die offizielle XBMC Remote App. Beim iPhone funktioniert auch alles tadellos.

    Aber: Bei den Androiden ist die Verbindung mit meinem XBMC hergestellt und sollte auch funktionieren, wenn ich jedoch das XBMC damit bedienen will, passiert absolut gar nichts. Alle Einstellungen passen (das iPhone geht ja auch!)

    Kann sich irgeneiner vostellen an was das liegen kann?

    Des Weiteren: Wenn ich mit meinem iPhone per "Power off" den PC+XBMC herunterfahren möchte, dann meldet die App immer einen Fehler, von wegen: Keine Berechtigung oder so! Muss man da noch etwa einstellen?

    System: Win7, Frodo (RC3), iOS6, Android 2.3 + 4.2, Apps sind alle auf dem neustem Stand!

  • Frodo = XBMC 12
    Glaube die Android App geht derzeit nur mit XBMC 11. Mit XBMC 12 geht unter Android meines wissens nach derzeit nur die Yatze APP.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!