Battery Backup für NAS

  • Steckdose mit Überspannungsschutz ist dran ;) Das war der 1. Schritt ^^

    Ich bin schon einmal beruhigt das wenn der NAS vom Strom ist nicht alles im Eimer ist ^^ Die Daten im RAM sind mir völlig egal ;)

    Jap das stimmt. Ich werde definitiv weiter aufstocken und auf RAID 5 ausweichen. Das RAID kein Backup ist, ist klar aber nen Schutz ;) Backup ist mein NAS schon. Daten sind auch bislang noch auf dem Rechner.

    Ist nur blöd das ich mich für den Synology 213+ entschieden hab und nicht doch wie erst geplant der 412+
    Naja so ist das nunmal.

    Raid 0 auflösen kommt nicht in Frage da ich nur ein Volumen haben möchte und nicht Teil 1 der Filme da und Teil 2 da. Daher auch RAID 0´. Die Leistung brauche ich nicht da ist schon wie beschrieben der NAS der Flaschenhals. Leistung reicht mir eh aus (ca. 80 MB´s Schreiben bei großen Dateien)

    Eine externe Festplatte per USB würde nicht funktionieren für RAID 5 oder? Das wäre natürlich für die Überbrückungszeit super ;)

  • Du kannst einen externen Raid-Tower via USB oder eSATA an die DiskStation klemmen (zB das EX 503 von Lian Li). Problem ist nur, dass die DS das RAID nicht verwalten kann. Das geht über den Controller im Case.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!